ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carmin schrieb:
Hab grade solchen Muskelkater, dass ich mich nur unter Schmerzen aus dem Bett winden konnte. :D

Vom Radeln? Ich krieg irgendwie beim Radeln keinen Muskelkater mehr hin. Auch als ich nach hier geradelt bin (150 km, Singlespeed) war ich zwar am nächsten Tag fertig, aber ich hatte keinen Muskelkater...

carmin schrieb:

Ja. Aber leider nur eine. Glaub ich. Ich muss mir die erst noch Ausdrucken...

@Torock: Gerne. Treffen an der Lechtalbrücke?
Ne, ich bin doch grad gar nicht in Ulm. Ausserdem bin ich heut abend schon zum Fotos kucken verabredet...

Keine Ahnung wie die Brücke heisst. Dort wo die 3 Brücken halt sind, oder möchtest wo anders?

Äh, kommt jetzt eigentlich jemand um 18 Uhr an die Brücke?
Ich werd auf alle Fälle noch eine Runde fahren.

So, nochmal zum Thema Eurobike:
nrsTomNU, Ralph und ich fahren am Sonntag um 8 Uhr mit dem Zug bis Friedrichshafen Flughafen und von dort mit dem kostenlosen Messe-Shuttle zur Eurobike. Zwei Leute könnten noch mit dem BaWü-Ticket mitfahren. Wenn wir zu fünft wären, würd's nur 5 EUR pro Nase kosten, für hin+rück :daumen:
Wie schaut's aus?

jj, mark, wie war eigentlich euer letztes WE?

Ich bin beim Zugfahren zur Eurobike dabei! Hoffentlich war ich jetz nicht zu langsam

Das Rennen war hart aber unspektakulär. Super Gegend, tolle Verpflegung, alles in allem super organisiert, mit Moderatoren und Zuschauern am Berg, das war schon nett. Allerdings war die Strecke ziemlich langweilig, fast nur Schotterstrassen..

Mark

bin am so auch da, wemma zuviel sind, kauf ich eben ein ticket, hab ne bahncard, dann gehts auch noch.
fahrt morgen jemand?

Prima, bist unser fünfter Mann :daumen:
Evtl. würd ich morgen nachmittag biken, entscheidet sich aber erst morgen Mittag.

Und, wie fühlt ihr euch jetzt so, nach der Eurobike? Habt ihr auch das Gefühl, mindestens noch 5 Räder zu wenig zu besitzen :rolleyes:

hier mal ein kurzer Eurobike-Bericht von mir :D

[imgl]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/13655/thumbs/1.jpg[/imgl]Dass SRAM Millionen chinesischer Kinder damit beschäftigt, die Ketten-Nieten der Hollowpin-Kette aufzubohren, ist ja bereits ein alter Hut. Die dadurch erzielten enormen Gewichtsersparnisse lassen sich mit den neuen SRAM-Ritzeln jetzt nahezu ins Unendliche steigern: [imgr]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/13655/thumbs/2.jpg[/imgr] Getreu dem Motto unserer Gesundheitsministerin "auch bei den Zähnen muss gespart werden" wurde bei diesen Ritzeln das Gewicht eines ganzen Zahnes gespart! Leichtbaufreaks dürfen aber gerne selbst zur Zange greifen und noch weitere Zähne "ziehen". Durch dieses hochinnovative und völlig neuartige Verfahren ist es jetzt erstmals möglich, Ritzel mit 9,8,...,1 Zähnen auf einem herkömlichen Freilaufkörper zu fahren!!! Damit werden völlig neue Übersetzungsverhältnisse möglich, etwa 52-1. Da bekommt der Singlespeeder dicke Beine!

[imgl]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/13655/thumbs/3.jpg[/imgl][imgr]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/13655/thumbs/4.jpg[/imgr]Alu ist ja längst out, überall wird mit neuen Werkstoffen gearbeitet. Während Scott zu Carbon greift (1790g incl. Dämpfer :eek:), sieht Rocky Mountain die Zukunft hölzern. Deren Topmodell glänzt neben einem Fullwood-Rahmen mit Fox-Dämpfer, Doppelbrückengabel, asymmetrisch montieren Barends und einer unsichtbaren Kurbel.

Sicherheit wird natürlich bei allen Herstellern ganz groß geschrieben. [imgr]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/13655/thumbs/5.jpg[/imgr] Da bei so viel Leichtbau aber leicht mal was zu Bruch geht, hat sich Scott beim Ransom etwas Besonderes einfallen lassen: Der Schleuder-Sattel. Egal, ob gerade der Carbon-Rahmen bricht, oder auch einfach nur die Kontrolle über das Bike verloren geht, durch leichtes Antippen des Hebels unterhalb der Sattelspitze wird der Sattel samt Fahrer nach oben geschossen und so kann dieser der brenzligen Situation einfach entkommen. Eine Betätigung des Hebels in Unterführungen und unter Brücken wird nicht empfohlen.

Auch an der Helmfront hat sich viel getan: Wen hat es von uns im Winter nicht geärgert, dass kalter Wind durch die Löcher des Helms bläst? In einer technischen Meisterleistung ist es Alpina gelungen, alle Löcher wegzuoptimieren, und zudem auch noch einen Ohrenschutz anzubringen. [imgl]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/13655/thumbs/6.jpg[/imgl] Somit ist nicht nur für ein wunderbares Helmklima gesorgt, sondern auch das dumme Geschwätz der Kollegen wird phantastisch abgeschirmt. Mit der neuartigen Form des Helms soll eine neue Zielgruppe erschlossen werden: die Nightrider! Durch die langgestreckte, gerade Helmschale kann problemlos eine Stab-Taschenlampe auf den Helm getapet werden. Selbst eine große Maglite, etwa die 6D, lässt sich schnell mit ein paar Streifen Panzertape befestigen.

Soviel von mir. Was habt ihr so gesehen?

Gute Nacht :)

Netter Bildbericht, axx :daumen:

Hab hier noch die Einparkhelden von Paul Lange & Co

Und noch ein paar nette Menschen beim Dimb-Stand

Gruss
Mark

scheint ja mächtig was los gewesen zu sein auf der eurobike, hab mir heute nach dem fahrstress gestern einen ruhigen sonntag gegönnt... wie schauts die woche mit biken aus, wetter soll sich ja wieder ordentlich bessern... also ich schaufel mir die zeit abends frei

lol, cooler Bericht, axx :daumen:

Leider hatte ich bei meiner Runde die Kamera nicht dabei. Neben der krassen Totem-Gabel und dem (ja schon drei Jahre alten) Rohloff-Striptease-Video hatte es mir in der Tat auch das Holzbike angetan. Wirklich beeindruckend liebevoll gearbeitete Dämpferwippe, und die Fox-Schriftzüge erst... genial.

Während das Standstehen bisweilen doch etwas ermüdend war (und dann noch das Wetter...), gabs "drumrum" doch viel Tolles zu erleben.

Hier seht Ihr crossie und Thomas (DEN Thomas) beim Videoschnitt in der Küche (noch recht frisch... sie haben beinah durchgemacht):

Präsi beim Grillen:

Und am Sonntag Früh die "Meute" vor den Toren:

Ajah, daif und dubdubidu waren auch da, plus etliche Ulmer Biker, die ich noch nie zuvor gesehen gatte. Mal gucken, ob sie bis hier rein finden :D

carmin schrieb:
Ajah, daif und dubdubidu waren auch da, plus etliche Ulmer Biker, die ich noch nie zuvor gesehen gatte. Mal gucken, ob sie bis hier rein finden :D

schon da! :lol:

nachdem ich zu der Zugfahr-Aktion zu spät und somit nur der 6te fürn n 5er-Ticket gewesen wäre hab ich Samstag beschlossen heute einfach richtig schön auszuschlafen. So um halb zwölf hab ich dann nach nem ordentlichem kaffee beschlossen doch noch nach FN zu fahren. Bin recht froh darum, so spät gekommen zu sein wenn ich mir carmins Bild von der "Meute" so ankugg... gegen 12:40 sahs da anderster aus :D

Ich bin einfach nur überrumpelt. Total fertig und ganz wirr im Kopf. 5 Räder zu wenig? hmm.. ich war stellenweise am überlegen, ob ich mein bike da im Verkleich überhaupt "Fahrrad" nennen kann... Ich dachte zur Abwechslung oder "Aklimatisierung" ein halbes Stundchen Pause aufm Freigelände einzulegen wäre sicherlich hilfreich, aber seither denk ich ich sollte leichter doch wieder Stützräder kaufen, würde wohl meiner Bike-Beherrschung am ehesten entsprechen... :lol:
Ne, alles in allem wars klasse, aber schon um 15:45 war ich so fertig dass ich gehen musste :D

dubdubidu schrieb:
Ja, ich meinte auch eher die anderen ;)

dubdubidu schrieb:
Total fertig und ganz wirr im Kopf. 5 Räder zu wenig?
Jo, also ich muss auch sagen, wenn ich mich mit dem Gedanken getragen hätte (Konjunktiv nicht-ganz-so-irrealis), ein Beik zu erwerben: Ich wüsste nicht, wo anfangen. Da wars eigentlich ganz angenehm mit chorge, der dereinst sagte: "Das da ist Deins."

junkyjerk schrieb:
wie schauts die woche mit biken aus, wetter soll sich ja wieder ordentlich bessern... also ich schaufel mir die zeit abends frei

Wie wär's mit Dienstag, 18 Uhr?

carmin schrieb:
ein Beik zu erwerben: Ich wüsste nicht, wo anfangen.

Drum sprech ich ja auch von mindestens 5 Bikes :o

Schade dass auf dem abgestürzten Anhänger der XTR-Slogan "Engineered for the way you ride" nur so klein draufstehnt :lol:

Naja, den ultimativen habenwill-Reflex haben da recht wenige Bikes bei mir ausgelöst. Aber ich hab ja auch schon 5:)

So nen Crosser wär mal ganz nett. Und so nen 29er würd mir glaub ich auch gefallen... (allerdings war der von GT, den ich höchst interessant finde nicht da.)

Ansonsten fand ich es ja vor allem interessant Leute zu treffen... (wie hieß der Herr in Orange nochmal?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück