ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jj: ne, ist wirklich nicht böse oder lästerhaft gemeint. Selbst ich sag ja schon, mit dem Alter hat man zunehmend Hemmungen beim Biken. Mit welch innerer Stärke hingegen gasman von Belangen der Physis abstrahieren kann, da kann ich echt nur meinen Helm ziehen.

(Aber ich sollte jetzt wirklich meine Klappe halten, sonst brich ich mir nachher noch das Genick.)

Edit: Überlegt Euch schon mal ein paar Tourideen! Tiefschlamm à la Y wollten wir heute eigentlich vermeiden...

Ajo, schöne Tour bei herrlichem Sonnenschein :) Ging Richtung Laichinger Tiefenhöhle (mit leicht explorativen Komponenten), Sontheimer Höhle, Brillenhöhle. Zum Ende haben wir dann noch die axx-Treppe angeguckt. WOW. Wenn ich mich nicht verzählt habe, 281 Stufen und theoretisch prima fahrbar. Leider aus Holz und grade so rutschig, dass ich schon zu Fuß froh war um das Geländer. Na, wenns mal trocken ist...

So kann der Tag wirklich nicht zu Ende gehen, dacht ich mir, und in meinem deliriumsnahem Zustand auf Blaustein zurollend sah ich dann sie... Eine Stairway to Heaven (oder zumindest to Winterhalde). War mir komischerweise noch nie vorher aufgefallen. Konnt mich mir dann nicht mehr entgehen lassen. 246 Stufen aus Beton. (Das letzte Drittel hab ich dann aber leider doch nicht mehr gepackt, da war mir die Anfahrt irgendwie zu spitz und so ohne Protektoren... :rolleyes: )

Und wie war die Tour mit dîn frouwe? :D

Ach ja, auf gasmans Tip hin habe ich bei Google Maps mal "Pfaffenhofen an der Roth" eingegeben. Liegt ja wirklich nicht weit von Ulm. Bisher hatte ich "Pfaffenhofen/Roth" getippt. Da hatte mich das Interesse an diesem Thread doch etwas überrascht ;)

@ jj dein problem kannst du ganz leicht lösen. können wir mal besprechen, bei 'n paar bier. hab große erfahrung. kriegen wir alles hin. is blos nix zum ausplaudern inner öffentlichkeit. hoffe du hattest auchn schön' tach.

246 Stufen aus Beton.
:eek: :eek: :eek:

Auch fahren will.
War die letzten Tage in Italien am Meer beim Klettern und beim Baden. Mann o Mann. Hab mit 2 Schweizer Bikern noch geredet und die meinten Finale Ligure wäre voll genial zum Biken. Die hätten sogar Trails eigens angelegt :lol:
Da hätte ich wohl besser mein Bike mitgenommen. Das wäre nicht so frustrierend gewesen. :rolleyes: Am Marktplatz hab ich sie dann wieder getroffen und andere Biker sassen voll protektiert rum ;)

So, bin auch mal wieder in Ulm. Nächste Woche wär ich vielleicht auch mal wieder beim Biken dabei...

:eek: :eek: :eek:

Auch fahren will.
War die letzten Tage in Italien am Meer beim Klettern und beim Baden. Mann o Mann. Hab mit 2 Schweizer Bikern noch geredet und die meinten Finale Ligure wäre voll genial zum Biken. Die hätten sogar Trails eigens angelegt :lol:
Da hätte ich wohl besser mein Bike mitgenommen. Das wäre nicht so frustrierend gewesen. :rolleyes: Am Marktplatz hab ich sie dann wieder getroffen und andere Biker sassen voll protektiert rum ;)

Du warst in Finale ohne Bike? Dödel! Mehr fällt mir dazu nicht ein:
308108227_5e1c0bd2cb.jpg

308108222_2881ee9029.jpg

Und in echt ists deutlich geiler...

So, bin auch wieder vom boarden zurück! Wie siehts die Woche aus mit nightride? Ich könnte diesmal Di oder Do.

Gruss
Mark

dann lass uns doch dienstag und donnerstag... wie schauts aus?

dann setz ich mich heute abend auf die rolle... und guck mir wieder ein paar filmschen an...

super, dann simmer schonma zu dritt... wetter ist ja temperaturmässig gesehen der hammer im moment, kann mich nicht erinnern, dass es im januar mehr als 10grad hatte.

also gut, dann 19uhr an der brücke... wohin fahren wir?
@sharkslayer: hast du die strecke von sonntag noch teilweise im kopf? dann könnten wir die vielleicht fahren.

das war schon ne netto fahrzeit von ueber 4h! weiss nicht ob das fuer morgen so das richtige waere.
ausserdem ist die orientierung im dunkeln nicht immer so einfach wie im hellen :D

öhm, die Tour gestern war aber schon recht waldautobahnlastig, weil wir uns nicht so einschlammen und nur so ein bisschen rollen wollten. Weiß nicht, ob das ist, was Ihr Euch so vorstellt...?

Die ganze Tour ist für eine Nachtrunde schon ein bissel viel (wobei, bei Eurem Tempo... *g*). Wenn Euch WABs nichts ausmachen, gibts aber unendlich viele Variations- und Abkürzungsmöglichkeiten. Vom Lautertalschotterweg kann man nach der Steinbrücke ja gleich links biegen und kommt über Bühlenhausen und Hessenhöfe nach Blaubeuren. Oder Ihr fahrts Lautertal wirklich zum Ende (bei der Dreifachgabelung rechts halten!) und kommt über Radelstetten zB bei Urspring in Lonetal. Mit Blick auf den Wind gerade eher vorteilhaft.

Früher mit Nils sind wir öfter auch mal Richtung Süden (illeraufwärts) gefahren. Lässts sich auch schön bolzen, und wenn man sich ab Senden über die ganzen Dörfer wieder nach Neu-Ulm durchschlägt, hat man den Wind grade auch nicht so, wie wenn man (wie wir gestern) über die Alb nach Westen fährt.

na das werden wir dann morgen wohl doch kurzfristig entscheiden, wohin und wielange und wieviel gefahren wird.

ich freu mich schon tierisch, nach fast 3 wochen mal wieder mit dem rad ins gelände zu gehen...

Dienstag abend werde ich auch dabei sein. Das Rad fährt morgen früh im Auto mit nach Ulm.

@carmin: Ist die Reichelt-Lieferung inzwischen angekommen?

torock hats eben abgeholt. Ich nehm an, Ihr seht Euch morgen...? Sorry, dass das so lange gedauert hat. Sonst liefert Reichelt eigentlich postwendend, aber dieses Mal war irgendwie alles totale Panne. :rolleyes:

jetzt muss ich doch ma dumm fragen...wo wie an welcher brücke trefft ihr euch da immer? ulm hat ja leider mehr als eine davon ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück