ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jj: Danke für den schönen Nachmittag. Ausfahrt hat richtig Spass gemacht. Und wenn du den Nightride auch noch voll mitgefahren bist, Respekt!!!!!! 8h im Sattel ist glaub ich n gutes Training für die SKGT........

@ carmin: du bist doch im Wanderverein (AV?). Gibts ne richtig gute Karte für die Ulmer Umgebung, bei der alle Trails eingezeichnet sind? Kannst eine empfehlen?
 
@aitschie: danke, danke, aber ich bin den nightride nicht mehr zu ende mitgefahren, hatte kein wasser mehr, nix zu essen... naja vielleicht hast du mich einfach so geplättet:D
 
@ carmin: du bist doch im Wanderverein (AV?)
Um Gottes Willen neiiin :lol:

Karte: Also ich kenne und verwende halt die TOP25 vom Landesvermessungsamt und von MagicMaps. Da sind Unmengen an Strichen drauf, und manche davon sind Trails. Welche, das weiß man von der Karte aber auch nicht immer :p Ja und ein paar SAV-Karten habe ich auch, die sind auf Basis der TOP50 des LVA. Die haben zusätzlich die SAV-Wanderwege (mit Markierungen) eingezeichnet. Das gibt zusätzliche Anhaltspunkte, heißt aber bei weitem nicht, dass das alles Trails wären. Eine spezifische Trailkarte kenn ich nicht und hoffe auch, dass es sowas nicht gibt ;)

Nach ein paar Mal rumgurken mit uns wirst das meiste wohl kennen. Wo wart Ihr denn heute?

Ich schaue mit ein wenig Sorge aufs Wetter der kommenden Woche (Schnee?!). Mag jemand am Samstag radeln?

Und wer ist jetzt noch an der Leistungsdiagnostik interessiert? Hätte dafür ggf auch schon eine Location in Ulm gefunden.
 
@Aitschie: Ich glaube Du wohnst ganz in der Nähe von mir. Besser hätte ich meine Adresse auch nicht beschreiben können.

:)

@carmin:Falls Ihr nächste Woche noch ne Tour macht, wäre ich auf jeden Fall auch dabei. Samstag ist aber leider ehr schlecht.
 
@ carmin: Nach aktuellem Stand bin ich Samstag in Ulm, fahren wäre dann möglich. Morgen mach ich mal nen Tag bisschen langsamer, muss ausserdem sowieso in die Stadt. Sonntag werde ich wohl nach Augsburg zum Surfen gehen (ist ja ein laues Lüftchen angesagt :D )

@ haabt: wo wohnst den, bin jetzt gespannt!

Und nun ruft das Bett. Gute Nacht!
 
sodele, nach ner heissen wanne gehts wieder. fazit: hose gefetzt, armling gefetzt, beinling gefetzt. die drunter liegende haut auch jeweils, striemen am rücken.....aber das bike is heile, also nix wirklich schlimmes passiert. mal schaun wie ich mich morgen bewegen kann. biken lass ich sein.
@carmin wenn was zusammengeht mit ld mach ich mit, ggf. könnte man auch zu uns ins office gehen. mir isses aber nicht so wichtig, dass ich klimmzüge dafür machen würde.
 
Hallihallo, ich bin wieder zurück von La Palma :)
Hach war das herrlich. Ein Traum :love:

Werd demnächst noch ein paar Bilder posten, um euch neidisch zu machen :D

Nur leider waren die 8 Tage viel zu schnell rum :( und in Ulm ist's eisig kalt. Und Schneefall ist angekündigt. Wie schrecklich :heul:
 
So, gerade mal die Fotos auf den Rechner geladen...

Am ersten Tag gings in die Caldera. Der Rückweg wurde uns durch einen Waldbrand abgeschnitten, und weils monatelang nicht geregnet hatte, brannte alles wie Zunder. Wir konnten dem Feuer gerade noch über einen anderen Weg entkommen.



Am zweiten Tag gings über die Ostpiste...



auf die Vulkanroute. Durch den Calima war alles in Dunst gehüllt und dadurch wirkte die sowieso schon bizarre Mondlandschaft noch gespenstischer:



Dann gings runter nach Los Canarios auf einem absolut saugeilen Singletrail :love:

Nachdem Tom bereits am zweiten Tag sein Leihbike verschlissen hatte, bekam er ein Ransom als Ersatz ("damit muss man sich gar nicht mehr die Mühe machen, um die Felsbrocken herumzufahren... einfach drüberbrettern...")



Nach Osten runter gibts auch feine Trails. Dort ist's viel grüner als im Westen...



Die Eidechsen haben einem sogar aus der Hand gefressen:



Eine Trail-Begehung zu Fuß stand auch auf dem Programm (auch sowas ist möglich :eek: , das wird in Fachkreisen "Wanderung" genannt)



Regenwald bei Los Tilos:

 
Nur leider waren die 8 Tage viel zu schnell rum :( und in Ulm ist's eisig kalt. Und Schneefall ist angekündigt. Wie schrecklich :heul:
Ja, wenn Ihr Euren Urlaub auch grade auf eine Woche legt, wo's hier regelrechtes Traumwetter hat... :p Aber hey, Schnee, vielleicht klappts ja doch noch mal mit Allgäu.

Aber geiöle Fotos. Da bin ich mal auf Euren Diaabend gespannt. Tom hat jetzt doch ein Beik geliehen...? (Klingt nach Spontanaktion) Aber man sieht, er kommt wohl doch noch auf den Geschmack...

Aitschie und alle: Würde am Samstag sogar wieder eher nach Geislingen wollen. Der WP ist bald vorbei!
 
he ihr ulmer :D mal ne frage, wo habt´s ihr denn eure bikes gekauft ???
welcher händler ist zu empfehlen ???
 
kommt drauf an, was du für eins haben willst. bikeline in der sterngasse ist ganz gut, jedoch cannondale, brm (?) begrenztes angebot. beim jehle hab ich bergamont gekauft, der reyle in dornstadt soll auch ganz gut sein.
 
@niTTro wenn du "kleine" läden magst, bei denen du weisst, wer dich berät und notfalls an deinem bike rumschraubt, gibts auch noch den uwe schneider (z.b. orbea) vom radweg in neu-ulm und achim vom radladen am karlsplatz in ulm. der hat specialized und liteville.
 
Ich oute mich mal: ich habe beim Versender aus Koblenz gekauft. Wenn man ne längere Wartezeit abkann, eigentlich nicht schlecht. Günstige Preise auf jeden Fall..... kann mich über mein Zweirad nicht beschweren, momentan setzt definitiv der Fahrer die Grenze.
 
meine freundin hat sich auch ein canyon gegönnt (der versender aus koblenz), wird heute abgeholt und dann schauen wir uns das ding mal genauer an... ich freu mich schon
 
Geislingen hört sich fürn Samstag gut an, war ich auch noch nicht *muahaha*.

Habe mir heute beim Herwig mal die gesamten Karten angesehen. Überzeugt hat mich jetzt keine so richtig, habe dann die blaue Freizeitkarte des LVA BaWü genommen. Angeblich soll aber ne MTB-Karte in Bearbeitung sein, hat die Verkäuferin behauptet.........
 
So, wieder zurück aus Geislingen. Wir haben 2 neue Trails ausprobiert, einer davon ist sehr schön :)
Auf Bild 2 seht ihr Pauline. Sie ist uns am Helfenstein begegnet. Wär das vielleicht was für Mark, statt des Hundes? ;)
 

Anhänge

  • DSCF1245.jpg
    DSCF1245.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF1244.jpg
    DSCF1244.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 56
jo, und der zweite Trail völlig krank. Also da schieb ich nicht mehr runter.

Das Herrchen von Pauline hat uns bestätigt, dass Pauline praktisch antiallergen ist. Der Züchter ist irgendwo in Weiler zu Hause. Fürs Mitnehmen auf Touren eignet sie sich aber nur bedingt. Sie hat sich um die Rufe ihres Herrchens einen Dreck geschert und sich mit ca. 1 Meter pro Minute durch die Leckereien am Wegesrand gearbeitet.

Sehr unterhaltsam war auch die Begegnung mit einem größeren Trupp von Wanderern, die sich anhand ihres auffällig niedrigen Durchschnittsalters auch sofort als Pseudowanderer identifizieren ließen. In der Tat entschuldigte sich einer von ihnen auch schon fast und beteuerte, dass er sonst auch mit dem Beik unterwegs sei. Wir habens ihm verziehen. Er verwies auf ihre Team-Homepage, die sich beim ersten Drübergucken als durchaus interessant herausstellt. Sie waren wohl auch beim 4h-Nachtrennen um Geislingen und dem 6h-Rennen in Blaubeuren zugegen.
 
... da waren sie sogar froh drüber, weil sie als Letztplazierte einen Gutschein für die Teilnahme am nächsten Rennen erhielten.

Ich wollte noch ergänzen, dass Pauline 9 Kilo wiegt, und sie hat etwa 2/3 ihrer Endgröße erreicht. Der Mann kennt eine Dame, die ein 70 Kilo-Schwein zu Hause hat. Ich hoffe, sie meinte damit nicht ihren Gatten.

Ich wünschte, mehr Hundebesitzer würden auf Schweine umsteigen. Diese Tierchen verhalten sich doch sehr höflich gegenüber Radfahrern.

Ach ja, und zum Beitrag #4000 muss natürlich auch wieder mal Statistik sein. Glücklicherweise gibt es sie hier ja schon fertig. Sieht ja doch etwas besser aus als im Winterpokal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück