ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ulmer,

wollte mal fragen, wie es bei Euch diese Woche mit Biken aussieht.

Schreibe am Mittwoch morgen meine letzte Klausur und fahre dann nach Hause nach Ulm (zum ersten Mal seit Weihnachten). Würde mich freuen, wenn wir zusammen mal ne Runde biken würden, war bisher immer nur an meinem Studienort Bayreuth unterwegs......

Würde sich denn jemand finden, der mir Mittwoch nachmittag/abend bereits die ersten Trails zeigt? Kleines Problem: habe (noch) keine Lampe, müsste daher etwas früher fahren. Das Lampenprojekt will ich aber jetzt zu Hause angehen.

Viele Grüsse und vll bis bald

Martin

ja hallo bayreuther/ ulmer, schreib einfach mal hier rein, wann genau du fahren willst... dann wird sich schon jemand finden, der dich mal in ulm rumführt. kennst du denn hier noch garnix an trails??

@niTTro
aus neuhausen bin ich nicht, aber da gibts son radverein für rr-fahrer und zum rr fahren geh ich da hin. bist du aus neuhausen oder was.

kennst du denn hier noch garnix an trails??

Kenne wirklich noch gar nichts...... Habe mein MTB bisher noch nie mit nach Ulm genommen, es ist bisher immer in Bayreuth geblieben.

Von der Zeit her bin ich variabel. Klausur ist um 10 vorbei. Kann dann bereits gen Ulm fahren, so dass ich zw. 13 und 14 Uhr in Ulm bin. Wer also am Mi bereits um 14 Uhr Zeit hat, ich wäre dabei.....

Also morgen gegen 19 Uhr wieder Nightride? Schaffst Du das, Stefan und der Rest??

@aitschi:
Schaffst Du es am Mi um 15 Uhr am Bahnhof Herrlingen zu sein?

Gruss
Mark

Hab hier auch noch zwei "neue", die gerne ein wenig gezeigt bekommen wollen. Weil die auch kein Licht haben, starten wir wohl so um 17 Uhr auf ne Wilhelmsburgrunde (also falls jemand den Nightride nach vorn verlängern möchte...)

Wenns denen gefällt, kann ich die morgen ja noch bei Euch vorbeischicken. Bald schaffen wir eine 24/7 Betreuung.

@niTTro
aus neuhausen bin ich nicht, aber da gibts son radverein für rr-fahrer und zum rr fahren geh ich da hin. bist du aus neuhausen oder was.

yep, bin aus neuhausen....
hab aber mit dem radverein nix zu tun :D

@all
wie fit muss / sollte man denn sein um bei euch mitfahren zu können :confused:

....ich will ja keine bremse sein !!!
ich kenn´s halt vom boarden, wenn da eine "bremse" dabei ist, machts nur halb soviel spass ;)

Nochmal zur Leistungsdiagnostik: Hab eben Antwort von Andrea bekommen und geb ihre Infos hier einfach mal weiter. Sorry, ich weiß grad nicht mehr, wie ich auf die 60 Euro kam (ist das vielleicht der Tarif fürs Racing Team...? Da weiß pug304 sicher mehr). Ich weiß nicht, ob es für Euch dann noch interessant ist (billiger als die 200 Euro ist es auf alle Fälle), aber wenn mind. fünf zusammenkommen, sollte sich das realisieren lassen. Vielleicht finden sich auch über Aushänge in Radläden o.ä. noch weitere Interessenten. pug304, was wäre für Dich der richtige Zeitpunkt?
Pro Teilnehmer kostet die Aktion 89,- als DIMB-Mitglied und 99,- Euro als Nicht-DIMBO.

Folgende Leistungen sind im Leistungsdiagnostik-Paket enthalten:
  • Aufnahmegespräch
  • individuell angepasster Laktatleistungstest mit mehreren Laktat- und Herzfrequenzbestimmungen
  • computergestützte Auswertung des Leistungstests
  • schriftliches Auswertungsprotokoll
  • Bestimmung der persönlichen Trainingsbereiche, maximalen Herzfrequenz, individuellen aeroben Schwelle, individuellen anaeroben Schwelle, VO2max
  • Messung des prozentualen Körperfettanteils
  • individuelle Hinweise zur Trainingsgestaltung
Das ganze dauert pro Person 90min und ihr bekommt zusätzlich eine Trinkflasche mit einem Elektrolytgetränk.

Einer mehrmaligen Leistungsdiagnostik steht von unserer Seite nichts im Wege. Wir kommen auch gerne regelmäßig, z.B. alle 3-4 Monate oder 3x pro Jahr, wie eben das Interesse ist, nach Ulm, um weitere Tests zu machen. 2-3 Tests pro Jahr sind natürlich empfehlenswerter als nur 1 Test, weil sich mit dem Training ja die Bereiche wieder verändern und angepasst werden sollten.

Einer weiteren Trainingsplanung bzw. Betreuung steht auch über die Entfernung nichts im Wege. Wir haben eine internetbasierte Trainingsplattform mit der wir auch jetzt schon zahlreiche Athleten z.B. in Stuttgart, Karlsruhe, Bochum, etc. betreuen. Regelmäßig machen wir dann die Leistungsdiagnostik-Aktionen, um den Trainingsfortschritt zu überprüfen.

Viel brauchen wir nicht, um die Aktion durchzuführen. Ein Raum mit Stromanschluss genügt. Eine Dusche ist nicht unbedingt notwendig, für die Teilnehmer aber natürlich viel angenehmer als ohne.
Persönlich bekomme ich übrigens nix dafür...

Hab hier auch noch zwei "neue", die gerne ein wenig gezeigt bekommen wollen. Weil die auch kein Licht haben, starten wir wohl so um 17 Uhr auf ne Wilhelmsburgrunde (also falls jemand den Nightride nach vorn verlängern möchte...)
Wo trefft ihr euch bzw. könnt ihr mich unterwegs irgendwo auflesen, so etwa an der Kreuzung Blau / Magirusstraße?

Also wir würden uns nach wie vor an der Brücke treffen, dann gehts eh erstmal Richtung Osten (Halde). Wär das okay für Dich? Von der Magirusstraße bist ja in fünf Minuten dort.

@ Mark:
Mittwoch 15 Uhr in Herrlingen geht klar! Freu mich schon!
Martin

OK, bis dann. Viel Glück bei der Klausur!

WG heut: Ich bin auch um 17 Uhr und um 19 Uhr an der Brücke mit dabei!! Wetter ist einfach zu geil :p

Achso, der 17 Uhr-TP ist schon auch Brücke, oder? Wenn nicht, melden: 0163 986 1192.

Ich mach schonmal los..

ihr schweine.. ich könnt heulen bei dem wetter, gott sei dank ist meine scheissfondsschulung endlich vorbei.... freu ich mich auf heute abend... bis denne

Servus zusammen,

vielen Dank für die Tour heute Axel, Stefan und Marc. Irgendwie habe ich Euch am Ehinger Tor verloren. Bin noch mal zurückgefahren, habe Euch aber leider nicht mehr gefunden. Ich werde am Freitag gegen 17 Uhr noch ne Runde drehen. Ca. 2 Stunden ein bischen auf Kondition fahren, da ich ja nun länger nicht mehr gefahren bin. Falls jemand Lust hat?

Gruß

Volker

@haabt: Wir haben am Ehinger Tor gemerkt, dass wir noch bisschen Zeit haben und haben uns noch nen Döner geholt, aber da warst Du schon weg (mit einem Gang gehts halt auf der Ebene net ganz so schnell..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück