ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisbär schrieb:
Ach ja, für alle Infos zu Wohnungssuche in Ulm (wo wohnt man am besten) bin ich natürlich dankbar.

Hi Eisbär, willkommen in Ulm!!
Gut und günstig sind immer Zinglerstrasse oder Oststadt...

Mein Tip: Innenhandschuhe von Odlo!!! Hält die Finger warm und trocken... darüber einfache Fleece/Windstopper das reicht bis -5°C locker über ne Stunde! :cool:

Ich brauch nur noch dringend gescheite Handschuhe! Hilfe!!

hab die wasserdichten von gore. allerdings eigentlich zu teuer! hehe, aber mit viel glück kann man welche beim SÜDWEST in langenau ergattern :) hab 42 EUR statt der üblichen 59 EUR bezahlt. leider ist es immer verdammte glücksache, dort das zu bekommen was man gerade sucht :rolleyes:

greetz
andi

also ich hatte morgen ganz fest eingeplant, aber bei schneematsch und Eiseskälte?? *grummel* :mad:
zu 80% komm ich aber...

ich komme übrigens dann mit ner 5 Watt Mirage :D :lol:
aber der Carmin/axx/...können ja dann für alle leuchten mit je 20+ watt :D :D :D

Thx für Eure Handschuh-Tips... War ja v.a. auf der Suche nach was dauerhaft Wasserdichtem ("nur" warme hab ich zur Genüge), und nachdem Olaf schon sagte, sowas gibt es nicht, und ich von den Sealskinz zwischenzeitlich gelesen hatte, die bestünden nur aus Werbung und seien grottenschlecht, test ich jetzt doch mal die auch von Andy W. empfohlenen Gores... Die 59 sind übrigens --wie so oft-- nur die offizielle Linie ;)

daif schrieb:
zu 80% komm ich aber...
Welche 20% willste denn daheim lassen :D

Also ich glaub schon, dass es heut bissi matschig wird, aber das ist ja grad der fun dabei.

@carmin

bissl matschig = fun??

na toll, war ja klar, dass das jetzt von nem Rohloff-Fahrer kommen muss :mad: :heul:

wieviele sinds denn heut??
bisher hast nur du zugesagt oder?

Ich hadere immer noch ob ja oder nein....

daif schrieb:
bissl matschig = fun??
Fand halt chickenways Spruch so lustig... "Ich sehe meinen Umwerfer nicht mehr"

daif schrieb:
wieviele sinds denn heut??
bisher hast nur du zugesagt oder?
Oops, jetzt, wo Du fragst, fällt mirs auch auf... Nils darf natürlich nicht absagen, denn er war derjenige, der vertrat "Biken geht bei JEDEM Wetter". Der Meinung bin ich jetzt zwar nicht, aber neugierig, wie weit er geht ;) Wobei, heut abend scheint bestimmt die Sonne. Fänds cool, wenn Du (und nochn paar) dabei wären!

Drei (von acht oder so) haben schon wegen labiler Gesundheit abgesagt, aber da ists wohl wirklich besser, man kuriert sich aus (-> Sauna?) und friert sich nicht den Schädel ab.

ich hab auch per email abgesagt...
dieser schneeregen ist die Krätze...
da ich ausser ner Regenjacke nix Wasserfestes habe (nichtmal "wasserabweisend") hat das keinen Sinn
meine Handschuhe und Hose saugen sich in minuten voll.....

sobald es von oben trockener ist bzw nur schneit bin ich dabei

ich hätte auch sagen können dass ich mich auskurieren muss ;)
wie diverse andere :D
nee, späßle, ich weiss doch dass du krank bist...und lass dich nicht verleiten, sonst bist noch ewig krank!

gute Besserung an alle Kranken :)

also ich komm auch nicht, hab keine zeit (dienstags eigentlich grundsätzlich nur alle 2 wochen). außerdem hab ich immer noch kein licht (außer am stadtrad, und die funzel is ja schon auf normalen fußwegen überfordert). aber ich war heut auch schon biken, zur fh und zurück ;)

achja, grundsätzlich bin ich auch der meinung "biken bei jedem wetter" muß einfach sein :)

ps: meine schaltung geht ohne schlamm irgendwie auch nciht besser..

die edith will auch noch was sagen: morgen ist ein dimb-vielleicht-ig-gründungstreffen. das hat nicht unbedingt nur was mit dirt-hügelchen zu tun, da könnt auch nen marathon rausspringen, nur damit ihr euch hier mal nen bisschen angesprochener fühlt!!!

...hehe, das Wort musst ich fünfmal lesen, bis ichs verstanden hatte... Transskribiertes Schwäbisch ist ganz schön hart :D

Also, ganze zwei (2) warn wir gestern, wobei der zweite nicht Nils war... Der kam nur kurz, um sein schlechtes Gewissen zu Protokoll zu geben und danach gleich nach Hamburg abzudüsen. Blieb noch Micha der Standhafte (*). Zweieinhalb Stunden alles schön eingesaut und danach eineinhalb alles wieder halbwegs sauber gemacht. Wasn Deal... :D

(*) ist unser nächstes Mitglied hier! Bis zum Stuttgart-Forum hatte er schon gefunden, aber diesen Thread noch nicht... Hallo! Hier sind wir! :winken:

Jo, dann wünsch ich Euch allen mal beste Besserung, auf dass wirs am Sonntag oder Dienstag (oder...?) wieder gemeinsam krachen lassen können!

Und, wie chickenway-user schon sagte, heute abend, 20 Uhr im Tagblatt (Insel NU), ein DIMB-IG-Vielleicht-Gründungstreffen. Alle herzlisch eingeladen! (Mehr siehe den "Braucht Ulm..."-Fred)

... und keiner merkts :D

Wettervorhersage für Sonntag Mittag:
d_2_b.gif
oder
wbs2__.gif
oder
wetsym_9.gif
.

Wie wärs also mit Sonntag, 12 Uhr in Herrlingen? (Wenn Armin kommt, vielleicht sogar um 10?)

@ Carmin

SONNTAG UM 10 Uhr???????????????
bist doch noch zu retten????? :lol:

12 Uhr ist bei mir schon schwierig genug...

wenn ihr um 10 fahren solltet bin ich halt mal nicht dabei...werds überleben.
wobei später natürlich echt deluxe wär'

daif schrieb:
SONNTAG UM 10 Uhr???????????????
bist doch noch zu retten????? :lol:

12 Uhr ist bei mir schon schwierig genug...

wenn ihr um 10 fahren solltet bin ich halt mal nicht dabei...werds überleben.
wobei später natürlich echt deluxe wär'
Nein, wir müssen das schon so machen, dass maximal viele Leute mitkönnen. 12 Uhr ist natürlich auch gut, bei Armin aber ist -- wenn er kommt -- 10 besser, weil er noch so nen langen Heimweg hat und so. Was soll man da machen? Bei Gruppe 1 mitfahren, bei Gruppe 2 mitfahren, beide zusammenbringen... :ka:

Im Sommer musst mal um 05:00 losfahren... Lohnt sich!!

Seh grade, wetteronline hat neue Aussichten für Sonntag:
wb____.gif

Mir wäre im Prinzip 12 Uhr auch lieber...
Da ich aber eh noch nicht zusagen kann/will, müsst ihr auf mich keine Rücksicht nehmen - hauptsache ich erfahr irgendwie, wann und wo es losgeht :cool:

@carmin
wenn dern armin von weiter wech kommt dann sollten/könnten wir das ja schon berücksichtigen.
ich kann jetzt doch um 10 Uhr, dann müsste ich halt nur früher aufstehen, wäre auch kein Beibruch, wenigstens hab ich zeit *freu*
12 ist halt bequemer.

schauen wir halt mal wann die meisten können, das ist schon am sinnvollsten wie du sagst.

allerdings wäre es cool wenn wir es diesmal spätestens SA Nachmittag fest ausmachen könnten, dann kann man nämlich den Abend besser planen = party und Saufen oder halt nicht!!! :lol:

carmin hats ja schon vorweggenommen, ich muss leider für diesen Sonntag absagen :heul: Meine Freunde hier die ich mal wieder mitgebracht hätte wollen zum Skifahren und ich muß meinen verknacksten Fuß noch schonen - die Arbeit auf Baustellen ist einfach nix für memmenhafte Biker.

Aber ich mach schon noch Frühaufsteher aus Euch! ;)

Viel Spaß und bis bald, Armin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück