ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztes Jahr bin ich am 3. Januar unelegant abgestiegen, und es war so ziemlich der einzige Sturz in 2008.

Dieses Jahr bin ich einen Tag später dran :)

so, ich bin auch wieder aus geislingen zurück, einfach geil war´s. schön griffige trails bei bestem wetter und keine wanderer. einfach ein traumhafter biketag.

@kupfermark: hast du dir weh getan?

Fands heute auch wieder genial und gar nicht so arg kalt. Was macht denn Dein Ellbogen, Mark, ist nicht offen, oder? Spikes haben sich hie und da durchaus gelohnt!
@Milan: Tom hat auch Interesse für Di angemeldet, aber ich befürchte, wenn er die Mail liest, wann wir fahren, wird er sich das nochmal überlegen :D...

in geislingen lag stellenweise sogar noch ein wenig schnee, der war aber durch den frost sehr griffig, ich hatte heute keinerlei probleme mit kalten fingern oder füssen, im gegenteil, ich bin fast die ganze zeit mit meinen dünnen sommerhandschuhen gefahren, weil ich so geschwitzt hab. schon krass im januar...

Ich hab auch gemerkt, dass die Anstiege im Lautertal heute absolut nach Spikes geschrien haben ... leider lagen die Spikes daheim. :(

War aber dennoch lustig :D

hallo biker,

nachdem es jetzt endlich auch bei uns schneit, ist das richtige Geläuf für die Drei Königs-Fahrradfuchsjagd gekommen.
Wem also morgen die Zeit für den Fernseher (z.B. Skispringen) zu schad ist, der packt sein Bike und kommt nach Schnürpflingen.

Los geht´s um 10.30
Treffpunkt ist der Islandpferdehof-Weihungstal
Im Brühl 6 in Schnürpflingen

Gruß Martin

@kuehndahl: danke für die einladung, aber ich werd mich morgen nicht ins auto setzen oder aufs bike... ich bleib zur abwechslung mal auf meinem sofa und les ein buch, welches ich für englisch lesen muss: in cold blood von capote.

@tbird: hab dich heute gesehen, als du auf dem rückweg vom radeln warst.

@all: nächstes wochenende würd ich wieder nach geislingen wollen, hauptsächlich wegen der "wärmeren" temperaturen. und weil es so toll war am sonntag. also wer kommt mit oder muss ich wieder alleine los?

@all: nächstes wochenende würd ich wieder nach geislingen wollen, hauptsächlich wegen der "wärmeren" temperaturen. und weil es so toll war am sonntag

Wann hast Du im Sinn, Samstag oder Sonntag?
Ich weiß noch nicht ob ich am WE da bin, aber fall's ja und Sonntag dann wär ich evtl. dabei

Viele Grüße

@tbird: hab dich heute gesehen, als du auf dem rückweg vom radeln warst.

öh? O.o wo hast mich gesehen? :D warst du das, der auf der brücke gehupt hat? *g*

Hab sogar ne Handvoll Bilder *g*

schnee fast bis zur scheibe :D
DSC02943.jpg

winter-trail-romantik :love:
DSC02947.jpg

da rechts gehts gleich rein (ihr kennt die stelle ^^) :) is das schön der erste aufm trail zu sein :)
DSC02976.jpg

@cwu: richtwert sind so ca. 4,5h. kann auch +-0,5h werden. ich bin am sonntag ca. 1400hm und knapp über 50km gefahren, hatte ca. 11 trails, alle super zu fahren... ein riesenspass, vor allem war mir nie kalt.

@skgt-fahrer: ich habe bisher 2 4-mann-zimmer reservieren können, habe aber ein weiteres angefragt.

aufgrund der meldungen haben nun folgende fahrer/innen ein bett:

- kupfermark
- bax75
- treeman
- meine freundin
- nicki
- lady_eve
- derhu
- ich

auf der warteliste stehen:

- lectron
- medc17
- milanl (?)

ich hoffe, dass ich noch ein weiteres zimmer buchen kann. ich meld mich wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Komme am Sonntag höchstwahrscheinlich nicht mit, deshalb:
@treeman, wenn Du am Sonntag mitfährst könnte ich vielleicht Deinen Spritzschutz vorher bei junkyjerk abgeben, damit Du ihn endlich wieder hast, habs nicht vergessen.

Komme am Sonntag höchstwahrscheinlich nicht mit, deshalb:
@treeman, wenn Du am Sonntag mitfährst könnte ich vielleicht Deinen Spritzschutz vorher bei junkyjerk abgeben, damit Du ihn endlich wieder hast, habs nicht vergessen.

Hey Wurmspecht!
Danke, dass du mit dran denkst, aber ich werd, so gern ich auch wollte, am Sonntag nicht mitkommen; weil ich einmal mehr arbeiten muss. Ich werd versuchen zukünftig mehr Nachtdienste zu bekommen, auf dass die Vorbereitung für die SKGT ordentlich anläuft ;)

Euch Viel Spaß^^

@medc17: die 209km sind halt ne hausnummer, da MUSS man trainiert antreten, sonst kackt man unterwegs ab, so wie ich in 2007. wenn aber die vorbereitung stimmt, und da wäre ich froh, neben treeman und kupfermark noch jemanden zum gemeinsam trainieren zu haben, dann kann man das rennen ruhigen gewissens angehen. also wenn du ne richtige herausforderung suchst, dann nimm die 200km... dann kann das gemeinsame trainieren beginnen.

So, hab heut auch mal wieder einen Berg bestiegen. Allerdings ohne Bike. War traumhaft :love:

(draufklicken für groß)

Wer von euch Allgäu-Experten erkennt wo ich war?

@junkyjerk: Wie wird denn euer Training so etwa aussehen?

@axx: Hmm, ne, kenn ich nicht. Ich war auch ein bisschen in den Bergen letzte Woche (3 mal auf dem selben... Allerdings nicht mal 1600m). Schlittenfahren und natürlich radeln:

IMG_1335.jpg

IMG_1337.jpg

IMG_1301.jpg

pano-prschling.jpg

@axx, cwu: superschöne bilder. wo wart ihr denn da unterwegs?

@cwu: training ist hauptsächlich grundlagenausdauer, also eher ruhige und lange einheiten mit rennrad oder mtb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück