ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gasman:Für solche schwerwiegende Verletzungen (wenigstens nicht wieder ein pneu) hast du dich auf dem heimweg aber wacker geschlagen. Von meiner Seite auf jedenfall mal schnelle und vollständige genesung.

also ich würd es morgen mal wieder versuchen....gaaaanz langsam. hat jemand bock? ich komm wahrscheinlich schon früher raus, man könnte also auch einen kombinierten day/night ride anstreben. 1700?

also ich würd es morgen mal wieder versuchen....gaaaanz langsam. hat jemand bock? ich komm wahrscheinlich schon früher raus, man könnte also auch einen kombinierten day/night ride anstreben. 1700?

Also bei ne langsamen gemütlichen Runde würde ich mitmachen... Gern auch früher. Allerdings hab ich nicht so lang Zeit (vielleicht bis halb 7 oder so)

Jo um 1700 wär ich wohl auch dabei! Und gaanz langsam, das nehmen wir uns ja immer vor.

Heute hab ich schon ne Dreiviertelstunde zugebracht, das Radl zu putzen und insbesondere diesen Scheiß-Sand wieder aus dem Antrieb zu kriegen...

Also bei ne langsamen gemütlichen Runde würde ich mitmachen... Gern auch früher. Allerdings hab ich nicht so lang Zeit (vielleicht bis halb 7 oder so)

Ich Esel, ganz vergessen:

GASMAN, GUTE BESSERUNG!

@Carmin: Dann ras halt nicht immer so...

@JJ: Soso, die SCHNECKE muss LANGSAM ans biken herangeführt werden. Wie passend dazu das Carmin und ich immer langsame Schneckentouren fahren wollen...

@jj: welchen eindruck macht den das versenderbike (nerve xc, oder) bis jetzt?
bist bestimmt auch schon ne proberunde gefahren. Irgendwann die nächsten monate wird bei mir auch ne bikeanschaffung für die bessere hälfte anstehen.
Bisher eierte sie auf so nem alten stahlesel durchs gelände, was natürlich für ne mutter nicht mehr angemessen ist:D .

@lectron: also das bike macht nen super eindruck, das fahrwerk ist erste sahne (reba sl poplock, fox rp23), der rahmen ne augenweide in schönem matten weiss, sattel muss natürlich wahrscheinlich noch getauscht werden gegen ein damenmodell, der vorbau und der lenker wird auch noch getauscht gegen das syntace vro system.. ansonsten fühlt sie sich sehr wohl auf dem bock, bremsen sind auch sehr gut dosierbar, also alles bene...

kannst dir ja das ding mal von nahem anschauen.. weisst ja wo ich wohne

@JJ: Hast du einen gabeltausch vorgenommen? Da ist doch normal ne Fox verbaut. :confused:
Hattest du etwa verwendung für die fox gabel?

Hi,

ich wohn seit nen paar wochen in ulm(vorher nähe berlin) und endlich ist mein bike auf bei mir angekommen, da bin ich am wochenende mal ein wenig durch die gegend (Oberer Kuhberg) geradelt. Dabei ist mir aufgefallen das kaum Radfahrer unterwegs sind, aber massig Fußgänger :eek: (wer hat schon ne klingel am mtb)...gibt es in ulm irgendwelche verbote wo radfahrer ned fahren dürfen?

und könnt ihr nen radladen in ulm empfehlen? war gestern in dem am karlsplatz, aber der konnte mir net so richtig helfen.

gruß stephan

Hi Stephan,

na dann willkommen im wilden Süden :)

Verbote: In BaWüs Wäldern gilt allgemein die 2m-Regel. Es hängen da und dort auch einige Verbotschilder rum. In der Praxis handhaben wir das pragmatisch.

Fußgänger: An sich sollte deren gehäuftes Auftreten kein Problem darstellen, allenfalls einen Grund, sich in weniger frequentierte Gegenden zurückzuziehen. Auch ohne Klingel kann man sich bemerkbar machen, auch wenn es mit Klingel natürlich einfacher ist.

Radladen: Kommt natürlich darauf an, worin Du Dir helfen lassen willst. Wenn Du einen Laden suchst, wo einige Bikes rumstehen zum angucken (nebst Waschmaschinen etc): vielleicht der Jehle (Blaubeurer Straße). Wenn Du auf individuelle Lösungen stehst (und Zeit hast ;)) ist zB auch der Andy (Wengengasse) ganz nett. Wenngleich etwas "eigenwillig", so doch immer mal wieder mein Anlaufpunkt ist der Radweg Schneider in Neu-Ulm. Eher für Rennradler interessant ist Bikeline (Sterngasse), für DHler der Psychodingens (Karlstraße -- aber fast unmöglich zu finden).

Komm doch gleich mit nachher, Treffpunkt in kupfermarks Signatur.

Wollt ihr heut wirklich schon um 17 Uhr starten? Das ist mir leider zu früh :(
Wie wärs mit 18:30?

Ich glaub ich schaffs doch nicht. Zu viel Zeit vertrödelt:mad:

Aber ich glaub ich komm mal vorbei, noch ein paar Händchen schütteln:)

morgen bin ich auch dabei, heute schaff ich´s leider net..

@lectron: das bike ist ein canyon xc 4.0 in weiss.. hab noch keine änderungen vorgenommen an dem bike... wie gesagt, sattel und vorbau/lenker kommt noch runter und wird ersetzt/angepasst...

@chickenwayuser: da ich heute nicht kann, wünsch ich dir alles gute für die nächste zeit in den staaten

@gasman: GUTE BESSERUNG AUCH VON MIR!!! du harter hund du...

@kupfermark: hab noch dein cd-case hier rumliegen, bist du die nächsten tage mal in ulm am abend?? dann kann ich dir auch gleich das bike zeigen von judith..

@jj: Morgen abend hätt ich auch Zeit zum biken, dann komm ich vorher bei Dir vorbei. Heut wars Wetter zu schön um zu warten und ich bin schon zur Mittagszeit auf ne RR-Tour aufgebrochen.

Ab wann denn morgen? Hab Urlaub und immer Zeit.

Gr
KM

:D sollte es nicht, das war so gemeint, dass ich mal wieder etwas länger aufm bock hocken möchte und weiter weg fahren will... so ich hoffe, ich konnte dich beruhigen :D

Ja ja, die Leut hier im Fred werden halt zunehmend unberechenbar :o

Ich hab mich z.B. am Sonntag um halb drei mit dem Herrn B. aus M. zu einer gemütlichen kleinen Nachmittagsrunde getroffen. Mit dem Ergebnis, dass wir nach Geislingen geradelt sind, dort Trails gefahren sind, und wieder heimgeradelt sind. Und dann über 100km auf dem Tacho hatten :spinner: :cool: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück