ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kupfermark schrieb:
Nö, werd bei dem Schnee heut auch nicht mehr aufs Bike steigen..
Na, dann bin isch aber froh, dass isch nisch in Ulm bin :)

Was bei Euch wohl als Schnee runterkam, kam hier als Wasser (20 Liter glaub ich). Trotzdem waren die Trails wenn nicht staubtrocken so doch schlammfrei. Wenn ich jetzt noch nen Kabel für die Kamera hätte, könnt ich Euch meine Neuentdeckung präsentieren (mit Bärlauch hübsch eingesäumt und sich durch einen sonnendurchfluteten Wald schlängelnd).

axx schrieb:
Seh ich das richtig das bei dir der Clip mit den geschliffenen Gläsern beschlägt? Da gibts gute Abhilfe: "Silbo Antibeschlag * Intensiv * mit Super-Langzeitwirkung" das hat mir der Salzmann verkauft. Absolut der Hammer. Die Gläser sind danach völlig unbeschlagbar. In Extrem-Situationen beschlagen jetzt höchstens noch die getönten Gläser, obwohl die angeblich "Anti-Fog" sind. Leider darf man die nicht mit dem Mittel behandeln.

Bei so richtigem Pisswetter plus Schwitzen beschlägt da glaub ich alles. Clip innen, Clip aussen und die eigentliche Brille auch noch :D Ausserdem ist das Ding ehh fertig. Wobei, so ein mittelchen könnt ich schon mal ausprobieren. Dann bräucht ich aber auch noch was gegen Kratzer:D

Doch, natürlich.
Am Samstag solls trocken sein. Wenn man der Prognose trauen darf...

Na dann mal viel Spass am Lago, das Wetter scheint dort ja besser zu sein als hier :daumen:

Hi Leute!
Falls jemand meine Freude teilen will: War letzten Samstag zum ersten mal nach meiner OP wieder vorsichtig beim biken. Zuerst mal bei Hindelang nen Asphaltanstieg hoch, dann in ein Tal rein, bis der Schnee den Weg versperrt hat - immerhin ca 45min... Dann ne halbe Stunde ans Bachbett gelegt und in der Sonne gebraten. Auf dem Rückweg nen SEHR geilen Singltrail entdeckt, der leider viel zu schnell im Tal geendet hat. Was soll ich sagen?! ENDLICH WIEDER AUF DEM BIKE!!!!!! Und die Schulter hat nichtmal so sehr geschmerzt - zumindest nicht bergab *g*... Naja, nun hat es da wieder 30cm Neuschnee, so dass ich mich gut erholen kann erstmal. Man glaubt ja gar nicht, was ne Stunde biken konditionell bedeutet, wenn man seit Wochen NULL Sport hatte...
Montag flieg ich nach Guayana... :cool:

Busserl @all,
Jörg

chorge schrieb:
Hi Leute!
Falls jemand meine Freude teilen will: War letzten Samstag zum ersten mal nach meiner OP wieder vorsichtig beim biken. Zuerst mal bei Hindelang nen Asphaltanstieg hoch, dann in ein Tal rein, bis der Schnee den Weg versperrt hat - immerhin ca 45min... Dann ne halbe Stunde ans Bachbett gelegt und in der Sonne gebraten. Auf dem Rückweg nen SEHR geilen Singltrail entdeckt, der leider viel zu schnell im Tal geendet hat. Was soll ich sagen?! ENDLICH WIEDER AUF DEM BIKE!!!!!! Und die Schulter hat nichtmal so sehr geschmerzt - zumindest nicht bergab *g*... Naja, nun hat es da wieder 30cm Neuschnee, so dass ich mich gut erholen kann erstmal. Man glaubt ja gar nicht, was ne Stunde biken konditionell bedeutet, wenn man seit Wochen NULL Sport hatte...
Montag flieg ich nach Guayana... :cool:

Busserl @all,
Jörg

:daumen:

wo ist Guayana???

Guayana ist eine 1.500.000 km² große Landschaft in Südamerika zwischen den Flüssen Amazonas und Orinoco

Und was machst du dort? Urlaub?

Morgen gegen abend soll ja schon wieder Regen kommen. Drum wärs vielleicht sicherer, wenn wir schon morgens in aller Frühe starten, also z.B. um 11. Ginge das bei dir?

...zitat: morgens in aller frühe 11 uhr..
möcht mal wissen, wie du morgens um 8 nennst...
okay 11 krieg ich auch hin...
mach ma donaubrücke oder was? hoffentlich is junky jetz net verschreckt wegen der zeit.

Hier ist ja gar nix mehr los...

Ich hab grad auch keine Zeit zum Radeln, Freitag vielleicht wieder. Oder morgen Abend, aber ich hab kein Licht... Sollte ich mir endlich mal bauen!

Am Gardasee wars so geil. Fast immer schönes Wetter. Naja, wolkig wars öfter mal, aber geregnet hats nicht viel. WARM. Und saugeile, teilweise auch sackschwere Trails:D Ich will da wieder hin...

Und ich glaub ich hab einen neuen Rekord aufgestellt. 4 Platten mit dazwischen vielleicht 2 Minuten Fahrtzeit (eher weniger). Wobei man dazu sagen muss das der eine Schlauch vermutlich schon beim Einbau nicht so ganz dicht war...

Na wenn ihr nicht mehr mit mir redet werd ich euch einfach mal was vom Gardasee erzählen...

Wir sind ja Freitag mittag angekommen und haben es uns dann erstmal gemütlich gemacht:
131421477_4d7ceb5bd8.jpg

Unsere Nachbarn ham dann irgendwann mal gefragt ob das alles in dem Auto war, inkl Fahrräder...

Ja, nachdem alles aufgebaut war haben wir uns auf den Sentioro 631 gewagt:
131421469_2535b1baf1.jpg

131416523_07b9d0066c.jpg

Irgendwo auf dem Trail haben wir dann mal ne Pause gemacht und nachdem wir schon ne Minute standen machts plötzlich: *pffffffft* Hinterrad leer...
Am See:
131424073_3f00c376ae.jpg

131424076_6fcc1f602d.jpg

Abends sind wir dann noch auf den Brione hoch. Achja, das kommt übrigens davon wenn man Cannondale fährt:
131424072_4493dded4a.jpg

Die ganze Brille war vollgesaut :D Aber war gut um auf dem Zeltplatz Kinder zu erschrecken. An dem Tag hatte ich 100% meiner Gesichtsbremsungen. Eine hat nach Moos geschmeckt und die andere war das...

Nächster Tag:
Zuerst Sentiero 601. Der Trail war schon ein wenig hart:
131416518_705b5bf8c9.jpg

Fatal Bert hat natürlich auch wieder zugeschlagen:
131416521_b245e5905c.jpg

Aber Spaß gemacht hats trotzdem:
131416516_6c667b3ac6.jpg

Nachmittags sind wir dann noch die Ponalestraße hochgefahren. Da war echt viel los. Runter sind wir dann einen kleinen heruntergekommenen Trail gefahren. War auch ganz lustig. Und um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen sind wir nochmal auf den Brione. Dabei hats sogar ein wenig geregnet...

Ostersonntag sind wir wieder den Altissimo hoch (also nicht bis zum Gipfel...), diesmal war der Sentiero della pace dran:
131425166_21385507c7.jpg

(Ausnahmsweise mal ein Foto das ich gemacht hab. Deshalb ist da der Tom drauf. Der ist immer schneller als ich und fährt deshalb vor, macht Fotos...)
Der Sentiero della pace führt durch einen Schützengraben:
131425165_2fac0fb3b5.jpg

Der ist noch ein wenig schmaler und höher geworden. An einer Stelle bin ich dann auch Steckengeblieben, Lenker zu breit... Aber mit ein bisschen Lenker drehen gings wieder weiter. Irgendwann hatte ich mal einen Platten. Wiedermal. Also Schlauch gewechselt. Dann weitergefahren. 200 meter weiter der nächste Platten. Leider hatte ich keine Ersatzschläche mehr dabei. Flicken waren auch aus. Also hab ich nen gutes Stück geschoben. Bis zum Tom. Der Tom hatte noch nen Schlauch. Also den reingemacht. Als ich damit fertig war, das Rad stand noch auf dem Kopf, hats plötzlich pfffffft gemacht und der andere Reifen war leer. Also den Schlauch auch noch gewechselt. Leider hatte der neue ein kleines Löchlein und war auch gleich wieder leer... Anderen hatten wir ehh keinen mehr und unten waren wir auch schon fast. Also Pumpen, fahren, pumpen, fahren, pumpen, fahren...

Nachmittags sind wir dann noch so nen Stück Bastione Trail gefahren. Der war echt hart (war auch schonmal Downhillweltmeisterschaftsstrecke...):
131421473_27a95e8d2c.jpg

Die österreichische Tuss im Hintergrund hat mich, nachdem es mich genau vor ihr auf´s Maul gehauen hatte darauf hingewiesen, das der Weg exakt so weiter geht. Ich war da grad nicht so ganz in der Lage zu sprechen. Andere Dinge (Lenker festhalten, Bremsen...) waren wichtiger. Auch der die in der nächsten Kurve "ich würd sterben vor Angst" gesagt hat konnte ich nichts antworten. Aber schon interessant. Die Wanderer haben da freiwillig gewartet und Platz gemacht. Man muss nur so fahren das denen das zukucken Spaß macht... Ich hingegen hab die Wanderer da so wahrgenommen wie einen Baum. Irgendwas was im Weg steht, wo man aber nicht dagegen fahren sollte. Anschließend sind wir dann noch, sozusagen um den Tag ausklingen zu lassen auf den Brione gefahren.

Dann Bett, aufstehen, nochmal Brione, fertig sein, Zelt abbauen, heim fahren, über Maut aufregen... :D[/quote]

Ooaah wie herrlich. Sehr schöne Bilder, sieht nach einer Menge Spass aus. :daumen:

Na komm, wir reden doch alle mit Dir...

Schöner Bericht! (gleich doppelt verwertet *g*)
Wieso musstest Du C'dale fahren? Das gelbe ist doch das Nic? Und woher die Platten? Durchschläge? Oder Nägel? (Habt Ihr auch die Schrauben und Nägel in diesem Thread gesehen... echt krass.)

Das mit den Wanderern hab ich mir auch immer mal wieder so erlebt. Wenn die dann noch zugucken, darf nix schiefgehen. Passiert trotzdem. Selbst in einer ganz trivialen Situation, als ich neulich an einer Straßeneinmündung gehalten habe, einen dort wartenden Tramper angrinste und beim Losfahren irgendwie das Pedal verpasst habe, so dass es wohl leicht unelegant aussah...

dreifach hab ich ihn verwertet, allerdings immer in abgewandelten Formen... Platten waren alles Durchschläge, Cannondale wollte ich halt mal ausprobieren. War von meinem "Photographen"...

Nen Paar Äste hat mal wer auf den Weg gelegt. Und ich vermut auch Steine, Aber das fällt da nicht witer auf:D (Wobei, mein kaputter Kopf war wegen so einem unpassenden Stein...)

Und da wars mir vollkommen wurscht, ob mir wanderer beim aufs Maul fliegen zukucken oder nicht...

@axx: große Menge Spaß... Will da sofort wieder hin!

Das Reifenflickbild gefällt mir irgendwie am besten. Obwohl der Rest mehr Spaß gemacht hat...

Hat irgendwer Freitag Nachmittag Zeit und würde mir mal wieder nen Paar Trails zeigen? z.b. im Lautertal. Ich glaub ich find die allein gar nicht mehr:lol:

chickenway-user schrieb:
Das Reifenflickbild gefällt mir irgendwie am besten.
Gefällt mir auch, vor allem, weil es auch mal was Anderes zeigt, schön beleuchtet ist und dann auch noch die 45°-Drehung... Das mit dem Kreuz ist aber auch nicht schlecht.

chickenway-user schrieb:
Hat irgendwer Freitag Nachmittag Zeit und würde mir mal wieder nen Paar Trails zeigen? z.b. im Lautertal.
Hätt ich Dir gestern zeigen können (Hätt ichs vorher sagen sollen...*g*) Der Kantentrail bzw. was davon in der Mitte abgeht bis Oberherrlingen ist ziemlich unerfreulich verholzt grade.

Am Freitag sind wir vsl schon unterwegs (Richtung Bozen zur Abwechslung...)

Ich komm grad irgendwie mit Edith nicht klar...

Also, in Bozen haben grad die meisten Seilbahnen geschlossen. Falls ihr deshalb dahin wollt, wär grad ein schlechter Zeitpunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück