ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja supi, geht wieder was :daumen:

Da ich vom goldenen Oktober bisher aber noch viel zu wenig hatte, unbedingt mal wieder Bannwaldtrail und Schlossturm machen wollte, und morgen ja wieder früh dunkel wird, werd ich schon vor Mittag, so ca. 11 ab Mä starten. Also wenn da noch jemand mit mag -> schreien.

Ansonsten: Vielleicht sieht man sich ja! :bier:

SCHREI!!! Finde 14 Uhr auch zu spät... Wie wär's als Kompromiss so um 12?!
Was bedeutet ab Mä????

Hey schön, dass Du doch Zeit hast! 12 Uhr wär auch noch okay. Mä=Mähringen, Wir können uns aber genausogut in Herrlingen oder so treffen.

Zum Schlossturm würds mich aber schon ziemlich drängen ;) d.h die Tour geht wohl schon 5h. Wär das okay?

No Way... war gestern auf Bergtour - mir tut alles weh! D.h. wir müssen den Spass verschieben, sorry!

Anhänge

• IMGP0927_Größe ändern.JPG
    IMGP0927_Größe ändern.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP0962_Größe ändern.JPG
    IMGP0962_Größe ändern.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMGP0973_Größe ändern.JPG
    IMGP0973_Größe ändern.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP0933_Größe ändern.JPG
    IMGP0933_Größe ändern.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 56
Das war auf dem Biberkopf (Lechtal) - man sieht von dort aus runter nach Oberstdorf... :cool:

Hi!
Also auf dem Biberkopf waren vergleichsweise wenig Leute - man hat nen Sitzplatz auf dem Gipfel gefunden *ggg*
Wie war dein erster NICOLAI-Helius-Ritt???

Du braucst dich nicht zu entschuldigen! Ist ja schließlich ein Ulmer "Wir-reden-miteinander"-Thread ;) ....
Kann dir aber leider nicht auf deine Frage antworten - sorry!

chorge schrieb:
Also auf dem Biberkopf waren vergleichsweise wenig Leute
Ich meinte ja eher junkyjerks 14-Uhr-Runde ;)
chorge schrieb:
Wie war dein erster NICOLAI-Helius-Ritt???
Hach, scheee... Einfach mal wieder reintreten und es knazt nix. Angenehm leicht isses auch. Hab ich beim Fahren zwar nicht soo gemerkt (Pause baut ab :heul: ), aber beim Lupfen über die Baumstämme durchaus. Es kriegt noch ein kleineres Kettenblatt, und die Dämpferabstimmung passt noch nicht ganz, aber dann könnt das "Ersatzrad" schnell zum präferierten Gerät avancieren :)

Fetz (Entschuldigung wofür???): Jo, der Bannwaldtrail ist wieder frei; nach den Schnittflächen der Bäume zu urteilen (wird ja nur das Stück über den Trail weggesägt) sogar schon länger. Musste mir also meine Tragepassagen weiter oben holen ;)

Bist Du aus Blaubeuren?

carmin schrieb:
Jo, der Bannwaldtrail ist wieder frei; nach den Schnittflächen der Bäume zu urteilen (wird ja nur das Stück über den Trail weggesägt) sogar schon länger. Musste mir also meine Tragepassagen weiter oben holen
Ich habe den Trail nach einem Versuch im Frühjahr nicht mehr getestet weil ich davon ausgegangen bin, dass das zur Abschreckung der Biker so bleiben soll. Nachdem das nicht der Fall ist, muss ich (vor dem ersten Schneefall) unbedingt noch mal durch.

Bist Du aus Blaubeuren?
Ich wohne in Sonderbuch. Zwischen Rusenschloss und Blaufelsen hätte ich hier den idealen Standort für 'nen Bikergrill à la Trentino. :D

@junkie: ich fahr Fahrrad...

@carmin: Wie? du hast jetzt auch nen Helius?

Da müssen wir (Chorge und ich) dich ja mal mit auf unsere Nicolai Tour mitnehmen... Nächste Woche an irgendeinem Nachmittag???

Kennt irgendwer irgendwo hier in der Nähe sacksteile Singletrails?

chickenway-user schrieb:
Von der Blaubeurer Eisenbahnbrücke zum Hörnle hoch.
Ob der "sacksteil" ist, kann ich jetzt nicht beurteilen, hochfahren ist jedenfalls happig.
Steil aber kurz ist es auch am Schelklinger Schlossturm: Von den Stufen kommend nicht geradeaus am Turm vorbei, sondern rechts runter.

chickenway-user schrieb:
Wie? du hast jetzt auch nen Helius?
Ich nenns "Frosch"

chickenway-user schrieb:
Da müssen wir (Chorge und ich) dich ja mal mit auf unsere Nicolai Tour mitnehmen... Nächste Woche an irgendeinem Nachmittag???
Oh, ihr macht schon regelmäßig herstellerspezifische Touren? Nich schlecht. Nachmittags geht bei mir so gut wie gar nicht, wochenends halt. Morgen Nacht gibts aber auch nen Nachtritt (ich schätz mal so um 19 Uhr) -- wenn also jemand mit mag? Watt sollten wir genügend zusammenbringen ;)

chickenway-user schrieb:
zum hoch- oder runterfahren? Und was ist "Nähe"? Also im Kiesental gibts schon ein paar...

Runterfahren auf Trails mit nassem Laub ist zur Zeit aber ziemlich heikel. Find ich. :rolleyes:

Fetz schrieb:
Von den Stufen kommend nicht geradeaus am Turm vorbei, sondern rechts runter.
Von oben kommend? Da geht noch rechts was ab..?? Ich glaub, ich hol Dich am Sonntag mal zum beiken ab, da kann ich sicherlich noch viele Trails kennen lernen :)

carmin schrieb:
Ich glaub, ich hol Dich am Sonntag mal zum beiken ab, da kann ich sicherlich noch viele Trails kennen lernen :)
Können wir gerne mal machen, Sonntag vormittag ist eh unser regelmäßiger Biketermin. Nachdem Du aber auch den Bannwaldtrail schon kennst, wird es wohl nicht mehr viel zum kennen lernen geben.

axx schrieb:
19 Uhr ist gut. Wo wollen wir uns eigentlich treffen?
Kann gerne zur Fußgängerbrücke kommen. Können ja noch ne Rundmail loslassen, vielleicht kriegen wir ja mal wieder ne größere Truppe zusammen.

Fetz schrieb:
Nachdem Du aber auch den Bannwaldtrail schon kennst, wird es wohl nicht mehr viel zum kennen lernen geben.
Och, sach das nich. Immer wenn Du meinst, es gibt nicht mehr, kommt von irgendwo ein Trailchen her.

Naja, Markenspezifische Touren hatte ich schon öfter geplant. Hat aber noch nie geklappt. Du hast jetzt das alte vom Chorge?

Sacksteile Trails such ich weil ich das ein wenig üben mag. Also da runterzufahren. Ich hab da so was im Kopf, was ich nächstes Jahr vielleicht gern machen würde, aber das muß ich mir ehh erst nochmal ankucken...

Wochenende geht bei mir wohl erst am 26./27. wieder. davor bin ich nie da! Oder Abends... Aber da brauch ich wohl erst ne Lampe:-(

Fetz schrieb:
Von der Blaubeurer Eisenbahnbrücke zum Hörnle hoch.
Ob der "sacksteil" ist, kann ich jetzt nicht beurteilen, hochfahren ist jedenfalls happig.
Steil aber kurz ist es auch am Schelklinger Schlossturm: Von den Stufen kommend nicht geradeaus am Turm vorbei, sondern rechts runter.

...tschuldigung das ich mich hier so einfach einmisch.....

Ich selbst wohn auch in Blaubeuren und muß sagen, die Strecke zum Hörnle hat schon was. Ich fahr die Strecke recht gern. Ebenso die Strecke rauf zum Rußenschloß.

gruß
uwe

Jetzt entschuldigt sich schon der Nächste... :rolleyes:

matula schrieb:
die Strecke zum Hörnle hat schon was
Muss zugeben, dass mir "Hörnle" kein Begriff ist. (Mal abgesehen von "Schinkenhörnle" oder so.)

matula schrieb:
herrenloses Damenfahrrad
:D :daumen:

Fetz schrieb:
Sonntag vormittag ist eh unser regelmäßiger Biketermin
Wer ist eigentlich "wir", und ab wieviel Uhr seid Ihr unterwegs? (Wobei ich für Sonntag noch nicht definitiv zusagen kann/will.)

chickenway-user schrieb:
Du hast jetzt das alte vom Chorge?
Nene, das hat er ja noch im Angebot. Was hast Du eigentlich für eins?

Der Frosch knarzt jetzt übrigens auch schon :heul:

chickenway-user schrieb:
Sacksteile Trails such ich weil ich das ein wenig üben mag. Also da runterzufahren. Ich hab da so was im Kopf, was ich nächstes Jahr vielleicht gern machen würde
Aber doch nicht etwa den berühmten Sacksteile-Trails-Runterfahr-Contest? Da hab ich selbst bei den Exemplaren im Kiesental Zweifel, dass sie steiöl genug sind.

carmin schrieb:
Muss zugeben, dass mir "Hörnle" kein Begriff ist.
Vielleicht sagt Dir Schillerstein was? Das ist der gleiche "Berg".
Einfach bei der Eisenbahnbrücke Ortsausgang Gerhausen (dort wo's zum Aldi runtergeht) den Kiesweg hoch, dann nach ca. 200m links. Nach weiteren 500m teilt es sich in steil (rechts) und sacksteil (links).

Wer ist eigentlich "wir", und ab wieviel Uhr seid Ihr unterwegs? (Wobei ich für Sonntag noch nicht definitiv zusagen kann/will.)
Ich fahr meist mit 2 Freunden so ab 9.00/9.30 Uhr. Diesen Sonntag wird es aber voraussichtlich nichts.

Aha, was hast du dann für eins? Frosch lässt auf grün schließen. Ich hab ein gelbes (das war die Frage die mich am meisten beschäftigt hat, welche Farbe... eindeutig zu viel auswahl :D )

Ich kenn auch nen Hörnle, da solls auch nen anspruchsvollen Trail geben, aber das ist fast 200 km weg von Blaubeuren.

Schotterabfahrten? Was, Wie? Ne. Hab mir nur mal vorgenommen so ne kleine Erstbefahrung (glaub ich) zu machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück