ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@junky- so rund um pappelau, schmiechen, grötzingen, ennabeuren, sondernach, hütten, hausen, sonderbuch, bermaringen, lautern..

Abend!

Danke Hebbe für deinen Hinweis, ich lass es jetzt mal so wie's ist. Wenns jemand stört, nehm ichs raus. Immerhin habe ich die MP3-Dateien legal erworben..

Ruhig Blut Jörg, Video ist fertig und wird morgen früh hochgeladen. Uni-Netzwerk geht fixer als zu Hause. Und dann dürft ihr kritisieren...

Zuletzt bearbeitet:
@Aitschie: Ja, auf das Video bin ich auch gespannt, da war Dein Bruder aber fix, ich hoffe, er hat den Ton überspielt :D!!! Wo waren denn Dornen:confused:???
Ich war gestern Segelfliegen, da oben wird mir mindestens genauso schlecht, wie beim Autofahren auf kurvigen Straßen :kotz:, aber mit der Winde hochgezogen zu werden, ist absolut cool: in ca. einer Sekunde auf über 100. Somit sind wir quasi bis zum Airbrechen eben gestartet und gelandet.

[ame="http://www.vimeo.com/4144504"]Erster Versuch[/ame]

Hab alles selbst gemacht. Mein Bruder hat mir Sonntag Nacht noch einiges gezeigt und ich hab mich gestern mit Premiere Elements 7 auseinander gesetzt und einfach bisschen rumexperimentiert.

mit der alten Kamera meines Bruders. :) Soviel zu meinem technischen Verständnis....
Eigentlich wollte ich nur mal den Test unter Realbedingungen machen, wie die Kamera auf dem Kopf arbeitet. Und das Ergebnis überzeugt (mich) wenig. Auf Straße ists noch akzeptabel, aber auf den Trails..... naja und bei der Bearbeitung hab ich einfach mal rumprobiert, ohne Plan einfach drauflos und schauen was rauskommt.

Ich habe kürzlich eine recht günstige Kombination aus Camcorder und Helmkamera erstanden. Muss aber auch noch an der Helmbefestigung arbeiten; aber mit Tape und Kabelbindern könnte das durchaus was werden.

@aitschie: ich bin begeistert über das filmchen :daumen: und für das erste mal...mir gefällt auch die musikalische untermalung besonders gut:)!!
war ein überaus gelungenes osterwochenende......
grüße

Wenn Klingenstein die "Aussichtsplattform" oberhalb von Herrlingen ist, ja. Ansonsten waren wir im Lautertal unterwegs, die letzten Aufnahmen sind am Antennentrail entstanden.

Das nächste mal muss ich aber mehr auf eine ruhige Kameraführung achten. Und auf dem Kopf ist zwar gut, aber doch recht wackelig.

PS: der Schlusskommentar stammt von Sebastian (Freund von mir aus Bayreuth), aber der war so genial und passend, der musste rauf! Sagt alles übers WE!!!!

hey junky, 16:30 ist für den teil der bevölkerung, dazu verdammt ist am wertschöpfungsprozess teilzunehmen, keine kompatible zeit.
kamma sich irgendwo später treffen. würde auch mit lampe fahren heute, wenn noch jemand später losfährt

egal wo hin, blos noch mal rauskommen, bevor es wieder anfängt zu pieseln.
(ist ja nicht jeder so hart drauf wie chickenway...:)

egal wo hin, blos noch mal rauskommen, bevor es wieder anfängt zu pieseln.
(ist ja nicht jeder so hart drauf wie chickenway...:)

Ja, wird Zeit das mal wieder regnet. Ich bin schon ganz Obamafarben... (bin doch tatsächlich die letzten 8 Tage fast 500km fast ohne Regen gefahren. Fast weil mich gestern doch so 8 Tropfen erwischt haben.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück