ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich melde mich an dieser stelle mit ner aktualisierten starterliste für die skgt zurück.

die durch mich reservierten zimmer sind voll.

01. kupfermark
02. kupfermarks freundin
03. bax75
04. treeman
05. meine freundin
06. nicki
07. lady_eve
08. derhu
09. lectron
10. medc17
11. milanl
12. anna
13. mike
14. silvi
15. aleks
16. ich

das wird ein logistischer kraftakt, alle fahrer samt bikes ins salzkammergut zu kriegen... :D

Dort reichen schon ein paar Nachahmer und die Stelle fängt an zu erodieren.
"Mountainbiker zerstören die Natur", heißt es dann wieder...

und dann zeigst du denen, die das sagen, einfach dieses bild:

kaputt.jpg

hier die story dazu: http://tbird-oc.de/?p=292

klar soll man auf den wegen bleiben, aber mit "mountainbiker machen die natur kaputt" darf mir keiner mehr kommen!

klar soll man auf den wegen bleiben, aber mit "mountainbiker machen die natur kaputt" darf mir keiner mehr kommen!
Damit hast Du objektiv gesehen sicherlich Recht, und objektiv Recht hätte etwa auch der, der dem in den Wald radelnden Mountainbiker eine bessere Umweltbilanz zuschreibt als dem Wanderer, der mit dem Auto gekommen ist.

Leider ist die Welt nicht gerecht, und leider ist die Wahrnehmung des Menschen eben subjektiv. Der Wanderer sieht eben Dich, wie Du gerade um eine Serpentine schredderst, und nicht den Harvester 100 Meter weiter. Und wenn er ihn sieht, dann ist das eben eine wirtschaftliche Notwendigkeit, während Du als der egomanische und hedonistische Naturzerstörer betrachtet wirst. Du magst sagen, hey, was juckt mich das, wenn ich doch objektiv Recht habe. Aber wenn Du auf einer Tour fünfmal angeschnauzt wirst, dass Du Dich verpissen sollst, hast Du keinen Spaß mehr dran, magst Du auch noch so hartgesotten sein.

Es geht uns also hier nicht darum, anderen Bikern ans Bein zu pissen. Es geht uns auch nicht darum, uns vor den Wanderern in den Staub zu werfen. Es geht um das wohlverstandene EIGENinteresse, auch künftig noch stressfrei biken zu können, und sich zu diesem Zweck ein wenig in andere Leute hineinzudenken.

Ganz abgesehen davon stehen auf der Sollseite gar keine Zumutungen. Es tut nicht weh, einen Wanderer nett zu grüßen, und wenn man eine Treppe oder Serpentine nicht sauber fahren kann, tuts auch nicht weh, mal eben runterzuschieben -- oder besser noch, man lernts und hat dann garantiert noch mehr Spaß.

don´t go me on the alarmclock with your english. that makes me fix and ready.

ja ne liste können wir mal machen wegen fahren zur skgt. ich hab auch nen kombi und nen heckträger für 4 bikes, derhu hat auch einen, das wären dann schonmal 11 bikes.

aber um ein treffen, mal ne woche vorher vielleicht ne tour zusammen fahren, werden wir nicht umhin kommen, vielleicht gehen wir dann auch gleich unterwegs in einen biergarten. ich freu mich auf den sommer.

@kupfermark: witzige idee, aber das wird wahrscheinlich schweineteuer, denn son teil schluckt glaub mehr, als unsere dieselkombis zusammen... aber cool wäre es schon. das geb ich zu.

Wir haben allerdings mit dem Stefan ausgemacht das wir uns um kurz nach halb elf am HBf Geislingen treffen. Müssten also entweder mit'm Zug ganz rein, oder die "Wurmspecht-Methode" anwenden -> Amstetten aussteigen und per Achse nach Geislingen. Dann müsste man aber den Zuch um 9.10Uhr schon nehmen :eek:

Viele Grüße DJT

sonntag mal wieder nach geislingen?

Kann leider nicht. Ich bin übers Wochenende in den Bergen was ja auch schön ist.
Bis ich's mal wieder schaffe mitzufahren muß ich eben meine Rolle etwas quälen die ich jetzt auch wieder reaktiviert hab.

Ich wünsche euch viel Spaß am WE!

Gruß Axel

Sonntag klingt gut. Startpunkt wär mir egal, weil ich wieder mit dem Auto komm. Plant mich mal mit ein (bis zur Mittagspause :lol: ).

Hoffe, dass ich bis dahin die neue Federgabel eingebaut hab, sonst fahr ich mit dem Hardtail.

sonntag mal wieder nach geislingen? wer kommt mit? djt hat schon zugesagt, wenns wetter passt.
Wollte sonntags ma wieder in die alte Heimat, also ein Stückchen weiter westlich an den Nordtrauf, wo Dir das Panorama den Bremspunkt vermasselt.

Wie sieht's nächste Woche mit 'nem Niteride aus?

Ist mir grad aufgefallen: wollen wir in Regau oder bei der SKGT vielleicht als Kona Bongo Bongo Team antreten? Nicht schlagen, war nur so ne Idee ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir grad aufgefallen: wollen wir in Regau oder bei der SKGT vielleicht als Kona Bongo Bongo Team antreten? Nicht schlagen, war nur so ne Idee ... :D

Wenn ihr das macht wär ich gern als "Ersatzfahrer" im Team dabei. Ich würde auch die eine oder andere Trainingseinheit mitmachen...
(hab mir jetzt allerdings die Regeln nicht durchgelesen)

Niteride gern. Nur Montag geht nicht.

Die Idee und der Hintergrund mit dem Bongo Bongo Team find ich auch gut. Allerdings hat sich "Geländefahrradschnellfahrfreunde" schon ganz gut etabliert und ist einzigartig. Wenn man danach googelt, tauchen nur wir auf.

Bongo Bongo Teams wird es bei größeren Rennen bestimmt mehrere geben, außerdem kann das auf Anhieb jeder aussprechen :p
Aber falls jemand das Trikot will, kömmer da schon mal mitmachen, ist ja auch für nen guten Zweck.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück