• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ carmin: erzähl mehr von der location; klingt ja irgendwie lustig.
@all: hatte heute eigentlich nachmittags einen termin in der abteilung sportmedizin am safranberg. hatte zwischendurch eine "geplante" Pause eingebaut und es war vereinbart, dass alles ruckizucki abläuft. saß von 14:00 bis 14:55 rum, ohne dass etwas passierte, ausser dass kaffeetrinkende wichtigtuer vorbeigelatscht sind. bin dann unter protest wieder gegangen. kann diese abteilung nicht weiterempfehlen

@gasman: was wolltest du denn in der sportmedizin?? fehlt dir was? oder nen test machen?

@all: morgen abend wieder nightride?

@kupfermark: hab mein fully nun endlich rennfertig, musste heute nochmal (zum dritten mal) die nokons neu machen, hab gleich komplett neue züge eingezogen, nun flutschen die gänge wieder und die optik stimmt auch endlich.. puh..

@gasman: ätzend sowas, mit solchen Wartezeiten geht bei mir derzeit der halbe Arbeitstag drauf..

@jj: Glückwunsch, dann kann der Frühling ja kommen! Hab schonmal die Anmeldung für SKGT ausgedruckt, und bin schon beim ankreuzen des obersten Kästchens (Strecke A) nervös geworden. :p

@ junkyjerk
ja mensch, wollte sehn, ob mich die vielen ergaunerten und erschlichenen punkte im wp nicht vielleicht doch weitergebracht haben...das war sicher die gerechte strafe für die ganzen lügenmärchen über angeblich gefahrene strecken.
@rest
morgen könnt gehen, vielleicht.

@ carmin: erzähl mehr von der location; klingt ja irgendwie lustig.
najo, ist halt für so arme lichtlose Schweine wie mich ideal, wenn sie abends noch ein bisschen radeln wollen. Stehn zwar vereinzelt Autos rum, aber Platz ist genug. Wenn ich noch 70-80 Mal hingeh, kann ich den Wheelie vielleicht auch mal.

@all: hatte heute eigentlich nachmittags einen termin in der abteilung sportmedizin am safranberg. ... bin dann unter protest wieder gegangen. kann diese abteilung nicht weiterempfehlen
Sollte das ein richtiger Laktattest werden? Ist der in Ulm nicht schweineteuer? Und "wieder gegangen" heißt, dann dass Du irgendwas nicht bekommen hast, was Du wolltest?

@ carmin
also ich wollt einen Laktattest machen und mit einem Sportmediziner drüber reden, wie man auch mit schwer planbaren Trainingstagen im fortgeschrittenen Alter sinnvoll trainieren kann. Hatte ausdrücklich bei der Anmeldung drauf hingewiesen, dass ich keine Labor- EKG- Lungenfunktionsdiagnostik brauche, weil selbst erstellt. Trotzdem gings mit LuFu los, dann sollte Labor und EKG folgen. Als ich protestierte ließ man mich 55 min im Gang sitzen, ohne dass was passierte. Kein Notfall weit und breit, nur Kaffeetassen, die rumgeschleppt wurden. Dann bin ich gegangen. Der Lactat Test sollte 50 € kosten, was der Rest kostet weiss ich nicht, weil ich das ja nicht buchen wollte.

@gasman: kann ja nicht nur nette mediziner wie dich geben, gelle..:daumen:

@all: DAS WETTER!!!!!!!!!!!! ICH WILL RADELN!!!!!!!!!!!!! nightride heute abend. treffpunkt brücke, 19uhr?

Als vor einiger Zeit der Mad Maz hier mal gefragt hatte, hab ich auch rein interessehalber in der Sportmedizin angerufen, und sie sagten, dass sie beim ersten Mal immer nur das Komplettpaket (für ca. 200 Euro) anbieten könnten. Wahrscheinlich fürchten die, dass ohne diese Vorabchecks jemand bei der Laktatproduktion vom Radel fallen könnte.

In Süßen solls einen geben, der LD billiger anbietet. Oder Dich spricht einer von Andreas Terminen hier an: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=264154 -- so direkt in der Nähe ist aber auch keiner. kA was das kostet, aber DIMBos bekommen es günstiger ;)

Wobei ich jetzt sagen würde, für einen wie mich, der entschiedenermaßen keine Rennen fährt und auf dem Bike daher auch keinen Trainingsplan verfolgt, wäre eine LD doch etwas mit großkalibrigen ballistischen Waffen auf graubraune Vögel aus der Familie der Finken mit besonderem Bezug zu Ulm geschossen...

Wobei ich jetzt sagen würde, für einen wie mich, der entschiedenermaßen keine Rennen fährt und auf dem Bike daher auch keinen Trainingsplan verfolgt, wäre eine LD doch etwas mit großkalibrigen ballistischen Waffen auf graubraune Vögel aus der Familie der Finken mit besonderem Bezug zu Ulm geschossen...

hach, was liebe ich diese gepflegte ausdrucksweise... :love:

so, wieder daheim.. nach der ausfahrt im hellen mit den jungs noch schnell den nightride rangehängt. jetzt bin ich platt.:D

waren in der böfinger halde. was die da zusammengehämmert haben ist der helle wahnsinn.. riesige northshores mit landezonen, in denen mal eben ein paar bäume rumstehen... hammer:eek:

wuerde sich einer der schon im mrt gewesenen herren (ausser jj, der schon bei der aktuellen studie eingeschlossen ist) nochmal erbarmen und sich morgen nochmal in die röhre legen?

habe leider die 10.00, 13.00 und 14.00 termine nicht füllen können (die studenten haben die stadt offenbar fluchtartig verlassen ;-). die sache ist jedoch deutlich kuerzer als vorher - nur ca. 45 min in der röhre.

wie schauts sonntag aus? kaiserwetter ...

So, auch wieder da...
Und, was ging hier noch?
Nächstes WoE bin ich hoffentlich auch mal wieder dabei. Wobei wir dieses WoE auch nicht völlig untätig waren (6:00 aufstehen und ab zum Frühsport *g*)

Is übrigens absolut geil, was andere DIMB IGs schon reißen. Und auch der Bericht übers Racing Team war beeindruckend. Das hat inzwischen einen Namen, und mehr und mehr werden Sponsoren darauf aufmerksam (-> empfehlenswert ;))

Nochwas, wenn hier ca. 10 Leute zusammenkommen, die Interesse an einer LD haben, könnten wir die Andrea auch mal nach Ulm bestellen. Kostet 60 Euro. Leistungsumfang kenne ich nicht genau.

die 10 kommen sicher zusammen. braucht man blos einen raum (und ne dusche). wenn sich hier in ulm nix findet, könnte man sicher auch in den spinning raum vom rv neuhausen gehen. dort wären möglicherweise auch ein paar interessierte. mal sehen wie das echo hier ist, dann kann ich dort mal nachfragen.

die 10 kommen sicher zusammen. braucht man blos einen raum (und ne dusche). wenn sich hier in ulm nix findet, könnte man sicher auch in den spinning raum vom rv neuhausen gehen. dort wären möglicherweise auch ein paar interessierte. mal sehen wie das echo hier ist, dann kann ich dort mal nachfragen.

bistu aus neuhausen ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück