ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ulmer Bikesportfreunde,

ich lese den thread ab und an mit und habe nun mitbekommen das ihr zur SKGT fahrt. Da ich kurzfristig beruflich frei bekommen habe und meine bessere Hälfte ebenfalls die nächsten Wochen nicht im Lande verweilt, würde ich mich euch gern anschliesen und ebenfalls diesen event besuchen. Ich versuche mal diese Woche bzw. am WE eine Tour mit euch zufahren, damit man sich näher kennen lernt.

Gruß aus Blaubeuren Falk

hallo falk,

da wir noch einen freien platz haben, kannst du gerne mitkommen, allerdings kannst du nicht mehr auf den 2 mittleren distanzen starten, also entweder du versuchst dich an der extremstrecke oder du nimmst die 40km/1000hm in angriff.

anmeldung unter www.trophy.at.

dann bis bald mal auf ner tour...

@hypnokröte: hab in finale mein x.0-schaltwerk zerstört, nun kommt ein x.9 dran. meine syntacegriffe hab ich auch geschrottet, die kommen auch neu. dann noch neue bremse und gut ist. das mit deinem rahmen ist super, dann kanns ja endlich losgehen.

@SKGT-Biker et al: Wie wärs am Sonntag mit einer langen Tour? Ich hätte mal Lust auf die Ulm-Allstars-Runde von jj. Hat jemand Lust oder einen besseren Vorschlag?

Hi,

@bax75: Ich würde die Gelegenheit nutzten um mich vorzustellen

@jj: bitte den letzten freien Platz für mich reservieren. Ich werde dann wohl doch auf der 110er Strecke starten, da ich kurzfristig noch was organisieren kann.

Gruß Falk

@enforce: wenn du noch einen startplatz ergattern kannst, dann sei der letzte freie platz der deine.

@all: sonntag bin ich dabei, mein bike ist wieder einsatzbereit.

@SKGT-Biker et al: Wie wärs am Sonntag mit einer langen Tour? Ich hätte mal Lust auf die Ulm-Allstars-Runde von jj. Hat jemand Lust oder einen besseren Vorschlag?
ich würde auch mitkommen und schauen wir mal wie weit ich mithalten kann....;)!! wann soll`s losgehen??

@all: ich würde heute einen kleinen Lautertal-Quickie machen und ggf. um 15.30 bei der Brücke vorbeischauen!! Ich denke es wird schon trocjen bleiben!?

@jj: gibt es schon Planungen bezüglich des Transfers nach Bayreuth?

@bayreuth-expeditionary-force: ich würde meine karre zur vefügung stellen, nen 4er träger hab ich ja. mark wird extra fahren, da er samstag abend nach würzburg startet. wann könt ihr denn am freitag los? ich könnte schon mittags rum.

@sonntagsbiker: war grad noch ne runde im lautertal unterwegs, die trails sind nicht so schlammig, wie ich es nach all dem regen erwartet hatte. allerdings sind sie sehr feucht und ziemlich rutschig, rekordzeiten stellt man zur zeit nicht auf bei den abfahrten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Morgen um 10Uhr im Söflinger Klosterhof. Wieder da wo wir uns letztes mal getroffen haben: Da wo die Blau in den Klosterhof hineinfliesst. :confused:verständlich?:confused:
Bisher an Board: jj, enforce, schlusslicht, medc, bax, <Kumpel von bax>, ...

Zuletzt bearbeitet:
@bayreuth-expeditionary-force: ich würde meine karre zur vefügung stellen, nen 4er träger hab ich ja. mark wird extra fahren, da er samstag abend nach würzburg startet. wann könt ihr denn am freitag los? ich könnte schon mittags rum.

Wieviel sind's denn jetz die da hingekarrt werden müssen?
Würde da Jörg's Rutsche reichen? ;)
Ich könnte auch fahren, krieg halt nur zwei Räder rein, aber Gepäck hätt denk dazwischen noch einiges Platz

Grüße DJT
(bayreuth-expeditionary-force-aussenstelle-unterallgäu)

Erster Traithlon überlebt... tut euch sowas nur im trainierten Zustand an!!!!! Letzte Woche kam unser sportlicher Leiter und sagte ich müsste für ein Landesligaergebnis der dritten Mann sein. OK, bin zwar schon länger nimmer geschwommen (seit nem Monat) und ewig net gelaufen (seit Februar) aber wenns nur ums ankommen geht....

Ergebnis: bester Schwimmer unseres Vereins, mit Abstand beste Radzeit (das kann ich :)) und dann den gesamten Vorsprung beim Laufen verloren. Allein in einer Runde (5km) 9min. Und dabei richtig schön gelitten!!!!! :kotz:
Jetzt tun die Beinchen mal richtig schön weh, nichtmal ein 24h MTB-Rennen tut so weh!!!!

Ergebniszeit isdt ganz ok: 2:28:55 und immerhin 14. meiner Alterklasse (von 20)

@ Hebbe: beachte meine Signatur :D. Die Runde steht!!!

@bayreuth-expeditionary-force: meine karre reicht für uns 3 locker, da kupfermark extra fährt und judith daheim bleibt, also keinerlei platzprobleme zu erwarten.

bleibt die frage des treffpunkts: ich kann euch entweder in ulm auflesen oder ihr kommt nach blaustein zu mir. djt müsste dann schlusslicht in ulm auflesen.

@aitschie: welche distanzen waren zu überwinden in den einzelnen disziplinen schwimmen, radeln und laufen?

@sonntagbiker: 10uhr treffpunkt im klosterhof geht klar. im moment bin ich noch nicht besoffen, werde wohl nüchtern bleiben und den fahrer heute abend spielen. bis morgen, ich freu mich schon auf euch...

*update* grad fängt´s zu regnen an, ich glaub, ich sattel heute doch um auf rennrad, wenn´s aufgehört hat zu schiffen. shit.

Zuletzt bearbeitet:
moin!!
@sonntagsfahrer: in Anbetracht des etwas zweifelhaften Wetters werde ich im trockenen Stübchen bleiben.....:heul:!!!
Vielleicht präsentiert sich der Nachmittag besser??:confused:

@aitschie: welche distanzen waren zu überwinden in den einzelnen disziplinen schwimmen, radeln und laufen

Klassisch: 1,5km schwimmen (in 26min, da liegt noch Potential... normalerweise schaff ich die in 23min) 40km Radfahren (inkl. Wechsel in 1h08) und 10km Laufen (in 55min, eine der schlechtesten Laufzeiten des gesamten Feldes :heul:)

Grad kommt übrigens der Ironman aus Frankfurt im Fernseher, die Leute sind mal krank.... Und: Triathleten sind die größten Technikfreaks überhaupt. Bei keinem MTB-Rennen siehst du so viel teures Material rumstehen. Aber schneller sind die Starter deswegen nicht: Macht schon Spaß, mit nem normalen RR ein Vollcarbon-Zeitfahrrad mit Scheibe und Aerolenker und stylischem Zeitfahrhelm zu verblasen :daumen:

Erster Traithlon überlebt... tut euch sowas nur im trainierten Zustand an!!!!!!

Diese Erkenntnis hatte ich letzte Woche auch ;)

Aber Glückwunsch zu der Zeit und Platzierung!

Deine Rad-Zeit ist ja echt der Hammer, war das mit oder ohne Windschatten?

Für mich war schwimmen am härtesten, das hab ich dieses Jahr eigentlich gar nicht gemacht. Und längere Distanzen schon gar nicht.
Da gings mir wie Dir beim Laufen!

Deine Rad-Zeit ist ja echt der Hammer, war das mit oder ohne Windschatten?

Ohne!!! Laut Reglement 10m Abstand. Wobei 10m wohl sehr relativ zu sehen sind..... :ka:

Bin selbst mal kurzzeitig hinter einem mit nem Abstand von 5m hergefahren (Gruppe mit 9 Leuten, dabei bis zu 3 nebeneinander (!!!!) auf einer Autofahrspur. Mit dem Gegenverkehr wollte ich dann doch nicht nähere Bekanntschaft machen) aber was da an Windschattenfahren veranstaltet wird ist nimmer feierlich!!! :eek:

Edit: von euch hat nicht gerade einer n Rennrad für geringes Geld (runde 500€) abzugeben (oder kennt einen, dessen Schwester hat nen Schwager vom dem der Arbeitskollege....)???

Zuletzt bearbeitet:
moin!!
@sonntagsfahrer: in Anbetracht des etwas zweifelhaften Wetters werde ich im trockenen Stübchen bleiben.....:heul:!!!
Vielleicht präsentiert sich der Nachmittag besser??:confused:
Der Nachmittag war definitiv besser. Bin heute ab 13:00 das Lautertal bis zum Ende bei Machtolsheim und über Suppingen und Heroldstadt im Tiefental wieder zurück. War eine schöne Grundlagentour und ich bin glücklicherweise trocken geblieben.:p
Die Tour dauert grade mal 2.5h und ist auch gut als Familientour mit Fahrradanhänger zu fahren.:daumen:

Die zwei Bikeparker axx und carmin sind mit ihrer bremsenden Nachhut auch wieder von Morzine zurück :D, hatten wohl mehr Glück mit dem Wetter als Ihr in Ulm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück