ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben am Kantentrail war meine Schaltbox lose geworden (warum auch immer) und wollte sie unten wieder richtig aufsetzen, um alle Gänge zu haben. Dann wart Ihr auf einmal alle weg. So hab mich halt für den Trail entschieden. Ist ja nicht schlimm, finde auch allein heim.

Generell könnten wir ja auch die DIMB-Touren-Praxis adaptieren, dass jeder regelmäßig nach seinem Hintermann schaut und (schon an der Abzweigung) wartet, bis er da ist. Dann kann nix passieren. Denn auch auf den Wartenden wird dann ja wieder gewartet.

Selbst Mark hätten wir nicht verloren, wenn wir nicht beim Sportplatz ums Eck gefahren, sondern schon an der Abzweigung stehen geblieben wären. Dass Mark nicht nach links schauen könnte, so weit hab ich aber auch nicht gedacht.

das sollten wir demnächst wirklich beherzigen, regelmässig nach dem hintermann schauen, damit sowas nicht wieder passiert... also ab sofort wird sich umgeschaut, der zurückfallende sollte sich aber trotzdem bemerkbar machen...

junkyjerk schrieb:
der zurückfallende sollte sich aber trotzdem bemerkbar machen...

Wenn du ordentliches Tempo fährst, bin ich aber vielleicht nicht mehr in der Lage, ausser Schnaufen und Röcheln noch was von mit zu geben :rolleyes: :lol:

Dann musst halt ordentlich vom Rad fliegen, dass es einen tscheiden rumpser macht. Des werden die anderen schon hören ;-) So schnell fährt Jörg auch nicht dass man/frau keine Luft mehr hat sich zu äussern.
Hab ich gestern auch zu wenig gemacht. *An die Nase lang*

Hat zufällig jemand noch Ni-MH-Akku(s), welchen er mir nächstes Wochenende für das 24h-Rennen ausleihen kann. Wir haben zwar schon 9 Akkus für 3 Teams zusammen. Jedoch ist das ziemlich knapp bemessen, da wir Licht von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr brauchen und da nicht mehr viel Reserve drin ist.

du kannst dir ja mal meine selbstbaulampe anschauen, da hab ich 2 akkus für, die sollten zusammen so an die 10h halten bei extrem hellem licht. damit siehste auch was auf deinen runden

Das wäre natürlich fein. Kannst mir ja mal zeigen. Würde morgen Abend noch einmal fahren. Wenn sich keiner meldet, fahr ich mal ne Nachtrunde. Bei Nacht im Gelände sollte ich vorher auch noch ein paar mal fahren, damit ich es kann und nicht schon wieder den Boden küsse.

naja nachts machste halt ein wenig langsamer, da musste eh mehr aufpassen.. bei meinem 24h-rennen in münchen 2003 sind die meisten und schwersten unfälle nachts passiert, z.t. wegen müdigkeit und unaufmerksamkeit, z.t. aber auch wegen unvorsichtigkeit. einer der favoriten damals, tinker juarez, ist so ausgeschieden.... und der ist bekanntermassen ein tier auf dem gebiet 24h-rennen

carmin schrieb:
Kontaktier doch mal den axx, ich glaub, der heckt grad was aus ;)
Für mich gehts morgen früh (nach einem wahrscheinlich nicht so gepflegten Frühstück) nach Löwenschritt. Oder so ähnlich. *hüpf*

pr0phet, Keri: sagt mal, hab ich mit einem von Euch auf der Eurobike gequatscht? Wie seid Ihr auf diesen Thread gestoßen? (Willkommen jedenfalls!) Ostrach musst ich ehrlich gesagt erstmal in google-maps eingeben.

Fahrt ruhig mal mit jj, ist ein Erlebnis ;) Falls es je zu schnell gewesen sein sollte, nicht verzagen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch mal wieder dabei bin.

Heut ist mir übrigens auch Eisbär mal wieder über den Weg gefahren. Will auch mal wieder vorbeischaun bei uns. Was ist eigentlich aus Panzerschiff geworden?

Gute Frage wie ich hier gelandet bin... so nebenbei beim surfen :D
Auf der Eurobike war ich leider nicht... da lag ich verkratzt und ziemlich grün & blau auf dem sofa und meine Wunden geleckt ;)
Hast Ostrach dann wenigstens gefunden??

Greetz Keri

Keri schrieb:
da lag ich verkratzt und ziemlich grün & blau auf dem sofa und meine Wunden geleckt ;)
War Deine Katze mit dem Futter nicht zufrieden? ;)

Keri schrieb:
Hast Ostrach dann wenigstens gefunden??
Klaro, ist heutzutage doch kein Problem mehr. Leider bissi weit für ne After-Wörk-Runde...

Hintergrund meiner Frage war, dass mir auf der Eurobike zwei (gar drei?) Ulmer begegnet sind, die ich dann auf diesen Thread aufmerksam gemacht habe. Aber womöglich ists doch nicht ganz so einfach, hier reinzufinden. Sollte mal ulmer-touren-thread-Visitenkarten drucken *g*

Boah, seit ihr fleissig hier. Schaut man mal einen Tag nich rein, muss man gleich anderthalb Seiten nachlesen, um wieder up2date zu sein.

So, carmin ging also gestern auch noch verloren, lustig.
Passiert aber sonst nie, wenn wir schneller unterwegs sind, oder? Aber stimmt schon, bisschen besser aufpassen kann nicht schaden.

Hab endlich nen neuen Dämpfer drin, das Bergamont ist wieder renntauglich :D

(Hab allerdings die Tage keine Zeit mehr für nen Ausritt :rolleyes: )

Gruss
Mark

übrigens, da mark ja am sonntag, den 24.09., den einstein-halbmarathon mitläuft und deswegen am 23.09. nicht mit zum oberstdorf mtb marathon kann, hab ich noch ne mitfahrgelegenheit frei.. also wenn einer von euch bock auf seinen vielleicht ersten, aber bestimmt nicht letzten marathon hat..... www.mtb-marathon.de da kann man sich infos holen und anmelden....

Was habt ihr für eine Tour vor?

Susi und ich wollten morgen eine Tour von Immenstadt aus machen. Gasman, wie schaut's bei Dir aus? Hab dir gestern schon eine Mail geschrieben.

Unsere Tour:
Wir fahren von Immenstadt erstmal das Gunzesrieder Tal Richtung Westen. Nach der Grenze fahren wir nach Süden ins Balderschwanger Tal, und von Balderschwang unterhalb des Siplingerkopfs ins Ostertal. Von dort weiter zur Rangiswanger Alpe hinauf, und von dort Ri. Norden über den Hörner-Panoramaweg wieder zurück nach Gunzesried. Macht etwa 67km, 2000hm.

Ich bin noch nicht wirklich zum Fahren gekommen, nur hier im Treppenhaus bisschen und die Bordsteine ums Haus rum- fühlt sich bis jetzt nicht schlecht an..

Klingt schön eure Tour, ich geh morgen aufs Oktober-Fest.

@torock: hätt auch noch Bock, wenn Du in Wippingen vorbeikommst, kannst ja klingeln. (Muss aber erst noch ne Runde joggen (ab sofort ca. 45 min))

Gruss
Mark

@jj: ich wollte den Oberstdorf-Marathon evtl. auch mitfahren. Ich entscheid mich aber erst kurzfristig, je nach Wetter, Lust und Laune.
Falls dann die Mitfahrgelegenheit noch besteht, fahr ich gern mit.

Die Uhrzeit ist ja schon unmenschlich... da muss man ja schon um 5 aufstehen :rolleyes:

@axx
bei mir ist zu viel liegengeblieben, schaffs deshalb morgen nicht.

by the way

die wunden sind geleckt.
der gasman fährt so lang mit axx zum kreuz bis er blutet.

möchte den trail bis zum steinbruch hoch mal anders rum fahren. könnt auch lustig sein.

Normalerweise stellt ein Kreuz-Weg ja 14 Stationen des Leidens dar. Bist also mit dem einen Sturz in den Dornenbusch noch glimpflich davongekommen :lol:

Vielen Dank, dass du mitgekommen bist, und danach noch immer gut gelaunt warst :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück