ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jerk: Ich fühl mich ja sowas von angesprochen, dass ich auch in ner halben Stunde Feierabend machen werde!!

OK, treffen wir uns 15:30 an der Litfasssäule am Herrlinger Bahnhof (wos zur Rommelsteige hochgeht). Hab allerdings nicht so wahnsinnig viel Zeit, muss um 17 Uhr wieder in Blaustein sein!

Mark

mann was für ein glück, kaum zurück von der runde mit kupfermark und schon beginnts zu schiffen...

@kupfermark: das wird wiederholt, war sehr nett, endlich mal ein neues gesicht.

bis denne... :daumen:

@carmin: auf welchen trails düst ihr immer so rum ? kenn nicht viele, da ich meist nur kurz biken bin hier...
und zu lautern... ahaaaa....da war ich auch schon mal... merk mir nur die namen nie so genau ;-)

ja, war grad auch noch ne runde radln, grade noch vor dem wolkenbruch eben heimgekommen :D

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich als Ulmer auch mal zu Wort melden :winken:

Ich hab's heut nachmittag bei dem blauen Himmel auch nicht mehr in der Firma ausgehalten und hab mich aufs Bike geschwungen. Ich war im Kiesental, und war danach ganz schön eingeschlammt :)

Ich würde auch gern mal auf eine Tour mitkommen, sofern ihr technisch nicht allzu schwere Sachen fahren wollt. Mit Rumhüpfen etc. hab ichs nämlich nicht so ;)

Mal sehen, wie das Wetter am Wochenende wird. Zeit hätte ich.

cu, Axx

wo genau ist denn das kiesental?

wir sind heute die rommelsteige hoch, dann den trail ins lautertal runter, dann den anstieg nach wippingen hoch, wieder ins lautertal unter und dann nach bermaringen hoch und nochmal ins lautertal runter.. .meine hausrunde... ziemlich schlammig aber kupfermark hatte nen gartenschlauch zum saubermachen...

junkyjerk schrieb:
wo genau ist denn das kiesental?

Das geht von Blaustein Richtung Norden. Wenn du die Straße von Blaustein nach Weidach fährst, liegt links das Lautertal und rechts das Kiesental. Ich kenn die Gegend auch noch nicht so gut. Ein schöner Trail den ich heut ins Tal runter fahren wollte, war leider mit umgeholzten Bäumen blockiert :(

Rommelsteige ist die Straße nach Oberherrlingen hoch, oder?

erwin-rommel-steige geht vom herrlinger bahnhof den berg hoch... sollte dann oberherrlingen sein...

nun scheint die sonne schon wieder... da will ich gleich wieder losmachen... dieses unbeständige wetter macht mich echt fertig...

edit: die sonne scheint noch ne weile zu scheinen, irgendeiner bock auf biken gehen?

flux schrieb:
@carmin: auf welchen trails düst ihr immer so rum ?
Ähm, vor allem Trail Nr. 14 und Nr. 32... Nein, keine Ahnung, ob man die benennen kann / sollte (...!...) Fahrma halt ma zam. Ich hoff, ich komm Dir überhaupt hinterher. (Einer unserer aktuellen Lieblingstrails heißt "Grüner-Schlauch-Trail" von Oberherrlingen runter -- nix Besonderes, aber lang+schnell+grün :) .. Auch ne nette Alternative zur Rommelsteige übrigens...)

Im Kiesental kenn ich auch noch ein paar Trails, nur schade dass in den einen Trail jemand die ganzen Bäume und Äste reingelegt hat, aber da gibts noch ein paar andere.

Da kömmer ja mal am WE rumdüsen, wenns Wetter passt!

Mark

Hallo Ulmer und Sichangesprochenfühlte - nachdem ich bereits einige Wochen in Ulm bin und auch schon die ein oder andere Tour gefahren bin
( :winken: chickenwayer ) hätte ich durchaus Ambitionen noch weitere schönen Ecken Ulms kennenzulernen.

Leider bin ich tagsüber beschäftigt sodass ich nur zu Nightrides kommen kann. Habe mich bereits für den Verteiler beworben...

Ansonsten bin ich häufig per Singlespeed unterwegs - etwa HIER - kann aber auch mal langsam fahren :)

Horstliche Grüße

hmmm, ok, da heut montag ist ("nur noch 5 tage bis wochenende") sollten wir, da ihr ja unter der woche alle nicht so viel zeit zu haben scheint, schonmal für das nächste wochenende planen. falls das wetter schlecht wird können wir ja einen "regenbekleidungstest" machen, das macht auch spaß!

wir bräuchten blos jemanden der hinterher seinen garten zur verfügung stellt um roß samt reiter abzuspritzen... :lol:

Jaja, da lässt sich bestimmt jemand finden, der sowas hat :p

Zumindest wenns Richtung Blaustein, etc geht wüsst ich schon jemand..
Ich kann allerdings wahrscheinlich nur am Sonntag. Wie siehts bei euch aus??

also ich hab am wochenende (bis jetzt) noch nichts vor. außer sonntag vormittag. sollen wir sonntag nachmittag mal fest machen?

und, weil da der gartenschlauch ist, können wir ja mal sagen, richtung blaustein...

hat mir jemand n tourentaugliches rad? :D
man man, muss echt mal schauen dass ich mir sowas aufbau.. grad im winter...

Horst Link schrieb:
Leider bin ich tagsüber beschäftigt sodass ich nur zu Nightrides kommen kann. Habe mich bereits für den Verteiler beworben...
Hoffe, er hat Dir geantwortet, sagte nämlich was von zwei Wochen Urlaub...

Wochenende: Das Wetter wird super! Weiß ich! Seit Monaten beobachte ich nämlich schon eine positive Korrelation zwischen Zeit+Fahrrad haben und Wetter (das Frühjahr war trocken und der Sommer verregnet -- ich war schuld :D).

Wenn das auch diesmal wieder hinhaut: Warum nicht etwas weiter fahren? Rosenstein sind 70 km einfach, dann könnte man von Oberkochen oder HDH mit der Brenzbahn zurück (gibt dann ca. 100 km plus viele hm am Rosenstein). Danach ist man so fertig, dass man über Gartenschläuche gar nicht mehr nachdenken will ;)

Wie ist eigentlich Wildbad im Oktober? Die machen offenbar zu am 1. Nov.

carmin schrieb:
Wie ist eigentlich Wildbad im Oktober? Die machen offenbar zu am 1. Nov.

der Bikepark an sich macht zu... aber die Bergbahn fährt trotzdem den ganzen Winter über, so dass Bad Wildbad praktisch das ganze Jahr geöffnet ist :D

chickenway-user schrieb:
also ich hab am wochenende (bis jetzt) noch nichts vor. außer sonntag vormittag. sollen wir sonntag nachmittag mal fest machen?

und, weil da der gartenschlauch ist, können wir ja mal sagen, richtung blaustein...

wo gedenkt ihr denn zu fahren? Wie ist die Strecke? Bin konditionell nicht mehr ganz fit. Deswegen die frage. :)

@carmin:
Wo ist denn Rosenstein? In map24 gibts nur Rothenstein, das wären etwas über 400km (einfach)...

Von mir aus gerne, aber chickenway hat gemeint, dass vormittags ungeschickt sei, und für sowas sollte man schon den ganzen Tag einplanen, oder?

@chorge:
Bis Fr müssten wirs doch schaffen, einen Termin und Treffpunkt festzumachen!

@bender:
Ich bin grad bisschen am kränkeln, werds also auch gemütlicher angehen lassen. Nur bei junkyjerk musst Du aufpassen, der ist eine Maschine! :eek:
Wos hingeht entscheidet sich wohl noch die nächsten Tage!

Mark

kupfermark schrieb:
@carmin:
Wo ist denn Rosenstein? In map24 gibts nur Rothenstein, das wären etwas über 400km (einfach)...

Von mir aus gerne, aber chickenway hat gemeint, dass vormittags ungeschickt sei, und für sowas sollte man schon den ganzen Tag einplanen, oder?
Ja, wäre wohl schon ganztags... Dann vielleicht Samstag oder so. Ist aber nur'n Vorschlag bis jetzt.

Noch einer wäre HDH, einfach 42 km, spart man sich den Zug.

Rosenstein ist ein Berg am Alb-Nordrand. Nächste Ortschaft ist Heubach. Super XC-Strecke dort (http://www.heubach.de/biketherock/xcstrecke.htm)! Was ich natürlich nicht weiß, wie lange es vorher trocken gewesen sein muss, ohne dass man da was kaputt macht. Dazusagen will ich auch, dass ich auf der Strecke bis dahin (außer ein paar km bei Geislingen) keine Trails kenne.

Bei mir ist es halt auch das Konditionsproblem... bin dieses Jahr kaum gefahren (Bandscheibenvorfall) und bin froh, mit dem Rennrad 70km zu schaffen - wie soll ich dann mit dem MTB soweit kommen :heul:

Naja, wir werden telephonieren... :daumen:

Hallo Ulmer,

war schon n paar mal mit Nils seiner Afterworkgruppe unterwegs, aber da die ab jetzt nur noch nightrides machen wäre ich auch an n paar kleinen Touren mit euch interessiert, da ich mich leider noch net gut auskenn was bikestrecken hier angeht!
Konditionsmäßig war ich echt schon mal besser drauf, deswegen möchte ich auch im Winter wenns geht regelmäßig was tun.

bis jetzt scheints so dass die meisten hier in Blaustein starten, was für mich etwas ungünstig wäre, da ich aus Wiblingen komm und ich meistens nur BIS Blaustein fahre :lol:
aber mal sehen, wäre cool wenn sich mal was ergeben würde
Wetter is ja nich so prall zu Zeit (wobei es gestern für 2-3 Std geil war, trotz schlammschlacht)

greetz an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück