ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Besuch der Eurobike ist nicht gut, v.a. nicht fürs Konto. Immer dieser Haben-will-Effekt....

Sehr viele wirkliche Neuheiten gibts dieses Jahr nicht, so auch (noch) keine versenkbare Sattelstütze von Sytace. Haibike hat n interessantes Racefully, Bergamont auch, überzeugt darüber hinaus (wie Merida) auch optisch, Ghost ist zum davonlaufen (haben aber dafür hübsche Bardamen). Traurig: no Marzocchi-Girls, dafür machen se in einer Halle Bodypainting :daumen::love: Wo wird nicht verraten, aber die Männertraube verräts). Pedelec fahren ist echt witzig - zumindest für die Stadt. Sigma macht wieder sehr schöne neue Tachos, sogar kabelgebunden (siehe an, man lernt).

Fazit: ein Besuch muss nicht sein, ist aber nett und informativ

Hallo zusammen,
bin frisch nach Neu-Ulm gezogen und bräuchte mal ein bisl Anschluss an ne MTB-Gruppe. Fahr eigentlich alles, egal ob Tour, knifflige Trails oder sogar Rennrad. Habt ihr nen regelmäßigen Treff? Oder wie läuft die Orga bei euch?
Also falls ihr nichts gegen einen neuen Mitfahrer habt könntet ihr mir ja mal eure Infos zukommen lassen! Würd mich freun.
Gruß
Hannes

Hallo zusammen,
bin frisch nach Neu-Ulm gezogen und bräuchte mal ein bisl Anschluss an ne MTB-Gruppe. Fahr eigentlich alles, egal ob Tour, knifflige Trails oder sogar Rennrad. Habt ihr nen regelmäßigen Treff? Oder wie läuft die Orga bei euch?
Also falls ihr nichts gegen einen neuen Mitfahrer habt könntet ihr mir ja mal eure Infos zukommen lassen! Würd mich freun.
Gruß
Hannes

Hi Hannes,

herzlich willkommen, du bist hier richtig. Wir treffen uns jeden Dienstag vormittag um 15:36 und fahren dann durch bis Mittwoch nachmittag 17:28. So können wir das ganze Training für eine Woche innerhalb kürzester Zeit erledigen...
Nein, kleiner Scherz. Die Orga läuft eher so, dass irgendwer hier rein schreibt: "Ich hätte heute/morgen/übermorgen... Lust zu radeln. Treffpunkt hier und da, Uhrzeit sowiso und fahren tun wir dies und das. Und wenn du mitwillst schreist du einfach: "HIER!" und tauchst am Treffpunkt auf.

In letzter Zeit verkommt das hier allerdings immer mehr. Keiner setzt sich mehr aufs Rad, alle schauen nur noch Alpencrossbilder an...

Gibts in Ulm eigentlich nen Brauchbaren Schraubenladen?

Die Orga läuft eher so, dass irgendwer hier rein schreibt: "Ich hätte heute/morgen/übermorgen... Lust zu radeln. Treffpunkt hier und da, Uhrzeit sowiso und fahren tun wir dies und das. Und wenn du mitwillst schreist du einfach: "HIER!" und tauchst am Treffpunkt auf.

In letzter Zeit verkommt das hier allerdings immer mehr. Keiner setzt sich mehr aufs Rad, alle schauen nur noch Alpencrossbilder an...

Gibts in Ulm eigentlich nen Brauchbaren Schraubenladen?

Um Chicky zu widerlegen: da das Wetter laut Wetteronline und Kachelmann trocken bleiben soll und ich wieder ein funktionierendes Radl hab: So nachmittag, 15Uhr an der Fußgängerbrücke unter der Konrad Adenauer Brücke. Da ich mich natürlich mal wieder supi auskenne (:lol:) ab ins Lauter- und Kiesental.

Chicky: Schrauben und alles Metallische findeste am Besten bei Nonnenmacher+Mehl in Neu-Ulm. Zumindest habe ich die bisher nie mit Unlösbarem beschäftigt...

Meine Geschwister haben sich angemeldet für morgen und übermorgen. I glob die san um 3 no da, aber wenn it bin i dabei.

Danke für den Tipp, werd mal hinschauen. Glaubst die ham auch Cantibolzen? Nennenmacher ist ja auch an geiler Name...

Um Chicky zu widerlegen: da das Wetter laut Wetteronline und Kachelmann trocken bleiben soll und ich wieder ein funktionierendes Radl hab: So nachmittag, 15Uhr an der Fußgängerbrücke unter der Konrad Adenauer Brücke. Da ich mich natürlich mal wieder supi auskenne (:lol:) ab ins Lauter- und Kiesental.

Ich bin morgen auch dabei!!! Heut fährt jetzt niemand, oder wie?

Ja. Bin auch dabei!
Was hast denn jetzt mit dem Stevens gemacht? Tonne oder neue Sitzstreben, neues HR und Schnellspanner?
:)

Weder noch. Aber: das Fluent fuhr mit dem weißen LRS ausm Flight (Hardtail, das HT hat dafür einen superleichten Neuen bekommen). Den originalen LRS habe ich derweil im reparaturbedürftigen Canyon zwischengeparkt und nun das Hinterrad wieder dort rausgeholt, damit ich biken gehen kann.... Kompliziert aber ich hab jetzt immerhin wieder ein funktionierendes Radl :daumen: (Hinterbau ist zwar noch der alte, aber die paar Touren in Ulm wird der schon mitmachen *aufHolzklopf* Sieht auch nicht verzogen aus)

Mein Tipp an alle XT-Naben-Fahrer: weg mit dem Schrott!!!! Zwei kaputte Naben in 6 Monaten, wovon das Rad ca 2 Monate stand, ich bin erstmal bedient.

na dann weiß ich jetzt bescheid. dieses we wirds wohl nix. muss hier noch hin und her räumen in meiner wohnung. aber ich meld mich!
danke.

Hi wurmspecht,
ich werd' morgen eine RR Tour machen. Eventuell Richtung Filstal ein paar Anstiege in Angriff nehmen. Drackensteiner Hang, Wiesensteig, Weilheim, Boll und dann rüber nach Geislingen über Gammelshausen, Oberböhringen.

Oh, schade, hört sich spannend an, ist leider etwas zu spät. Ich werde mich mit axx um 14 Uhr an der Brücke treffen, falls es doch noch jemand nach RR gelüstet?? Wünsche Dir - und den anderen heute natürlich auch - viel Spaß, ich schätze, Du wirst früher aufbrechen :).

Oh, schade, hört sich spannend an, ist leider etwas zu spät. Ich werde mich mit axx um 14 Uhr an der Brücke treffen, falls es doch noch jemand nach RR gelüstet?? Wünsche Dir - und den anderen heute natürlich auch - viel Spaß, ich schätze, Du wirst früher aufbrechen :).

Ich wünsch' euch auch viel Spaß. Japs, wir fahren um 11:30 Uhr in Blaustein los.

@wurmspecht: wär heute auch dabei mit ner runde rennrad. wieviel km wollt ihr denn fahren? und wo ist der treffpunkt "brücke" genau?

@15uhr-radler: wo fahrt ihr denn hin? ich würde ne lautertalrunde mitm singlespeed drehen wollen. vielleicht können wir uns an der litfassäule ortseingang blaustein b28 ulm-blaustein treffen? so gegen 15:30uhr?

@all: da der ulmer tourenthread dieses jahr am 03.10. sein 5-jähriges jubiläum feiert und dies wohl ein grund zum feiern sein dürfte, denn die meisten von uns kennen sich ja eigentlich nur durch diesen thread, würde ich gerne ne party schmeissen. also wer hat am samstag, den 03.10.2009, zeit und lust, bei ein paar bierchen ein wenig zu quatschen und (bike-)filmchen und fotos zu gucken? rückmeldungen gerne hier übers forum.... freu mich auf euch..:bier::hüpf:

@all: da der ulmer tourenthread dieses jahr am 03.10. sein 5-jähriges jubiläum feiert und dies wohl ein grund zum feiern sein dürfte, denn die meisten von uns kennen sich ja eigentlich nur durch diesen thread, würde ich gerne ne party schmeissen. also wer hat am samstag, den 03.10.2009, zeit und lust, bei ein paar bierchen ein wenig zu quatschen und (bike-)filmchen und fotos zu gucken? rückmeldungen gerne hier übers forum.... freu mich auf euch..:bier::hüpf:

Eigentlich wollte ich als Threaderöffner das ja machen, aber wenn du hinterher aufräumen willst ist mir das viel lieber :D

Also ich wär dabei!

Hmm, eigentlich wollt ich jetzt dann Mittagsschlaf machen, aber radeln klingt auch interessant. Ich könnte mein letztverbliebenes intaktes Mountainbike nehmen und... Ja, ich glaub ich komm dann gleich nach Blaustein. Litfasssäule? Ach, i werds scho finden!

@wurmspecht: wär heute auch dabei mit ner runde rennrad. wieviel km wollt ihr denn fahren? und wo ist der treffpunkt "brücke" genau?

Sorry, habe nicht mehr reingeschaut, als Du geschrieben hattest. Mit der Brücke ist immer die Fußgänger- und Radbrücke unterhalb der Adenauerbrücke gemeint (auf der Neu-Ulmer Seite ist der Ruderclub). Wir sind ungefähr 3 Stunden unterwegs gewesen.

@junkyjerk: klasse Idee, wenn ich da sein sollte, komme ich gerne vorbei. Musst halt dann sagen, ob eher Bedarf an Festem oder Flüssigem besteht :)

Danke für die Einladung, ist ja voll nett!
Ich würd auch sehr gern kommen, aber ich bin an diesem Tag leider nicht "frei" :(
Hab grad nachgeschaut: Am 28.08. hab ich mein Einjähriges im UTT (erste Tour mit Junkyjerk und cwu nähe Oberstdorf zusammen mit britta-ox) :daumen:
Freut mich sehr Euch alle kennengelernt zu haben, und hoffe wir werden noch viele "Runden" zusammen drehen !!!

Viele Grüße
DJT

Wahnsinn, jetzt kenn ich euch Spinner schon seit 5 Jahren :lol: :love:
Tolle Idee mit der Party, danke für die Einladung. Wenns regnet komme ich gerne, anderenfalls besteht die Gefahr, dass ich das WoE unterwegs bin :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück