ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, fahre auf dem weg zu dir an der brücke vorbei.... falls noch jemand mitfahren will und nicht weiss, wo junky wohnt. melde mich, wenn ich absehen kann, wann ich rauskomme

So, nachdem ich gefühlte 5 Stunden lang meine Schaltung eingestellt habe, das Hinterrad wegen nem 8er nicht mehr an der Bremse schleift und die Dämpfung wieder an mein Gewicht angepasst ist, hätte ich auch mal wieder Lust auf eine Runde bei schönem Wetter.

Grundsätzlich bin ich aber ganz froh, wenns endlich mal wieder regnet. Durch die verheulten Augen eines Allergikers sieht man den Frühling halt etwas anders. Und bei schlechtem Wetter ist die Lauf-Motivation etwas höher. Noch 5,5 Wochen, dann werden die Laufschuhe erstmal verstaut und die Gesäßcreme wieder ausgegraben :)

Was ist denn in 5,5 Wochen?

Gasman, hab ich dich heut auf dem Rennrad gesehen? Kurz vor 19:30 hinterm Blautal-Center?
Und irgendwen anders von euch kurz später auf dem MTB an der Bahnlinie nach Blaustein?

Hab Geld dafür bezahlt, damit ich mit ein paar Verrückten 42km durch Würzburg laufen darf :)

Manche zahlen auch für 200km durch die Landschaft radeln :D

mal was anderes: bald ist 1.mai, was machen wir da? vielleicht ne runde biken gehen und dann ab in den biergarten?

Was ihr macht weiß ich net, ich mach Fahrtechniktraining - aber als Coach *uiuiuiuiui*

Aber da es um Termine geht: Letztes Jahr angekündigt und doch nicht realisiert, dieses Jahr ist es endlich soweit. Nachdem ihr mir die Ulmer Trails gezeigt habt, lade ich Euch zum "Gegenbesuch" ein:

Der Ulmer Touren Thread bikes Franken
Spätzle vs. Brodwiaschd​

Und zwar am WE 10./11./12.Juli. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Am Freitag (der 10.Juli) reist ihr mit Auto (ca. 2,5h ab Ulm) oder Zug (ca. 4h ab Ulm mit Bayernticket) an. Je nach Anreise können wir noch ne kleine Runde drehen oder abends noch auf den Siegesturm (schöner Blick über Bayreuth) und weiter auf die Theta radeln, (das ist eine typische oberfränkische Dorfgaststätte, mit verdammt leckerem Bier und Megaportionen zu günstigsten Preisen!!!!:love:)
Am Samstag (12.Juli) machen wir eine Tagestour von Bayreuth aus durch die Fichtelmountains und schauen uns die beiden höchsten Gipfel Nordbayerns, den Schneeberg und Ochsenkopf, an. Kaffee und Kuchen genießen wir auf der Gänskopfhütte. Technisch anspruchsvolle Trails wechseln mit herrlichen Ausblicken bis nach Tschechien. Wer will kann am Bullheadmountain die Downhillstrecke mitnehmen. (geschätzte Tourdaten: 70-80km, 1.700-2.000hm, nach oben hin beliebig erweiterbar).
Sonntag (12.Juli) erst ausschlafen und gemütlich frühstücken, anschliessend drehen wir eine Runde durch meine Feierabendtrails (ca. 50-40km, ca. 1.000-1.200hm, hoher Trailanteil!!!), ehe ihr dann gegen ca. 16Uhr wieder gen Heimat aufbrechen könnt.
Wichtig: alles gemütliche Touren, kein Rennen!!!! Ich empfehle Fullys!!!!
Ihr müsst nur anreisen, den Rest organisiere ich! Unterkunft entweder bei mir oder in der JuHe. Räder können alle bei mir im Keller gelagert werden. Rennradler sind ebenso herzlich eingeladen, die bekommen von meiner Freundin die Gegend auf dem Renner gezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Manche zahlen auch für 200km durch die Landschaft radeln :D

Was ihr macht weiß ich net, ich mach Fahrtechniktraining - aber als Coach *uiuiuiuiui*

Aber da es um Termine geht: Letztes Jahr angekündigt und doch nicht realisiert, dieses Jahr ist es endlich soweit. Nachdem ihr mir die Ulmer Trails gezeigt habt, lade ich Euch zum "Gegenbesuch" ein:

Spätzle vs. Brodwiaschd​

Und zwar am WE 17./18./19. Juli. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Am Freitag (der 17.Juli) reist ihr mit Auto (ca. 2,5h ab Ulm) oder Zug (ca. 4h ab Ulm mit Bayernticket) an. Je nach Anreise können wir noch ne kleine Runde drehen oder abends noch auf den Siegesturm (schöner Blick über Bayreuth) und weiter auf die Theta radeln, (das ist eine typische oberfränkische Dorfgaststätte, mit verdammt leckerem Bier und Megaportionen zu günstigsten Preisen!!!!:love:)
Am Samstag (18.Juli) machen wir eine Tagestour von Bayreuth aus durch die Fichtelmountains und schauen uns die beiden höchsten Gipfel Nordbayerns, den Schneeberg und Ochsenkopf, an. Kaffee und Kuchen genießen wir auf der Gänskopfhütte. Technisch anspruchsvolle Trails wechseln mit herrlichen Ausblicken bis nach Tschechien. Wer will kann am Bullheadmountain die Downhillstrecke mitnehmen. (geschätzte Tourdaten: 70-80km, 1.700-2.000hm, nach oben hin beliebig erweiterbar).
Sonntag (19.Juli) erst ausschlafen und gemütlich frühstücken, anschliessend drehen wir eine Runde durch meine Feierabendtrails (ca. 50-40km, ca. 1.000-1.200hm, hoher Trailanteil!!!), ehe ihr dann gegen ca. 16Uhr wieder gen Heimat aufbrechen könnt.
Ihr müsst nur anreisen, den Rest organisiere ich! Unterkunft entweder bei mir oder in der JuHe. Räder können alle bei mir im Keller gelagert werden. Rennradler sind ebenso herzlich eingeladen, die bekommen von meiner Freundin die Gegend auf dem Renner gezeigt!

Danke für die Einladung! Das klingt echt toll und ich finds prima, daß Du Dir solch eine Mühe machst.
Leider ist der Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt. Für das WE haben nämlich tatsächlich schon Leute Geld dafür bezahlt um 200, 100 oder 50km durch das schöne innere Salzkammergut radeln zu dürfen...

Kann man das 1-2 Wochen nach vorne oder hinten verschieben??

Danke für die Einladung! Das klingt echt toll und ich finds prima, daß Du Dir solch eine Mühe machst.
Leider ist der Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt. Für das WE haben nämlich tatsächlich schon Leute Geld dafür bezahlt um 200, 100 oder 50km durch das schöne innere Salzkammergut radeln zu dürfen...

Kann man das 1-2 Wochen nach vorne oder hinten verschieben??

Sorry, da hatte ich nen falschen Termin im Kopp. Habe jetzt auf das WE vor der SKGT (10.-12.Juli) geändert. Theoretisch geht auch ne Woche früher... Wegen der Ferien denke ich fast, dass früher besser ist. Weiß auch nicht, wie schnell ihr nach der SKGT wieder Lust auf radeln habt.

Alternativtermin wäre noch das WE 07.-09.August...

@milan: sollte das wetter am sonntag mitspielen, würden wir eine grössere runde fahren, über blaubeuren nach schelklingen und wieder zurück und dabei sämtliche trails links und rechts des weges abklappern. bist du eigentlich schon angemeldet für die skgt? in der startliste gibt es so viele milans.... :D

ich bin schon seit längere Zeit angemeldet...
Am Sonntag bin ich dabei (ich hoffe diesmal klappt es).

Anhänge

• skg.GIF
    skg.GIF
    2 KB · Aufrufe: 42
@Aitschie: wie schon gesagt, super Angebot, Danke!
Müßte klappen bei mir an diesem WE :daumen:

Sonntag komm ich evtl. auch mit (hab auch noch Kuchen übrig :D)

Achja, der Regen hat manchmal auch was tolles:

Anhänge

• IMG_1362.jpg
    IMG_1362.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 37
ich freu mich auch schon auf die ausfahrt in bayreuth, müssen wir nur noch die anreise abklären, ich kann noch leute mitnehmen im auto oder wir fahren wirklich mitm zug.

wegen sonntag, das wetter scheint ja wieder besser zu werden, also wann wollen wir losfahren? ich würde mal so gegen 10uhr sagen oder was meint ihr? treffpunkt brücke?

ich freu mich auch schon auf die ausfahrt in bayreuth, müssen wir nur noch die anreise abklären, ich kann noch leute mitnehmen im auto oder wir fahren wirklich mitm zug.

Bis dahin fließt ja noch viel Wasser die Donau runter. Wollte es nur mal ankündigen, damit ihr euch das WE u.U. freihalten könnt. Zug ist denke ich das günstigste, aber halt schon extrem lang... aber ne bessere Verbindung gibts nicht, nach BT gibt's nur eine Bahnlinie (an der übrigens ein schöner Trail langführt). Werde die Tage/Wochen auch noch Bilder machen, damit ihr seht was euch erwartet (so als Gaumenkitzler :))

@Hebbe: schönes Foto, mir uns wars heute nie wirklich Tag :(

Spätzle vs. Brodwiaschd​

Und zwar am WE 10./11./12.Juli. Ich stelle mir das folgendermaßen vor:
Am Freitag (der 10.Juli) reist ihr mit Auto (ca. 2,5h ab Ulm) oder Zug (ca. 4h ab Ulm mit Bayernticket) an. Je nach Anreise können wir noch ne kleine Runde drehen oder abends noch auf den Siegesturm (schöner Blick über Bayreuth) und weiter auf die Theta radeln, (das ist eine typische oberfränkische Dorfgaststätte, mit verdammt leckerem Bier und Megaportionen zu günstigsten Preisen!!!!:love:)
Am Samstag (12.Juli) machen wir eine Tagestour von Bayreuth aus durch die Fichtelmountains und schauen uns die beiden höchsten Gipfel Nordbayerns, den Schneeberg und Ochsenkopf, an. Kaffee und Kuchen genießen wir auf der Gänskopfhütte. Technisch anspruchsvolle Trails wechseln mit herrlichen Ausblicken bis nach Tschechien. Wer will kann am Bullheadmountain die Downhillstrecke mitnehmen. (geschätzte Tourdaten: 70-80km, 1.700-2.000hm, nach oben hin beliebig erweiterbar).
Sonntag (12.Juli) erst ausschlafen und gemütlich frühstücken, anschliessend drehen wir eine Runde durch meine Feierabendtrails (ca. 50-40km, ca. 1.000-1.200hm, hoher Trailanteil!!!), ehe ihr dann gegen ca. 16Uhr wieder gen Heimat aufbrechen könnt.
Servus,
danke für die Einladung!!! Ich wäre auch dabei!! Nur müßte ich nochmals nachfragen, welches WE das ist:confused:?? Ist es der 3-5 Juli?
Schönes weekend!!

@junkyjerk
wegen sonntag, das wetter scheint ja wieder besser zu werden, also wann wollen wir losfahren? ich würde mal so gegen 10uhr sagen oder was meint ihr? treffpunkt brücke?
mir wäre es am Nachmittag lieber, da ich vormittags noch familiäre Verpflichtungen erfüllen muss......

Servus,
danke für die Einladung!!! Ich wäre auch dabei!! Nur müßte ich nochmals nachfragen, welches WE das ist:confused:?? Ist es der 3-5 Juli?
Schönes weekend!!

Abend! Nein, die zitierten Daten sind die korrekten. Also Freitag, 10.Juli bis Sonntag 12.Juli (müsste KW29 sein). Ich habe das Datum jetzt auch in der Signatur stehen und hab so ne "Anmeldeliste"

hei jungs,

habt ihr mir nen tipp um in ulm 2 wochen kostengünstig zu übernachten? leider ist das internat der HWK schon belegt. Bring mein Bike auch mit und würde auch gern mal ne runde mit euch drehen, da ich es dort schön sein soll zum biken.

vg lisa

JuHe würde mir spontan einfallen... biken in Ulm ist super, soviel kann ich auf jeden Fall schon versprechen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück