ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad eben war doch noch blauer Himmel, ich weiss gar nicht, was ihr habt.
Und ich hatte mich so auf Schnee gefreut :heul:

Also ich war grad auch noch bei 21 grad mit dem RR biken.
(War zwar auf der Rolle, aber mit NWD8 hat sichs angefühlt wie draußen :))

Ich hoff mal, meine zarten RR-Felgen haben die ganzen Sprünge heil überstanden..

Also so richtig wert war der Schneesturm es ja nicht schon 3 Tage vorher in den Nachrichten erwähnt zu werden. Nachdem ich ja vormittags schon den Regen genutzt hatte um ein bisschen durch die Stadt zu fahren, FH, Stadtbücherei, einkaufen hab ich dann abends doch bis 5 gewartet und somit den Rest des Regens verpasst. Ich konnte mich nämlich ewig nicht entscheiden und bin dann schließlich doch los - aus Angst davor das ganze Wochenende allein daheim rumzuhängen.
Nun, jedenfalls, als ich losfuhr war blauer Himmel. Nach verlassen der Häuserschluchten fand ich heraus das es nur ein kleiner Kreis blauer Himmel war. Nun, auch das blau wurde schwarz, aber zunächst nur weil die Sonne unterging. Dazu hatte ich noch allerfeinsten Rückenwind. Bei Reisegeschwindigkeit war Windstille. Perfekt. Doch das währte nicht all zu lange. Nach etwa 40 Minuten hat ein wenig Schneefall eingesetzt und der Wind oder die Straße ein wenig gedreht. Egal. Weiter. Kurz vor Halbzeit hab ich mich dann ein bisschen verfahren. 5 km Umweg. Egal. Weiter. Dann lies der Schneefall wieder nach und statt des versprochenen Schneesturms gabs Eisspeedway mit starkem Seitenwind. Natürlich hats mich aufs Maul gehauen. Aber nur einmal. Egal, weiter. Langsam weiter. Dann kamen so die üblichen Tiefs und Hochs, mein Knie hat angefangen weh zu tun und irgendwann hats sogar noch angefangen ordentlich zu schneien. Das ist geil, alles dunkel, alles leise, alles weiß. Die Straße lässt sich noch erahnen, doch sonst nichts mehr. Leicht erhöhter Rollwiederstand, aber eigentlcih gehts noch gut...
Ja, und dann hat mich meine Ma mich nach ca. 6 Stunden und 110km kurz hinter Marktoberdorf eingesammelt...

Jetzt hoff ich mal das das Knie wieder wird. Sonntag solls zurückgehen!

... wollte auch mal wieder was von mir hören lassen ;) irgendwie zur zeit viel zu viel um die Ohren (geschäftlich) komme gerade leider kaum zum biken aber heute ist das Wetter auch nicht wirklich mein Fall...

Hoffe euch geht es allen gut ;)

MFG

Wirst du wenn du sowas hörst ein bisschen froh das das nichts wurde mit Südtirol und uns zwei beiden?
nö, ich meine zu wissen, wo meine Grenzen sind, da sage ich dann schon was!
Muss aber gestehen, dass ich gestern auch nicht besser war: war im Allgäu und habe mich bei Schneeregenschmuddelsturm in Extrem-Gardening versucht (wär mal interessant, wieviel Punkte das im Winterpokal geben würde)- so eine Aktion brauche ich allerdings so schnell nicht wieder :rolleyes:!!!

Bilder von heute: kleine Schneetour mit Steffi, Christopher und Sebastian

22112008240_1.jpg

Foto0132.jpg

DSC04147.JPG

Sorry für die miese Handy-Bilder-Qualität...

Es war herrlich!
kalt wars, aber ne trockene Kälte, sonnig und weiß:)

Leider hats zusammen nicht geklappt, da Susi früh weg wollt u. um 13Uhr zurück sein musste, die Tour aber allein schon ca.3h dauert. Und ich hab schon ne Stunde Anfahrt mit dem Rad.

Hab mich dann mit dem Gedanken getröstet, dass es vermutlich eh nicht das Wahre gewesen wäre, mit meinem maroden Rücken so lang zu fahren.
Hab nämlich zur Abwechslung mal was mit den Bandscheiben....

Bald beantrag ich Invalidenrente:D

wie war es denn heute bei euch beim biken?
Schee war's, guckst Du hier:Kiesental. Bei solchen Bedingungen kommen kaum Meter zusammen, aber die gefahrenen Meter sind hart erarbeitet, den Schneewehen sei dank!:D
schön kalt oder ging´s?
War frisch, aber mit Winterhose und langärmligem Funktionsunterhemd unter Wintertrikot war man gut bedient.
wie war der untergrund? schon gefroren?
Boden war grösstenteils gefroren.

Wies heut war? Nun, um 8 hats angefangen mit schneien. Zum Glück warens da nur noch gut 25 km.
Ja, und dann wars so:
IMG_1114.jpg

Nana, war scho geil heut. Von Marktoberdorf bis Neu-Ulm hatte ich praktisch konstant Rückenwind.

Nur mein linker Ringfinger ist eingeschlafen (nicht wegen der Kälte) und wacht irgendwie nicht mehr auf (bin jetzt seit 5 Stunden vom Bock unten).

Der ist gut!!!:lol:

War spaßig zu fahren gestern. Bin bis hinter Altenstadt gekommen. @gasman: wir hätten damals nach dem Trimm-Dich-Pfad links in die Brombeeren abbiegen müssen, da geht es dann weiter.

@Britta-ox: ja, wäre etwas arg knapp geworden (war um viertel nach eins daheim), war aber auch meine Schuld, dass ich erst so kurz vorher was gesagt habe, sorry - gute Besserung!

@chickenway-user: und, ist Dein Finger noch dran? Du scheinst ja Deine Punkte im Akkord zu sammeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück