• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@axx: kein problem, denn ich hab noch 2 plätze im auto frei.. wenn du also mitwillst, kein problem..;)

@all: mark und ich waren gestern zum ersten mal wieder nightriden: mann war das geil, war noch einigermassen warm, die trails sehr griffig, die lampen haben gut funktioniert. haben hasen, eichhörnchen (hätte mark fast geplättet:D ) und rehe im wald gesehen... die nächste zeit müssen wir unbedingt wieder mal abends im dunkeln losmachen... das war wieder einfach nur super!!!:daumen:

Nächstes mal bin ich dann auch dabei.
Hab gestern noch was arbeiten müssen und um zehn wollte ich dann fahren. Hab mich meine Akkus zusammenpacken wollen aber da hab ich feststellen müssen, dass einer fehlt :-(. Erst mal die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Ergebniss: de nada. Folge warten bis es hell wird und Akku suchen gehen. Muss ja irgendwo sein. Vermutlich beim Sturz aus dem Rucksack gefallen, weil die Woche hatte ich irgendwann mal einen offenen Rucksack :spinner: Dienstags Trail abgefahren nichts, dann Rusenschloss hoch und die S?-Stelle angeschaut und da lag er :lol: So wie ich ihn hingelegt hab und nicht mitgenommen. Was mich da geritten hat würde mich auch mal interessieren.
Auf der Heimfahrt hab ich dann noch kurz vor dem Blautalcenter auf dem Radweg einen Achter bekommen. Zuhause nachgeschaut. Nippel zerrissen :eek: Nachher mal nen neuen holen

das komische knacken, das letzten mittwoch beim heimfahren so nervig war, wollte ich gestern mal untersuchen. hab alle möglichen ursachen angegangen und siehe da....kamen mir doch glatt die kügelchen aus dem rechten oberen Lager der Wippe einzeln entgegen. der käfig bestand nur noch aus krümeln. son mist. bei achim am karlsplatz gabs das lager leider nicht vorrätig, da noch nie bei einem rad kaputt gegangen. muss bis ende näxter woche auf das stumpi verzichten.
gut wenn nochn hartteil rumsteht. dienstag??? licht??

ja dienstag hört sich gut an... licht funzt gut, muss vielleicht noch akku laden...

hoffentlich hält sich das wetter..

@gasman: wenn du noch bock auf den letzten marathon dies jahr hast, dann meld dich doch noch für oberstdorf an... platz hab ich noch einen zum mitfahren..

@junkyjerk
oberstdorf geht nicht, weil ich beim einstein mitlaufe,
aber vielleicht das andere teil bei karlsruhe. kann ja ne kleine runde drehen, während ihr den rest abmistet.

jo, nightride am Fr hat mal wieder wirklich Spass gemacht!

Wie wars bei euch im Allgäu??

@jj: das mit der Anmeldung für Wasgau machen wir morgen/die Woche mal, bin doch später heimgekommen und hatte noch bisschen was zu tun.

Bis Di dann,
Mark

@mark: ich hab es nicht erwarten können und mich schon mal angemeldet.hab übernachtung, nudel-party und frühstück gebucht, kurz&knackig-tour nicht. die 32€ startgebühr hab ich schon überwiesen...

gemütlich? nachtfahrt? hmmm.... klingt gut :)

hab heute abend Unterricht in Ulm bis 20 Uhr. Dann schnell raus ans Auto, umziehen, bike ausladen dann könnts schon losgehen... wäre quasi ca. 20:10 abfahrbereit am PH Salzstadel, beim Bahnhof wär ich dann um 20:15.
Wenn das für euch ok ist, würd ich gerne mitfahrn :D

@jj: alles klar, hab mich auch angemeldet! Tss, beim räkeln den Hals gezerrt. Erinnert mich bisschen an einen Bekannten, der sich beim Fernsehschauen den kleinen Finger gebrochen hat :)

Ich fahr heut auch nicht, mir ist das Wetter zu eklig..
Mark

@kupfermark: habe heute aus bad goisern post bekommen, mit 4 geilen fotos von der salzkammergut-trophy. die sind echt der hammer und die wollen nun 21€ retour, wenn mir die fotos gefallen.

Und zurück von der Tour. War richtig lustig und gar nicht dunkel :cool:
Sind Rommelsteige, Wallabfahrt, Kantentrail und den mit dem Kanaldeckel gefahren.
Hoffentlich sind morgen die Wurzeln trocken.

hallo zusammen, bin ein neu-ulmer, also neu in ulm und eigentlich "hauptberuflich" triathlet, fahre aber sehr gerne und momentan auch relativ viel MTB. ich bin nun durch zufall auf diesen thread gestossen und bin sehr erleichtert, dass es offenbar doch auch in ulm ein paar verrueckte gibt, die auch im winter und bei dunkelheit durch den wald heizen. sobald ich mir eine vernuenftige beleuchtung ans rad montiert habe, wuerde ich gerne mal eine eurer abendlichen runden mitfahren.

@jj: Dann schau mal dass du deinen Hals hinbekommst. Und nicht zu viel den Mädels hinterher schauen ;-)

Wäre heute Abend dabei. Wann soll es los gehen? Ist bei mir wohl die letzte Tour vor München.

ich hock auf meiner couch und lass es mir ein wenig gut gehen, dank laptop und wireless lan brauch ich auch nicht die ganze zeit rumrennen, hals geht schon fast wieder, war gestern noch in der notfallaufnahme im bwk und hab mir ein paar spritzen setzen lassen und medikamente geben lassen, würde so gerne heute abend auch fahren, aber dann bringt mich meine freundin wahrscheinlich um.... *ggg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück