ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

bin am kommenden Sonntag, 11.05. in Ulm und hätte Lust/Zeit ne Runde zu drehn.
Wäre nett, wenn mich jemand mitnimmt. BITTE!!! :anbet:
Am liebst natürlich möglichst viele Trails und ruhig ein paar Berge. ;)
Das Wetter soll ja halten.

Gruß :winken:

Tobias

bin am kommenden Sonntag, 11.05. in Ulm und hätte Lust/Zeit ne Runde zu drehn.
Hi Tobi, na so ein XXXer touren thread ist doch praktisch... :) Leider bin ich nicht da, aber Du wirst ganz bestimmt den passenden Anschluss finden.

Jemand Bock morgen Abend mit auf Serpentinenfahrt in Geislingen zu gehen? Wir starten um ca. 18:15 und fahren bis 22:00 Uhr.
Hi Uli, hey danke fürs Bescheid geben, aber das wär mir wirklich zu spät geworden. Bin froh, dass ich mich nach der (eiligen) Runde mit zwei BB-locals jetzt schon ins Bett legen darf. Hoffe, Ihr hattet eine nette Tour.

@jj:Schrubst ja gerade höllisch viele kilometer. Kein Zuhause mehr?:confused:
Ich bin momentan froh wenn ich meinen Arbeitsweg bischen ausdehnen kann (bin mal wieder am Heimwerken:mad:).
Kannst du mir deinen Track von heute mal zukommen lassen? Hätte man mal alle Trails beisammen:D.

@Tobsn: Am Sonntag will ich eigentlich endlich mal wieder ne längere Runde drehen. Geplannt ist bei mir aber ein früher start.

@lectron: will die trophy dieses jahr unbedingt schaffen.. und 210km mit 7000hm sind halt ne ansage.. ohne training geht da nix... gib mir mal deine emailadresse, dann schick ich dir den track.

Hi Tobi, na so ein XXXer touren thread ist doch praktisch... :) ...
:daumen:

...navi hast, kann ich dir mal eine schöne tagestour mit den besten trails hier in der gegend geben...
Hab ich. Schick Dir ne PM mit meiner E-Mail.
Danke. :daumen:

@Tobsn: Am Sonntag will ich eigentlich endlich mal wieder ne längere Runde drehen. Geplannt ist bei mir aber ein früher start.
Wann? Wo? Was?
Bin flexibel, hab den ganzen Tag Zeit.

Tobias

@jj: Obwohls diese Jahr ja auch ein didn't finish shirt gibt :D.

@tobsn,all: Wenn nicht's mehr dazwischen kommt, würde ich am Sonntag um 9 Starten. Treffpunkt Brücke (siehe Signatur von Kupfermark). Alleine wäre ich wohl so ca. 70 km und 1000hm (runter natürlich nur auf Trails ) gefahren, um dann so gegen 13 Uhr wieder in Ulm zu sein.

@tobsn,all: Wenn nicht's mehr dazwischen kommt, würde ich am Sonntag um 9 Starten. Treffpunkt Brücke ...
Das passt.
Kann man am Roxy Sonntags für umme parken?

...(siehe Signatur von Kupfermark)...
Kommte der Kollege auch mit?
Hab Kupfermarkt mal in Finale getroffen bzw. hat sich später rausgestellt, dass man sich getroffen hat :D

ca. 70 km und 1000hm (runter natürlich nur auf Trails ) gefahren, um dann so gegen 13 Uhr wieder in Ulm zu sein.
Hört sich gut an. :daumen:

Tobias

So, wieder zu Hause - dieses mal aber aus dem Krankenhaus...

Man ich kann euch sagen, das war eine *******...
Aber der Reihe nach:

Hab am Samstag wie gepostet meine Erkundungstour(Teil2) gestartet. Auf dem Weg dahin wollte ich nochmal den ersten Trail, den ich in der Woche davor gefunden habe fahren um ein par Fotos zu machen. Gesagt getan, nach Beiningen hoch und ab dafür. Aber noch auf dem ersten Teil der eigentlich nur das "Vorspiel" ist, leg ich mich ab. Fragt nicht wie das
passieren konnte, ich hab selbt keine Ahnung. Jedenfalls trennen sich Roß und Reiter, Roß bremst clever auf dem weichen Laub neben dem Trail, Reiter zieht clevererweise die Steine auf dem Weg vor und kombiniert sie gekonnt mit dem linken Ellenbogen. Sieht erst gar nicht so schlimm aus, eben ein bischen aufgeschlagen. Also wieder rauf aufs Bike und runter den Trail. In Gerhausen angekommen schau ich mir das ganze mal genauer an und komm zu dem Schluß daß man das evtl. nähen lassen sollte...

-Sprung-

"Ihre Bursa olekrani ist rupturiert! Wir müssen eine Bursektomie unter Vollnarkose vornehmen. Sie bleiben hier, wir nehmen sie stationär auf."

Alles nimmt seinen Lauf...

Jetzt bin ich wieder zu Hause. Aber ob ich übernächste Woche in Finale Biken kann ist sehr fraglich... Ich könnte eimerweise kotzen

Na jedenfalls hat der Trail jetzt einen Namen: Wie wäre es mit Bursa-Trail. Würde sich doch anbieten, oder?

@Tobsn: Schade, daß ich gerade jetzt ausfalle. Wir haben uns letztes Jahr kurz in Finale getroffen. (kurz vor Orco aufm Trail) Ich hätte gerne mal eine Runde mit Dir hier bei uns gedreht.

@all: Den Bursa-Trail fahren wir gleich als erstes wenn ich wieder fit bin. Nur dann mit Ellenbogen-Protektor...

@bax75: au backe. das hört sich nicht gut an. deshalb gleich mal gute besserung von mir... hoffentlich fällt wenigstens dein finale-urlaub nicht ins wasser. aber ich sag nur eins: vom 13.07.-19.07. sind wir auch in finale. hab mark schon gefragt, vielleicht verschiebt ihr euren finale urlaub ja um 6 wochen.

So, wieder zu Hause - dieses mal aber aus dem Krankenhaus...

@Tobsn: Schade, daß ich gerade jetzt ausfalle. Wir haben uns letztes Jahr kurz in Finale getroffen. (kurz vor Orco aufm Trail) Ich hätte gerne mal eine Runde mit Dir hier bei uns gedreht...

Gute Besserung. :daumen:
Hätte mich auch gefreut mit Dir ne Runde zu drehn.

@junkyjerk: Meine Finale Tracks findest Du hier.

@bax: Gute Besserung.
Steine sind einfach zu hart (oder wir zu weich). Irgenwie sollte man sich doch ernsthaft mit Protektoren beschäftigen, geht doch verdammt schnell.
Hoffentlich ist wenigstens Bike und Kamera heil geblieben.;)
Falls biken in Finale bei dir ausfällt, könnten wir ja überlegen, ob wir ein paar Tage runterfahrenm wenn jj und km unten sind (nur so eine spontane Idee).

Kommte der Kollege auch mit?
Hab Kupfermarkt mal in Finale getroffen bzw. hat sich später rausgestellt, dass man sich getroffen hat :D

Kollege kann (leider) nicht mitfahren, ist erst wieder ab Juni im Lande und vergnügt sich solang an der Elbe mit Rennrad, Beachclub und geilem Wetter :)

@jj: Bist Du auch nix zweimal gefahren??

@bax: kann mir vorstellen, wies Dir geht. Nach all der Planung und Vorfreude sowas..

Gruß
Mark

"Ihre Bursa olekrani ist rupturiert! Wir müssen eine Bursektomie unter Vollnarkose vornehmen. Sie bleiben hier, wir nehmen sie stationär auf."

kopf hoch axel!! ne schleimbeutelruptur kann auch nach ner kürzeren zeit wieder fit sein...
aber ein schöner mist! und auch ausgerechnet noch 15 min vorher mit dir telefoniert und gesagt dass ich nicht mitkomme....

@all: viel spaß am wochenende beim biken! mache mich mal auf den weg richtung spessart, endlich mal wieder heimatluft schnuppern und n bissi die alten trails unter die stollen nehmen. :D

@kupfermark: nein, ausser der sonderbucher steige und einem anderen anstieg bin ich nix 2mal gefahren. trails bin ich immer unterschiedliche gefahren. waren glaub ich 13 oder 14... übrigens hat heute auch der stefan, der mit nach finale wollte, abgesagt. ist also ein platz definitiv frei für dich.

Danke für eure Genesungswünsch. Ich hab jetzt noch eine Woche die Schiene dran, dann kommt sie weg und die Fäden werden gezogen.

Evtl kann ich ja doch noch die ein oder andere Tour in Finale fahren.

Gruß an euch alle!
Axel

PS: Wo in Ulm kauf ich am besten Protektoren? Jemand einen Tip?

Hi,
ich würde gern am Sonntag oder am Montag ins Allgäu fahren (Umgebubung Immenstadt, Sonthofen) und die Sonne und die Alpen geniessen. Könntet ihr mir paar Trails empfehlen? Aber nicht so hoch, ich denke über 1500m gibts noch Schnee...
Danke

PS: Wo in Ulm kauf ich am besten Protektoren? Jemand einen Tip?
Schwer. Vllt hat ja der Uwe (Radweg) ein paar rumliegen; und Jehle müsste sowas doch auch haben. Oder gibts den Laden in der Karlstraße noch? Hab meine immer bestellt. Ist von der Passform ja längst nicht so kritisch wie Helm, Sattel oder Schuhe.

Möchtest jetzt jede Tour in Ulm mit Protektoren fahren? Auch von mir noch rasche Genesung!

Protektoren bekommst beim Radweg oder beim Jehle .... sonst wüsste ich auch nix.

Psychobikes sind ja irgendwie weg? O.o

Gestern bei einer Tour hatte ich übrigens meinen dritten Rahmenbruch an der Kettenstrebe und werde mich damit endgültig von der "Marke" Bulls entfernen. Scheissdreck da....

schaff leider die 0900 h ansage morgen früh nicht. kann erst nachmittags los, so ca. 1400 h. hat da noch jemand lust?
@milanL und alle anderen; ich will auch am montag ins allgäu. konkret mit dem rr über steibis zur hörmoosalm, dann mit rad auf dem buckel zum hochhäderichhaus und dann auf asphalt wieder runter. wenn also jemand auf sowas bock hat (wie schauts aus wurmspecht?), herzliche einladung.

Aber noch auf dem ersten Teil der eigentlich nur das "Vorspiel" ist, leg ich mich ab...

Nochmal zur Protektoren: Mal ganz ehrlich: Die richtig bescheuerten Stürze passieren doch eh meist dem Schotterweg oder auf Trails mit denen man mit sowas nicht rechnet, weil man sich nicht konzentrieren muß.
Protektoren hätte man zu dem Zeitpunkt eh noch nicht an, erst bei den richtig kniffligen Stellen. Dann müsste man eigentlich immer mit den Dingern unterwegs sein..

Wünsch euch schöne Pfingsten, ich check hier mal, wie fit die Ossis auf dem Rennrad sind:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück