ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat für morgen vielleicht jemand eine Tour geplant? Hier, Alb, oder Allgäu?

na, dann mal gute Besserung, die Illertrails laufen nicht weg :). Gasman ist gesundheitlich auch noch angeschlagen und kommt deshalb auch nicht, Hauptsache, alle werden wieder gesund!!!

Hat für morgen vielleicht jemand eine Tour geplant? Hier, Alb, oder Allgäu?
@axx: ich wäre für eine Runde in den heimischen Gefilden.....da ich morgen noch meine Koffer packen muss.....

@wurmspecht: war eine sensationelle Tour und ich war Punkt 18 Uhr zuhause, war eine echte Punktlandung!!!:daumen: In der Stadt sind mir noch zwei Polizisten auf dem Radl begegnet......wußte gar nicht, dass es so etwas in Ulm auch gibt....zum Glück haben Sie mich nicht angehalten!!!

Da schließ ich mich an, war ne sehr coole Tour. Wußte gar nicht, dass es in dieser Richtung soviel zum Fahren gibt. Ist auf jeden Fall mal wieder ne Tour wert.

@wurmspecht: auf nach Memmingen....:daumen:!!

@schlusslicht_ul: war auch Punkt 18 Uhr daheim :D!!

@aitschie: mann sind das geile bilder, wieder deine spiegelreflex mitgehabt? viel spass mitm neuen bike, aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: VORSICHT!!! man kann garnicht so schnell gucken wie man mit droppen und northshore fahren anfängt... und schuld ist natürlich nur das bike.

Logo mit DSLR. Und so langsam krieg ich Mitzieheraufnahmen hin :daumen::daumen:

War seit Do in Berchtesgaden.... hola die Waldfee, unser AX war nicht wirklich steiler!!!! Steigungen von >20% waren mehr die Normalität als Seltenheit, ich bin meinen ersten S5-Singeltrail gelaufen/gefahren (eher ersteres), alle anderen waren auch verdammt anspruchsvoll (Das Beherrschen des "Hinterrad versetzen" ist PFLICHT, auch im verwurzelten und steilen Wegabschnitten). Die Wanderer haben öfters ganz komisch geschaut und ehrlich, ich konnte sie voll nachvollziehen :D

Was hast du denn schon wieder mit der Lyrik gemacht??? Hab die ja auch jetzt, mach mir keine Angst!!!

Scheinbar wird das Wetter am Mittwoch super. Vielleicht klappts dann mit einer Feierabendrunde ;)

@aitschie: dreh die gabel beim luftablassen zur federhärtereduzierung mal lieber auf den kopf, bei mir kam dermassen viel öl raus, dass ich danach nen "leerweg" am federwegsbeginn hatte. hoffe, du verstehst, was ich meine.

@aitschie: dreh die gabel beim luftablassen zur federhärtereduzierung mal lieber auf den kopf, bei mir kam dermassen viel öl raus, dass ich danach nen "leerweg" am federwegsbeginn hatte. hoffe, du verstehst, was ich meine.

Viel Öl war bei mir auch drin, dass kam dann beim Ablassen zur Pumpe raus... aber n Leerweg hab ich (bisher) nicht (wobei ich auch nicht genau weiß, was du mit Leerweg meinst... Kommt die Gabel im Stehen nimmer ganz raus, so dass du die 160er-Markierung nimmer siehst oder was?)

@cwu: wenn ich bei nem Rennen bin, fahre ich meist selber und werde dabei fotografiert :)

@aitschie: gabel kommt komplett raus, aber die dämpfung braucht ein wenig, bis sie einsetzt, dh ich kann die gabel ohne widerstand ein wenig reindrücken, bis dann der widerstand anfängt.

Ich war ja grad in der Schweiz, da wars ganz hübsch...

Schweizundso174.jpg

Schweizundso177.jpg

Und ich war am WE in Kölle joggen. Hab mich diesmal bißchen überschätzt, nach 2 Stunden wurde es plötzlich ziemlich zäh, aber Hauptsache gefinished und die Stimmung war auch ganz lustig, wenn auch nicht ganz soviele Bands wie beim 1Stein-Marathon.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab bis jetzt nichts von ihnen gehört. Nach der Arbeit werd ich bei denen mal durchklingeln. Verloren gegangen ist vermutlich der falsche Ausdruck. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie ohne Kommentar versucht haben ihren Nachhauseweg abzukürzen. :mad: ;)

hallo hallo, hier ist einer der verschollenen.

erstmal danke für die super tour, hat wirklich spaß gemacht, gerne wieder!

wie ihr vermutlich gemerkt habt, war der herr marc nicht ganz so fit an jenem tag, daher irgendwie langsam auf dem heimweg. dann wart ihr ca. 500m weiter vorn, wir haben geschrien und gerufen und gewunken. wir wollten aber über blaustein hoch an den eselsberg, daher hätts keinen großen sinn gemacht noch weiter richtung ulm zu fahren, also sorry..! wir wollten doch gar nicht verloren gehen/abhauen..;)

soweit sogut, hätte lust im sonnigen süden zu sein und zu radeln, stattdessen hab ich hier verregnetes bonn.

gruß und vielleicht bis bald..!

der paul

Nachdem kürzlich die Frage nach guten Nightrider-Lampen aufkam, ein kleiner Tipp:

Hier gibts einen schicken Nachbau der Lupine Tesla zu kaufen, mit dem kleinen Unterschied, dass der nur 65 EUR statt 300 EUR kostet. Von der Helligkeit dürfte die Lampe mit einer 20W IRC vergleichbar sein. Deutlich heller als die Sigma-Lösungen. Hier der passende Thread dazu. Und hier sind die Lupine-Besitzer am abkotzen :lol:

joh, war wieder a bissl in Hindelang. Allerdings heut rumgefahren wie Falschgeld. War wohl doch zu anstrengend der gestrige Abend :lol:

Wieviel Trails bist Du "gelaufen"?

Muss ja nicht immer wie geschmiert laufen, oder?

Waren im Lechtal, Trails, Trails, Trails :love:. Hat richtig weh getan, kein Rad dabei zu haben. Schade nur, dass es da wenige oder gar keine Schotterwege gibt, die auf die Berge führen (zumindest da, wo wir waren, und die die hochführen, sind sackesteil. Habe ein paar Bildchen gemacht, hoffe, dass ich heute Abend noch welche reinstellen kann, spätestens morgen früh.

Nachdem kürzlich die Frage nach guten Nightrider-Lampen aufkam, ein kleiner Tipp:

Hier gibts einen schicken Nachbau der Lupine Tesla zu kaufen, mit dem kleinen Unterschied, dass der nur 65 EUR statt 300 EUR kostet. Von der Helligkeit dürfte die Lampe mit einer 20W IRC vergleichbar sein. Deutlich heller als die Sigma-Lösungen. Hier der passende Thread dazu. Und hier sind die Lupine-Besitzer am abkotzen :lol:

Aber hey, viele viele beschweren sich über die Qualität der Lampe. "Nach 1 Stunde abgeraucht", "Unsauber verlöteter Treiber", "Fehlende Wärmeleitpaste unter der LED", "Wackler am Ladegerät", ... usw ... naja, muss jeder selbst wissen, wie er sein Geld verbrennt.

Damit sich jeder selber informieren kann, hab ich ja auch den Link auf den DX-Thread gepostet. Wie bist du mit deiner Lupine zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück