ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein handgelenk zickt noch immer, so dass ich derzeit das rr vorziehe, weils da weniger schläge auf die hand gibt. plane am freitag ne längere rr-tour mit start per db bis dietmannsried, von dort in südöstlicher richtung über forggensee, wieskirche, königsträßle, ammergau und von dort entweder nach garmisch, oder, wenns noch geht, über den ammersattel zum plansee und nach reutte. rückfahrt jeweils wieder per db.
hat jemand lust mitzufahren. ich garantiere ein hervorragendes revier mit genial schöner landschaft. je nach endpunkt zwischen 130-180 km und 1200-2000 hm.

mein handgelenk zickt noch immer, so dass ich derzeit das rr vorziehe, weils da weniger schläge auf die hand gibt. plane am freitag ne längere rr-tour mit start per db bis dietmannsried, von dort in südöstlicher richtung über forggensee, wieskirche, königsträßle, ammergau und von dort entweder nach garmisch, oder, wenns noch geht, über den ammersattel zum plansee und nach reutte. rückfahrt jeweils wieder per db.
hat jemand lust mitzufahren. ich garantiere ein hervorragendes revier mit genial schöner landschaft. je nach endpunkt zwischen 130-180 km und 1200-2000 hm.

ich könnte so heulen, dass ich da schon in mönchengladbach bin... aber derhu wird sich noch bei dir melden..

naja, wenigstens wars heute superschön und warm in geislingen.

Zwischenruf: da ja bald schon wieder WE ist (die ersten denken jetzt wieder "faules Studentenpack" ;)) und ich gedenke am Donnerstag nach Hause zu fahren und bis Montag zu bleiben...
-> geht was bikerisches am OsterWE oder seid ihr alle mit Eier suchen, Hasen vernaschen und Verwandte besuchen beschäftigt? Von mir aus auch gerne Geislingen oder das Allgäu für nen Tag...
ich wäre eigentlich noch nicht verplant, also solltest du doch nicht in die Heimat fahren, könnte man was organisieren.....
grüße

ich könnte so heulen, dass ich da schon in mönchengladbach bin...

Tja, da ist er wieder, der Konflikt zwischen einem heilen Familien-bzw Beziehungsleben und der Freiheit einer ordentlicher Bike-Tour mit Freunden. :rolleyes:

Ich hab mein Bike inzwischen fit gemacht. Zeit hab ich am WE allerdings nur Fr vormittag, evtl Sa nachmittag oder Mo nachmittag für ne Runde von 2-3 Std.

Und morgen bin ich dabei, wenns Wetter passt und ich rechtzeitig Feierabend machen kann.

Ich hab mein Bike inzwischen fit gemacht. Zeit hab ich am WE allerdings nur Fr vormittag, evtl Sa nachmittag oder Mo nachmittag für ne Runde von 2-3 Std.

@km, schlusslicht_ul: Was haltet ihr von Freitag vormittag? Da würde es mir am Besten passen. Ich werfe jetzt pauschal mal 10Uhr in die Runde... Die Routenführung überlasse ich Euch als Locals :). Raus Richtung Blaubeuren und Lauter/Kiesental hätte was, Treffpunkt kann gerne auch in Herrlingen sein (oder was euch besser ist)

..leider komme ich heute nicht

Grund: I bin doof und hab nicht gesehen wann der medc17 das geschrieben hat. Ich hab gestern um 16:30 im Söflinger Klosterhof am Wasserrad gewartet. Ich bin allein gefahren, nachdem mir bax75 erklärt hat, dass ich ein Tag zu früh bin:lol:
Info: auf dem Fussweg von Blaubeuren nach Sonderbuch wird viel gebaggert und der Weg ist nur teilweise fahrbar

Und noch ein "Erlebnis" mit meinem Canyon: In der nähe von Russenschloss hat sich der Schnellspanner auf dem Hinterrad locker gemacht:confused: ich habs erst gemerket nachdem ich das Hinterrad umsetzen wollte und der Bremshebel ins Leere ging. Die Bremsbeläge waren so nah, dass die Scheibe wollte nicht reinrutschen und ich hatte kein Ding um die Beläge zurückdrücken. Dann hab ich mich auf den Weg Richtung Blautopf gemacht. Bike an linker Schulter, Hinterrad in rechter Hand...ich musste sehr blöd aufsehen. Von dort hat mich bax75 mit seinem Auto abgeholt und auch die Bremsbeläge zurückgedrückt:daumen:.bax75, ich bin dir paar Biere schuldig.

Und noch ein "Erlebnis" mit meinem Canyon: In der nähe von Russenschloss hat sich der Schnellspanner auf dem Hinterrad locker gemacht:confused: ich habs erst gemerket nachdem ich das Hinterrad umsetzen wollte und der Bremshebel ins Leere ging. Die Bremsbeläge waren so nah, dass die Scheibe wollte nicht reinrutschen und ich hatte kein Ding um die Beläge zurückdrücken. Dann hab ich mich auf den Weg Richtung Blautopf gemacht. Bike an linker Schulter, Hinterrad in rechter Hand...ich musste sehr blöd aufsehen. Von dort hat mich bax75 mit seinem Auto abgeholt und auch die Bremsbeläge zurückgedrückt:daumen:.bax75, ich bin dir paar Biere schuldig.

War ja richtig abenteuerlich gestern bei Dir!!!

@gasman: ich würde mich am Freitag anschließen, hört sich gut an :cool:.

ach schade, hatte mich schon gefreut, dein neues bike mal live sehen zu können.
ja leider, dass Wetter lockt schon, nur morgen fahre ich in die Heimat und muss noch paar Sachen vorher erledigen. Nach Ostern bin ich wieder zurück...
@gasman: ich hoffe, dass es deinem Handgelenk bald besser geht. Hab dich schon ewig nicht gesehen.
@wurmspecht: langsam sammle ich die Erfahrungen mit dem Bike:)

Oh, das trifft sich gut. Dann schaff ichs vielleicht auch noch...
*hektik*

Cool, Kinder !
Bax75 hat mir den link zu diesem Blog geschickt , kann heut leider nicht, aba beim nächsten Mal probier ich's wieder ;o)

Schee war's ....
DSC00566.JPG

@jj: Danke für den Kuchen!

@km, schlusslicht_ul: Was haltet ihr von Freitag vormittag? Da würde es mir am Besten passen. Ich werfe jetzt pauschal mal 10Uhr in die Runde... Die Routenführung überlasse ich Euch als Locals :). Raus Richtung Blaubeuren und Lauter/Kiesental hätte was, Treffpunkt kann gerne auch in Herrlingen sein (oder was euch besser ist)
näheres können wir ja morgen ausmachen....also wenn es schön trocken bleibt...bin auf jeden Fall dabei....wäre 10.30 auch in Ordnung, da ich ja aus Ulm andüsen muss......:D!!! Alternativ kann man sich auch bei der Brücke treffen!
grüße

Ich komme auch aus Neu-Ulm, könnten uns also an der Brücke treffen und Mark unterwegs aufnehmen. Mein Rad ist auf jeden Fall heute endlich mal geputzt worden und wieder einsatzbereit.

PS: ich sag nur Barca gegen Bayern :lol::lol::lol::lol:

war das mal wieder schön, in blaubeuren zu biken. nächstes mal nehm ich nen grösseren kuchen mit.

@axx: danke für die daten, gleich mal in die trainingsverwaltung eingepflegt.

Fleisch gegrillt, Feuer brennt, die Grundlage für morgen ist gelegt! Bis denne, erst 10Uhr Brücke und dann in Herrlingen.

Gerade von einer super Tour zurück gekommen. Schade war nur, dass die Video keinen Saft mehr hatte... Dafür viele schöne Trails :love: :daumen:

Für den Sonntag nachmittag kündige ich mal ne weitere lockere Runde an. Vll. Richtung Uni und dann wieder gemütlich Richtung Kiesen/Lautertal zurück.

Oh mann. Das Ergebnis von Montag Vormittag im Böfinger Wald:
dsc_47116luj.jpg

Kleine Abfahrt, letzten Kicker zu schnell und unsauber genommen, Kontrolle verloren, seitlich aufgeschlagen. Mittlerweile plagt mich zum Glück nur noch eine Erkältung, die mich wohl aufgrund des Schocks voll erwischt hat.

Es ist so geiles Wetter :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück