ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem irgendwann mal meine Lampe Form annehmen muss, brauch ich wohl ein Leuchtmittel. Ich bestelle demnächst IRC's. Wenn jemand noch eine braucht, kann er mir schreiben, dann bestelle ich mit.

Brauch nix, danke.

Kommt heut abend noch jemand mit? Ich geh auf jeden Fall, kann nämlich sonst nicht mehr die Woche und war schon eewig nicht mehr nightriden..

Nachdem irgendwann mal meine Lampe Form annehmen muss, brauch ich wohl ein Leuchtmittel. Ich bestelle demnächst IRC's. Wenn jemand noch eine braucht, kann er mir schreiben, dann bestelle ich mit.

Ja, ich würd was nehmen. Eigentlich kann man immer mehr Power brauchen, oder? Und mein Akku ist dick genug. Also 35W, 20° (gibts sowas?). Grad hab ich 20 W, 20° (nicht IRC) wie groß ist denn da der unterschied.

Oder was würdet ihr so empfehlen?

Was hast denn für einen Akku? Zumindest bei Li-Ionen halte ich schon 20 W für absolut ausreichend, auf Waldautobahnen oder im Schnee tuns auch 10 W dicke.

ich habe momentan die osram 20w irc aus der joerky.de-liste und haette aber lieber eine birne mit einem etwas engeren lichtkegel - sprich in der interessanten entfernung von 5-7 metern ist mir der ausgeleuchtete bereich schon zu breit. gibt's da was vergleichbares?

@all
Es gibt die Abstrahlwinkel 10, 24, 38, 60° mit jeweils den Leistungen 20, 35, 50 Watt.

Hab mal unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=246325
was zum dem Abstrahlwinkel gefreded. Mal sehen was da raus kommt.

Würde morgen Abend so gegen 18.00-18.30 jemand nen Nachtfahrt mitfahren. Treffe mich mit Don Stefano noch hinterher zu nem Bier, wenn er mal wieder in Ulm ist ;-) desewegen so früh.

Ich bestelle demnächst IRC's. Wenn jemand noch eine braucht, kann er mir schreiben, dann bestelle ich mit.

Wo bestellst du denn? Bei eBay gibts die IRCs ja schon für 3.85 EUR. Zu dem Preis könntest Du mir mal noch eine 20W, 10° mitbestellen. Die würd ich nämlich gern mal testen.

Die 10 Grad hab ich früher schon mal mit den 24 Grad verglichen, siehe torocks Thread. (Das beantwortet auch sharkslayers Frage.)

Ich würde morgen mit axx ggf schon etwas früher (später Nachmittag) starten. Allerdings kanns passieren, dass eine nachmittägliche Sitzung etwas länger geht, und es mir dann auch erst um ca. 18 Uhr reicht. Dann würde ich einfach an der Brücke auftauchen, aber wartet nicht auf mich. (Kannst Du den Abfahrtstermin genauer festlegen?)

Was hast denn für einen Akku? Zumindest bei Li-Ionen halte ich schon 20 W für absolut ausreichend, auf Waldautobahnen oder im Schnee tuns auch 10 W dicke.

7,2 Ah Blei-Gel. Wobei, bei 35 W sind das ja dann nur noch 2,5 Stunden...
Bringt IRC arg viel Verbesserung zu ner billigen Halogen?

Ja, wo bestellst du denn? Und was kosten die da?

1. Am besten mal unter www.joerky.de nachschauen, bin mit der Lampe hochzufrieden!
2. @Sharkslayer: Ich muss Dich die Woche endlich noch ausbezahlen und dir den Lötkolben vorbeibringen und zwar bevor ich
3. nächste Woche in den Süden zum Biken gehe (JJ, habs von meinem Bruder schon erfahren dass du auch am Lago bist... :-) )
4. Ich geh jetzt gleich nach Immenstadt und fahr meine Lieblingstrainingsrunde (Immenstädter Horn, Naturfreundehaus, Steibis, Oberstaufen... :-) )

Ok, 4. wahr echt fies... :D

Ein aktuelles Bild von unterhalb des Immenstädter Horns:
40214Hirschalpe067.JPG

Tja, schade!:)

Naja, wenn wir schon grad beim gemein sein sind:

Endlich Wochenende!

:D
(Zum Radeln werd ich trotzdem nicht kommen. Heut bin ich zu faul, morgen mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, Samstag mit feiern und Sonntag muss ich mich erholen...)

lol
Du fauler Sack.
Bei SEH Lang würde ich wahrscheinlich kaufen (3,98€). Die kann man auch in Herbrechtingen abholen, falls er die 20W 24° hat. Ansonsten bei Shop300_de-Techn.Grosshandel für 3.85€ allerdings plus Versand. Muss mal nachher noch anrufen.

Wann und wo fährst du (Carmin) und Axx heute Nachmittag. Würde mit euch mitfahren, wenn sich keiner für heute Abend, 18.00 an der Brücke, meldet. Auf Solotour hab ich glaub keine Lust.

Wann und wo fährst du (Carmin) und Axx heute Nachmittag.
Es ist noch nix fest. Bei mir ist das Problem, dass ich ja nicht weiß, wann ich rauskomm; vor 17 Uhr bin ich jedenfalls nicht startklar. Wenn Ihr bei dem schönen Wetter früher loswollt, tuts! Macht einfach was aus und schreibts hier rein -- wenns mir reicht, bin ich da, ansonsten fahr ich halt später alleine. Wenn sich sonst nix mehr tut, kann ich um 18 Uhr auch gerne an die Brücke kommen.

Bin jetzt erstmal wech.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück