ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geteert und gefedert :D

junge, was für ne riesengruppe...

derhu
lady_eve
medc17
chickenwayuser
bax75
tobsn
hillbilli
milanl
tbird
treeman
wurmspecht (?)
djt
junkyjerk

wen hab ich vergessen?

Guten Abend die Herren aus Ulm und Umgebung!
ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
nämlich dabei: kommende Woche werde ich mich teils auf´m Bike, teils mit der Bahn gen BC bewegen. die letzte Etappe wird von Gingen/Fils eben nach BC sein. und da ich nicht nur auf Teer unterwegs sein will und auch ein wenig vom höhenunterschied der alb zum donautal profitieren will wär ich für Vorschläge an schönen Trails recht dankbar.
gebt am besten gleich noch den "start"- und "ziel"ort mit an.
danke schon mal...
gruß vom flitzer

Ich werde erfolglos versuchen, Dich zu ersetzen :D

@cwu: kommst Du gefedert oder auf die harte Tour? Ich bin noch am überlegen ...:confused:

Soll ich den Singlespeeder nehmen?
Bei den anderen müsste ich erst Schaltung einstellen... Eigentlich wollt ich ja das Nicolai nehmen, aber hmm...
Ausserdem bleib ich dann nicht mit dem Schaltwerk an ebenjenem Stein hängen...
Aber ich glaub ich nehm das Nicolai, ist einfach relaxter. Und an ebenjenem Stein muss ich dann halt ein wenig umsetzen.

Letztes mal waren die Wanderer übrigens super! (Irgendsoein Dödel hatte vor uns Bremsspuren in jede Kurve gezaubert. Wir haben den Wanderern dann gezeigt das das auch ohne Bremsspuren dafür mit Umsetzen geht...)

war gestern abend noch mit derhu im lautertal unterwegs, haben noch nen neuen trail gefunden, ein geiles ding. bin ich teilweise vor mehr als 5jahren schon mal gefahren. gestern endlich wiederentdeckt. und gleich wieder nen speichenbruch eingehandelt, weil anscheinend seit längerem keiner mehr drauf unterwegs war und viele äste rumlagen.

(...) und gleich wieder nen speichenbruch eingehandelt, weil anscheinend seit längerem keiner mehr drauf unterwegs war und viele äste rumlagen.

Hola..bist du bis Sonntag denn wieder fit?
Wie teuer war die Reperatur denn beim letzten Mal?
Also abgesehen vom emotionalen Schaden natürlich :rolleyes:

Wetter hier in Aux ist schon umwerfend, ich brenne richtig
auf Sonntag ;)

VLG Hannes

Ich würde heute Nachmittag bzw. Abend zu einer Runde starten. Ich schlage 17:30 Uhr an der Brücke vor. Wer kommt mit?
Werde die Lichdusche mitnehmen weils ja doch ab 7 dunkel wird...

@treeman: laufrad krieg ich heute oder morgen wieder, kein problem. kosten inkl. 3 ersatzspeichen 15€.

@bax75: wenn du bis 20:00uhr wieder daheim bist, kannste die lichtdusche zu hause lassen, bis kurz nach 8 ist noch hell. muss heute bremsen entlüften und neue schaltzüge verlegen. morgen nachmittag gegen 16uhr würd ich wieder ne runde drehen.

EDIT: Terffpunkt um 17:30 am HERRLINGER BAHNHOF. Milan kommt auch.

Gruß Axel

Ich würde heute Nachmittag bzw. Abend zu einer Runde starten. Ich schlage 17:30 Uhr an der Brücke vor. Wer kommt mit?
Werde die Lichdusche mitnehmen weils ja doch ab 7 dunkel wird...

so. laufrad ist wieder wie neu. ich geh jetzt in den keller zum basteln.
freu mich auch schon riesig auf sonntag, das wird lustig, da riskiert bestimmt kein wanderer ne grosse klappe, wenn dann 13 biker aufm trail aufkreuzen. :D

btw ich muss noch kuchen besorgen, irgendwelche speziellen wünsche? sonst bring ich wieder streuselkuchen.

Ich weiß noch nicht, ob ich am Sonntag mitkomme, wird eine ziemlich spontane Entscheidung.
Ich war heute mal zur Abwechslung auf der Flugzeugmesse in Friedrichshafen, so viele Flugzeuge habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.

Hey, komme aus Ulm und hab auch ein paar gute Touren mit schönen Trails zwischen Ermingen und Arnegg,

man könnte ja mal so ne kleine Tour zusammn machen

Aber ich glaub ich nehm das Nicolai, ist einfach relaxter.
O.k., dann bin ich auch gefedert unterwegs. Das erste Mal seit Wochen, meine Handgelenke werden es mir danken:D
Und an ebenjenem Stein muss ich dann halt ein wenig umsetzen.
Hm, äh, wie umsetzen? Muss ich das bis Sonntag noch lernen? :eek:
Letztes mal waren die Wanderer übrigens super! (Irgendsoein Dödel hatte vor uns Bremsspuren in jede Kurve gezaubert. Wir haben den Wanderern dann gezeigt das das auch ohne Bremsspuren dafür mit Umsetzen geht...)
Ich bekenne mich zum Dödel ...:lol:

so, von mir aus kann´s losgehen. bike steht frisch "geserviced" im keller, alles palletti. freu mich auf sonntag... juhu...

@schicki: herzlich willkommen im ulmer tourenthread, jetzt wo der frühling endlich da ist, wird sich auf jeden fall was ergeben, mal ne runde zusammen zu drehen.

So, ich packs dann.
MTB liegt schon im Auto.
Wir sehn uns Sonntag.

Gruss

Tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück