ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wir sind wieder zurück. Das war gar kein Rennen, es gab keine Zeitnahme und man konnte starten, wann man wollte.

Oh. Das habt ihr davor aber nicht gewusst? Und das nennt sich dann Marathon? Sachen gibts. Aber 30% Trail-Anteil klingt ja gut :daumen:

Wir sind heut von Kempten über den Hauchenberg zur Salmaser Höhe, und von dort über die Thaler Höhe nach Immenstadt.

Woah, da habt Ihr aber ne Tour verpasst heute! Strahlender Sonnenschein, ideale Temperaturen, und ein Trail wie aus dem Paradies -- ewig lang, Würzelsche, Treppelsche und viiiel Flow... :love:

Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Ausser vielleicht ein paar Fotos:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 33
  • 3.jpg
    3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 39
letzten Donnerstag hats mir leider nicht zu nem nightride gereicht, arbeit war recht heftig die letzte woche... :rolleyes:
Vielleicht fährt ja jeamnd diese Woche Donnerstag? Naja, ist erst Sonntag... ich meld mich dann nochmal kurzfristiger :)

Danach bin ich erstmal 3 Wochen in Überlingen und hoffe ich kann mein Rad mitnehmen. Kennt jemand von eucht da unten eigentlich zufällig n paar schöne Touren, Strecken, Trails oder wasauchimmer? wäre super wenn ich an meinen wenigen freien Stunden an den Abenden nicht allzulange suchen muss, um was interessantes zu finden ;) :p

@axx: Ich habs beim hinfahren erfahren, Jörg wusste es schon vorher.
Schöne Bilder übrigens wieder!!

Jetzt fang ich auch schon an, Termine vorzuschlagen die ich nicht wahrnehmen kann :rolleyes:
Bin ja von Di Nacht bis Do nacht in HH... Die Woche geht bei mir nix mit Nightride...

@el martinos:
Wie war der Gig??

axx, jetzt hast mich grad aber ganz schön verblüfft, da werd ich schon zitiert, noch ehe ich was geschrieben hab :D Aber das war ja schon letztes Jahr, aus Beitrag #777. Damals hab ich ja tatsächlich auch den "epic ride" angehängt...

Jo, war echt wieder ne geile Tour (inkl einiger nicht geknackter Stellen) und das erst recht vor den Hintergrund, dass der erste Teil eine ziemliche Fahrt ins Blaue war. Nur dass uns am Ende noch die Scheíße um die Ohren geflogen ist (wörtlich zu verstehen), war ein bissel eklich :D

Noch ein paar Fotos: Das erste zeigt einen markierten Wanderweg, den man unter dem Holzgemetzel erst mal finden musste, Nummer zwei zeigt axx am Hauchenberg, das dritte die Katze, die von Toms Rucksackgeruch völlig den Verstand verloren hat (und wahrscheinlich jetzt immer noch deppert rumläuft), und das vierte ein (diesmal echtes) Bild vom Flowstück kurz vor Ende des ersten Teils.

dubdubidu, diese Woche werd ich wohl doch nochmal einen Tagride bevorzugen ;) Mit Touren ab Überlingen kann ich leider nicht dienen; leider ist auch im LMB nix dort zu sehen, und die Mitgliedersuche ist derzeit eingeschränkt. Bliebe also nur das Bodensee-Lokalforum als Kontaktmöglichkeit.

Anhänge

• 32.jpg
    32.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 34
  • 41.jpg
    41.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 39
  • 43.jpg
    43.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 36
  • 47.jpg
    47.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 33
diese Woche werd ich wohl doch nochmal einen Tagride bevorzugen ;)

Tja, würde ich ja auch gerne, aber irgendwie sind mir die Tage zu dieser Jahreszeit etwas zu kurz um bei Tageslicht los zu kommen. :heul:

Die Mitgleidersuche ist eingeschränkt? na, dann weiss ich endlich, dass ich heute nicht zu blöd bind ie zu bedienen.. mir kamen schon echte Zweifel :lol:

mensch eure tour scheint ja wieder supergeil gewesen zu sein.... das nächste mal sagt doch mal vorher bescheid, damit wir auch mal mitkommen können...

übrigens aufm wasgau marathon haben wir noch don stefano getroffen, der ist mit seiner kleinen tochter die 25km gefahren, tochter hinten im trailerbike..:daumen:

Moin Leute!

is ja schön, dasses hier nen Thread für Ulmer gibt :D

Wie ihr seht bin ich neu hier. Nuja, nicht nur HIER, sondern auch im MTB-Sport. Habe mir letzte Woche endlich mal ein Fully (Bulls DQ-600 PRO) geleistet und bin schon kräftig am fahren. Natürlich kann ich mit euch nicht mithalten, darum frag ich erst gar nicht nach einer mitfarhgelegenheit bei einer Tour.

Was ich aber fragen möchte: Welche touren kennt ihr rund um Ulm, die für einen Anfänger geeignet sind und so 1.5 bis 2 Stunden dauern (dürfen auch mal 2.5h dauern)?

Ich wohne in Böfingen, also oben aufm Berg ^^ Gestern hab ich meine erste grössere Tour mit dem Bike gemacht, rauf zur Uni (wollte ich, hab mich verfranzt und musste dann vonner FH wieder hoch richtung Wilhelmsburg) und wieder zurück Heilmeyersteige, zurück zum Bahnhof und dann wieder hoch nach Böfingen. War nice, aber leider wohl schon das maximum, was mein Körper momentan hergibt, is ganz schön bergig da oben ^^

Wär nett, wenn ihr einem armen Studenten helfen könntet :D

Grüsse,
Martin

moin moin, wenn du ein wenig ausdauer hast, kann man auch mal ins lautertal fahren, erst nach blaustein-herrlingen, dann am bahnhof die rommelsteige hoch, oben angekommen zum kreuz, dann rechts den feldweg bergab dann ins lautertal runter, den wanderweg...

am besten einfach mal bei uns mitfahren, wir haben kein problem auch mal gemütlich zu fahren und gegebenenfalls zu warten...

... Natürlich kann ich mit euch nicht mithalten, darum frag ich erst gar nicht nach einer mitfarhgelegenheit bei einer Tour...

Du, mach Dir keine Sorgen, hier treiben sich nciht nur Profis rum ;) Ichs elbst bin auch n blutiger Anänger und habe mein bike erst seit August...

Allein macht vielleicht Sinn, um an Kondition ud Ausdauer zu arbeiten, aber such dir auf Dauer wen, mit dem du zwischendurch mitfahren kannst, das erhöht ganz enorm den Fahrspass, bringt dich zu Leistungen, die Du allein nie schaffen würdest und nicht zu verachten: auf den ersten trailversuchen (sofern dich sowas reizt) war (und bin) zumindest ICH sehr froh, dass jemand auf mich "aufgepasst" hat... könnte ja wasweissichwas passieren. :p

Aber da bist du hier eigentlich genau richtig, denk ich :)

Herzlich wilkommen und viel Spass hier im Forum ;)

waere jemand heute abend an einem night ride interessiert?

habe mich seit 5 tagen nicht mehr koerperlich betaetigt und kann bis morgen glaube ich nicht mehr warten ;)

vielleicht, vielleicht habe ich heute abend wieder ab 20:15 Zeit, Lust hätte ich schon irgendwie...
Hab nur meine Helmleuchte noch net... ich meld mich heute Nachmittag nochmal, momentan stehen die chancen 70% hab zeit zu 30% hab keine zeit :rolleyes:

@junkyjerk: ja, an so einer tour hätte ich generell schon mal interesse :) wie viele hm sind das etwa?

@dubdubidu: jau, ich fahre normalerweise mit einem kommilitonen, nur der war gestern ned daheim und da bin ich halt allein gefahren :D zu zweit ist einfach geiler!

waere jemand heute abend an einem night ride interessiert?

habe mich seit 5 tagen nicht mehr koerperlich betaetigt und kann bis morgen glaube ich nicht mehr warten ;)

Du hast PN mit meiner telefonnummer ;)
klappen würds bei mir heute abend, aber ich muss jetzt los und hab kein Internet mehr... Wenns Dir nach nem Nightride ist, schreibst mir halt ne sms oder so :)

Würd heut abend gern mitfahren, muss nur leider noch in den Proberaum und morgen hab ich Elternabend bis ca. 21 Uhr. Aber Mittwoch wär mal nicht schlecht, sonst muss ich irgendwann noch anfangen, die Hügelchen hier hochzuschieben... :lol:

Und den großen Akku bräucht ich ja auch noch... Sharkslayer, langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen... :cool:

Sodala. Bin nun auch wieder in Ulm.
Hat jemand morgen (Di) Lust auf nen Nightride?

soo, sind wieder da. war sehr schoen (und kalt) heute abend: dubidubidu und ich - einmal blaubeuren und zurueck - 46km, 450hm, 2:45h
lasst den kerl bloss vor euch keine aepfel essen - es hat ihne heute ohne feindeinwirkung beim apfelessen vom rad gehauen.

@jj - die legendaeren pflaumen in wippingen sind auf ihrem zenith! diese woche vielleicht noch, danach ist schluss! dafuer duerften sich die aepfel rechts daneben (uuuunglaublich!!!) noch ein bisschen halten.

lasst den kerl bloss vor euch keine aepfel essen - es hat ihne heute ohne feindeinwirkung beim apfelessen vom rad gehauen.

öhm... ja, man kann ja mal vom weg abkommen :rolleyes: war ja auch dunkel :D :D :D
Ohne den Apfel ware ich wohl auch nicht mehr so motiviert gewesen, also hatte es im Endeffekt doch was positives :p

Ich versuchs nächstes mal mit Bananen oder Müsliriegeln oder so, vielleicht fall ich dann nichtmehr .... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück