ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carmin schrieb:
Anbei (falls es überhaupt interessiert) wieder das Tourprofil, von der Litfasssäule bis zum Tagblatt.

Machst du mit die höhen Profile mit deinem Tacho??
Find das es mit meinem Garmin net so toll ausschaut wenn man da ein Profil erstellt.

n'abend!

klasse, dass es mit dem IBC-biken rund um ulm so gut klappt!
auch will!!!

grrrrr, ich hatte heut net soo viel von dem tag! aufgrund heftiger kopfschmerzen musste ich das biken heut ganz sein lassen - nix mit bike-video-session :mad:

Sprich, Du wohnst nicht nur in HDH?
wohne in heidenheim, arbeite in ulm.

@carmin & julian:
eure samstagstour war nicht von schlechten eltern :daumen:

greetz
andi

Die Runde heut war mal echt Klasse :daumen:
Und dann auch noch so ein Traumwetter... :)

Ich find sowas sollten wir schnellstens wiederholen. Mal schaun wie nächstes Wochenende das Wetter wird. Ist ja glaub ich ein langes Wochenende.

@bender: was verwendest du denn so für Software für deinen Garmin? Ich hab neuerdings auch so ein Teil, hab mich aber noch nicht nach brauchbarer Software umgeschaut.

cu, Joe

der chorge hat meine Aktion leider nicht auf den Bildern....
schön blöd, ich glaub ich hätte mich selber bepisst vor lachen... :hüpf:
(bildet euch ja nicht ein dass ich so n "ritt" nochmal mach ;) )

so, alle wieder dahiem...

ja, war nett, sollten wir öfter machen... blos irgendwie tut mir jetzt der arsch weh (vor allem wenn ich auf dem (stadt-)rad hock...) und a bissle muskelkater hab ich auch ;)

Sehr fein war's!!
Bilder gibt es leider erst ab morgen - hab die CD zu Hause vergessen... DUMM DUMM DUMM.
Daifs traumhafter Ritt ist leider wirklich nicht drauf... Nächstes mal müssen mehr Bilder gemacht werden!!

chorge schrieb:
Sehr fein war's!!
Bilder gibt es leider erst ab morgen - hab die CD zu Hause vergessen... DUMM DUMM DUMM.
Daifs traumhafter Ritt ist leider wirklich nicht drauf... Nächstes mal müssen mehr Bilder gemacht werden!!

Wieso was war denn da so lustiges erzählt mal

wir sind so'n trail gefahren, ich zum ersten mal (diesen trail)
ich komm um die Kurve, seh die Jungs unten stehen und wunder mich, schaue gerade aus und sehe nen Absatz (was weiss ich wie hoch/niedrig, nix schlimmes, aber überraschend für mich)....
dann hab ich gebremst und gezögert (FEHLER!!)===> Hinterrad hoch, ich steig auf das Oberrohr ab, kann nicht mehr anhalten und "surfe galant" (naja, eher alles andere als galant) den Absatz auf dem Oberrohr runter==> allgemeiner Lachkrampf.....ich musste auch derb Schmunzeln :lol:

ach ja, bei mir is noch alles intakt :D

das war quasi bloß ne größere Stufe, also schon teil des Trails, ich bin nicht irgendwo in die Pampa gerutscht...war also nicht wirklich gefährlich..
wobei man sich ja meistens bei den unspektakulärsten Aktionen richtig weh tut... naja, dieses mal wars bloß n lacher, war ja kein Sturz..

So, es ist Montag und es wird wieder Zeit die nächste Tour zu planen, letztes mal haben wir schliesslich auch Montags angefangen. Dann reicht es vielleicht, bis Do einen Treffpunkt und Termin zu haben, den dann auch möglichst viele Leute mitkriegen.

Diesmal wird das WE sogar richtig fett lang und das mit der Winterzeit stimmt ausnahmsweise auch mal! :p

Also, wann passt es euch am Besten? Bei mir ists ziemlich egal, nur Sonntags könnt ich diesmal net ganz so lang.

Gruss
Mark

Bis auf Samstag hab ich quasi immer Zeit
Samstags bin ich nämlich in Pforzheim, Bergwerktag= Werksbesichtigung und kennenlernen mit den Jungs ausm BW Forum...Freu :)

Wäre schön wenn Freitag oder Sonntag (auch) was gehen würde..dann könnte ich auch mit

Also wenn ich da bin bin ich da... will heissen, dass ich am WE vielleicht zwei/drei Tage nach Garmisch fahre, falls das Wetter richtig gut werden sollte, aber ansonsten fänd ich Sonntag oder Montag prima. Samstag ist vielleicht schlecht, da ich am Freitag Abend feiern gehen "muss" :cool:

flux schrieb:
wow... klingt ja wirklich geil, was ihr da so veranstaltet habt !!!

wie siehts unter der woche aus (mal abgesehen vom wetter :-( ) ... geht da nix ? hat da tagsüber keiner zeit / lust ?

flux.
ja, prinzipiell schon, die woche schaut es allerdings relativ schlecht aus. donnerstag würd vielleicht was gehen!

am we bin ich nicht da, viel spaß euch!

Also ich sach ma, es ist nicht so dramatisch wichtig, sich jetzt zwischen Samstag ODER Sonntag ODER Montag zu entscheiden, weil wir (a) das Wetter sowieso nicht wissen (b) es immer einen geben wird, der an einem beliebigen Termin nicht kann (c) wenn es halbwegs schön ist, dann können wir auch an mehreren Tagen fahren.

Einer von Euch (ich glaube, es war junkyjerk) hat auch vorgeschlagen, mal morgens die Räder in nen Zug zu schmeißen und zB nach Oberstdorf zu fahren. Wäre das für Euch in diesem Rahmen nicht auch mal was? (Dann aber gutes Wetter vorausgesetzt.)

Und wenn chorge kann, sollten wir diese Tour über Schelklingen in Angriff nehmen. Das würden dann aber wohl keine 25, sondern 50+ km :)

chickenway-user schrieb:
ja, prinzipiell schon, die woche schaut es allerdings relativ schlecht aus. donnerstag würd vielleicht was gehen!
naja, bin eh a weng krank, außerdem is das wetter au net grad einladend... wenn allerdings ein paar am DO nachmittag was ausmachen würden, tät ich mich vielleicht dazugesellen.... (am WE bin ich auch net da..)

Unter der Woche geht bei mir gar nix, höchstens ab nächste Woche die Night-Rides, wenn die statt finden.

Und wegen dem WE brauchen wir unbedingt einen Vorschlag, allerdings will ich nicht zu laut schreien, weils gut sein kann, dass bei mir was dazwischen kommt.

@carmin: Hab mich jetzt auch für den Verteiler bei Nils beworben. Wann wird denn immer fahren? Wir könnten uns ja dann in der Nähe der Uni am Eselsberg treffen, dann könnt ich direkt von der Arbeit aus mitfahren.

Mark

@kupfermark
also soweit ich weiss fahren Nils und die Afterwork-bike-Gruppe immer Dienstags 19:00Uhr am Fussgängersteg (-brücke) unter der Adenauerbrücke.
Ich war n paar mal mit denen unterwegs, allerdings war ja pause, da Nils im Urlaub war, wenn ich das richtig weiß

carmin schrieb:
Einer von Euch (ich glaube, es war junkyjerk) hat auch vorgeschlagen, mal morgens die Räder in nen Zug zu schmeißen und zB nach Oberstdorf zu fahren. Wäre das für Euch in diesem Rahmen nicht auch mal was? (Dann aber gutes Wetter vorausgesetzt.)

Gute Idee, ich wär dabei.

Bzgl. Wochenende:
Wie wär's wieder mit Sonntag, 13:30, Herrlingen?
Falls das Wetter nicht mitmacht, müssen wir eh kurzfristig umplanen...
Ich hab das ganze WE Zeit.

@kupfermark: daif hat recht, After-Work-Biken geht wohl ab nächsten Di. wieder um 19:00 am Fußsteg los. Im Gegensatz zum Sommer allerdings nur nach vorheriger Absprache über den Verteiler, damit niemand umsonst wartet, falls sonst keiner biken will.

axx schrieb:
Bzgl. Wochenende:
Wie wär's wieder mit Sonntag, 13:30, Herrlingen?
Für ne kürzere Runde ist das natürlich okay, aber wenn wir sowas wie Schelklingen angehen wollen, würde ich einen früheren Zeitpunkt vorschlagen (10? =11 in MESZ). Denn wir haben dann wieder Winterzeit *g*, damit ists schon um 18 Uhr wieder duster, und wenn wir mal noch ne Stunde Puffer einrechnen plus ne Stunde für die Nach-Wiblingen-(aber-nicht-ins-Ghetto-!)-fahren-Müsser...

Im Gegensatz zum Sommer allerdings nur nach vorheriger Absprache über den Verteiler, damit niemand umsonst wartet, falls sonst keiner biken will.
jo... fürn Anfang können wir den Verteiler auch hierrein forwarden, dann kann der eine oder andere spontan noch mit.

Apropos (ich will ja keinen "Ulmer Beleuchtungs-Thread" aufmachen ;) denn die, die's interessiert, schauen wohl eh hier rein): Zumindest chickenway-user und techstar (der Muderator) haben was davon gesagt, sich Lampen bauen zu wollen. axx läuft schon seit Wochen den IRCs hinterher und wir würden nun ggf eine Sammelbestellung machen. Wer also Interesse hat, bitte melden! Gilt auch für die bratbeck-Platinchen (für die LiIo-Akkus), da haben wir auch noch ein paar übrig, mit oder ohne MAX.

Also ich wäre vermutlich am Sonntag wieder dabei - gerna auch früher! Bitte gebt mir aber bis Freitag Vormittag bescheid!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück