ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torock schrieb:
Doofe Frage am Rande noch: Habt ihr einen Sponsor gehabt (einige Bilder unten rechts)?

Du meinst jetzt aber die nicht die AX-Fotos, sondern die Fotos von der Dolomiten-Woche?? Da hatten wir ein paar geführte Touren, und der Guide hat auch fotografiert. Und hat die Fotos dann mit dem Hotel-Logo "verschönert". Ein Sponsor für Bike-Urlaube wäre natürlich auch nicht schlecht, Angebote bitte per PM ;)

Grüße,
Joe

Jo dann noch ein paar von mir...

Abfahrt Freiburger Hütte nach Dalaas ist inzwischen mit einem Bikeverbot belegt, aber was soll man machen, gibt eigentlich keine Alternative :-(

Bikes hochschleppen zum Schleppiner, äh Schlappiner Joch:

Dafür gibts dann bergab viele Linkskurven...

... und Rechtskurven...

Frühmorgens hinauf zum Duranna...

... um bergab von einer herrlichen Schlucht belohnt zu werden...

Überfahrt zum Urdenfürggli gestaltete sich etwas glibberig:

Nachdenkliches in Alvaschein:

Das kennt Ihr schon: Wasserspass am Septimerpass:

ebenda:

Unerwarteter Schönwetterausbruch bei Ankunft am Comer See (Joe noch am Handschuheauswinden):

Längere Schiebepassage von der Sommafiume...

... geschafft! Ein Übergang mit genialer 360°-Aussicht. Idyllischer könnte die Schweizer-italienische Grenze kaum sein. Links sieht man schon den Fortgang der Abfahrt...

... und hier nochmal in groß...

So, 15 Fotos.
Ach, Smileys sind dann auch nimmer erlaubt :-D

Ja, schaut echt gut aus!

junkyjerk schrieb:
geile bilder, nächstes jahr will ich auch endlich mal nen alpenx machen

Mit dem Singlespeed?

Achja, morgen, also heute, also Donnerstag, 18:00 (oder früher oder später, mir egal) an der Brücke?

ich schau mal, wie mein handgelenk mitspielt, vielleicht kann ich auch kommen... alpenx mitm singlespeed hört sich gut an, aber den ersten will ich doch lieber mit schaltung fahren

chickenway-user schrieb:
Achja, morgen, also heute, also Donnerstag, 18:00 (oder früher oder später, mir egal) an der Brücke?
Gestern war es schon um kurz nach neun ziemlich dunkel, 18:00 wäre sicher besser. Ich habe heute allerdings noch viel vor (im Büro) und melde mich noch einmal, ob es sicher klappt.

Don Stefano schrieb:
Gestern war es schon um kurz nach neun ziemlich dunkel, 18:00 wäre sicher besser. Ich habe heute allerdings noch viel vor (im Büro) und melde mich noch einmal, ob es sicher klappt.

ok

@Carmin: ich weiß. Das was du da gepostet hast ist ja blos so ein bisschen rumgetoure in den Alpen. Der Typ von www.singlespeeder.de hat schon zwei eher harte AlpenX gemacht. Aber der Junge ist auch verdammt fit...

Don Stefano schrieb:

????

Wollte sonst irgendwer kommen? Nein? Gut, dann werd ich heut mal Meine neue Lampe ausprobieren und erst später fahren... Aber ich kuck mal bei der Brücke vorbei!

bin auch erst grad heim, aber meine hand geht schon wieder einigermassen, biken sollte also wieder drin sein, ich schwing mich mal morgen wieder aufs aluroß

junkyjerk schrieb:
bin auch erst grad heim, aber meine hand geht schon wieder einigermassen, biken sollte also wieder drin sein, ich schwing mich mal morgen wieder aufs aluroß

Hmm, mit verstauchter Hand solltest du dann aber was gefedertes nehmen... (Das Singlespeed ist starr, oder?)

Soderle, melden uns wieder vom AlpenX zurück... So viel Glück mit der Route hatten wir noch nie: Jede Abfahrt ein saugeiler Trail! Mal guggn ob ich ein paar Fotos hab. Und abgesehen von vielleicht 2+2 Stunden Regen wars Wetter auch super. Hats bei Euch geregnet?

hoi, meld mich auch mal wieder vom alpen-x und aus der versenkung zurück.
irgendwie wars etwas stressig vor der alpentour. zu nix mehr gekommen, am wenigsten zum trainieren :heul:
egal, tour war wieder super! details bald!

so, jetzt erst mal eure ganzen beiträge der letzten zeit durchforsten und die goilen pics genauer ansehen...:daumen:

Don Stefano schrieb:
Huups, der Herr schickenway-user ist noch online? Doch nix mit biken oder erst später? ich PM dir mal meine Handy-Nummer.

Naja, hab erstmal noch das Radl von nem Kumpel gerichtet und bins dann noch ein bisschen probegefahren. Also so richtig war ich nicht mehr radeln.

Wenn wir schon grad dabei sind, hat irgendwer noch nen 22er und 32er Kettenblatt übrig? So Deore-Niveau (also billig), 4-Arm...

bin auch wieder vom "familienurlaub" aus südtirol wieder da. gestern morgen ham se auf der brennerautobahn stau gemeldet, da hab ich meiner frau den wunsch erfüllt, nochmal kurzfristig in bozen shoppen zu gehen. weil sie mich dazu eh nicht brauchen kann bin ich noch kurz eine runde biken gegangen. hochwärts die oswald promenade. geteert und betoniert, aber nie unter 20, meist so um 24-26%. weil das ein paar km so geht ist man in ein paar km auf 1000 mh. bei der ebner alm kann man auf den sentiero 2 (e10) abbiegen und hat dann am stück die 700 hm auf singletrail bis fast mitten in die stadt. eigentlich ist das gelände nix für mich, aber auf diesem trail gestern hab ich viel gelernt. wahnsinn, diese menschen leben inner großstadt und haben sowa direkt vor der haustür. denke allerdings, daß dieser trail eigentlich unter das fahrverbot fällt. ich hab aber niemanden gesehen und mich auch keiner.
greez

na da scheint ja das wetter besser als hier gewesen zu sein, ich kann dieses kackwetter langsam nimmer ertragen, der juli hat einen einfach zu sehr verwöhnt, gott sei dank ist mein handgelenk noch nicht okay, das machts ein wenig einfacher, nicht biken zu können

Hi gasman!

Die Trails um Bozen sind schon sehr fein :daumen:
Ich wär glaub ich nicht so sportlich wie Du gewesen, und hätte die Ritten-Bahn für 4.50€ genommen :D
Wir sollten unbedingt mal wieder zusammen Biken, ich hab noch immer die Finale-Karte von Dir hier rumliegen.

junkyjerk schrieb:
gott sei dank ist mein handgelenk noch nicht okay, das machts ein wenig einfacher, nicht biken zu können

Geht mir ganz genauso. Der Alpencross hat die Heilung nicht gerade beschleunigt :rolleyes:
Ich werd kommende Woche glaub ich höchstens mal eine Schotter+Asphalt-Runde fahren, um die Hand zu schonen. Kein Geholper.

gasman schrieb:
eigentlich ist das gelände nix für mich
Ich sehs schon kommen, bald bist Du derjenige, der immer zur "Kante" fahren will...

gasman schrieb:
wahnsinn, diese menschen leben inner großstadt und haben sowa direkt vor der haustür. denke allerdings, daß dieser trail eigentlich unter das fahrverbot fällt.
"Großstadt" is für Bozen vielleicht ein bisschen hochgegriffen ;) Zum Trail: Bin mir zwar nur zu 90% sicher, dass Du den Ritten-2er meinst, aber stimmt, auf beiden Wegen sind Biker inzwischen nicht mehr "erwünscht" -- mehr hat man uns aber auch nicht sagen können. Mutmaßungen zufolge haben sich einige Idioten daneben benommen. Haben vor ein paar Wochen aber auch keine Menschenseele gesehen (aufm 3er).

Ajo, wenn wir hier immer über Teile reden: Hat jemand Interesse an einem Laufrad? (VR, Magura Nabe mit Schnellspanner, IS2000, DT Revol. 2-1.8-2, Mavic F219 Disc only, guter Zustand)

Mich wird man so schnell auch nicht mehr auf den Trails in Ulm, um Ulm ... sehen. Diese und nächste Woche habe ich geschäftlich "Auswärts" zu tun. Danach fahre ich für zwei Wochen mit der Family in den Urlaub. Ob ich danach noch so oft wie bisher in Ulm arbeiten werde, versuche ich gerade heraus zu finden.:ka:

Lust hätt ich schon, aber leider keine Zeit. Zumindest nicht vor 19:45... und da wirds ja dann schon bald dunkel :(
Bei mir ginge es dann erst wieder am Donnerstag.

Morgen hab ich keine Zeit. Laut Wetterbericht soll es am Do wieder 26°C haben. Endlich. Bin schon verschnupft und die Scheiss Heizung geht nicht :frostig: :(
Würde dann am Do fahren. Vielleicht kommt bis dann auch meine Lampe von der Garantie zurück :anbet:

@Stefan: Viel Glück dann mal beim Herausfinden.

axx schrieb:
Ich wär glaub ich nicht so sportlich wie Du gewesen, und hätte die Ritten-Bahn für 4.50€ genommen

irgendwo musst beim sparen anfangen, wenn einstweilen deine frau zum shoppen in der city is.
:heul:

schade daß morgen keiner kann, dann fahr ich halt rr. donnerstag geht bei mir wahrscheinlich nicht. aber ein mal will ich noch ein paar pedalumdrehungen machen vor st. anton am samstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück