ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sagt ja gar keiner mehr was... Seit ihr schon unterwegs? 17:30 Brücke? Schafft ihr das? Schaff ich das?

Reicht das für Blaubeuren?

@Wurmspecht: Nun ja, das Problem ist eher wir werden immer schneller... :D Aber wir haben echt überhaupt kein Problem damit oben zu warten. Oder zwischendrin. Wirklich nicht!

also ich bin bereit.....sagen wir 1745 an der Brücke!!! Können notfalls auch ins Lautertal gehen.....

Wenn Ihr Euch tempomäßig mal irgendwann ausgetobt habt (ich würde heute sicherlich die Erfahrung machen, wie sich anfühlt, eine schleifende Bremse zu sein ), würde ich ab nächster Woche auch mal wieder mitkommen, viel Spaß Euch heute. - Ich gehe heute lieber mal Zwetschgen klauen.

Dann machen wir nächste Woche eben eine Runde mit allen Bremsen im Gepäck ;)

Heute war ja nix. Morgen kann ich nur vormittags ne Runde drehen. Ich sach mal so 10 Uhr am bekannten Donau-Treffpunkt

Wegen dem WE: Wetter soll zwar kühler, aber doch vernünftig sein. Würde denn jemand am Sonntag mit ins Allgäu kommen? Spezielle Tour hab ich noch nicht im Kopp, aber das lässt sich ja schnell finden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ja nix. Morgen kann ich nur vormittags ne Runde drehen. Ich sach mal so 10 Uhr am bekannten Donau-Treffpunkt

Wegen dem WE: Wetter soll zwar kühler, aber doch vernünftig sein. Würde denn jemand mit ins Allgäu kommen? Spezielle Tour hab ich noch nicht im Kopp, aber das lässt sich ja schnell finden.

Morgen vormittag wollt ich mal in die Böfinger Halde schauen... Siehe auch Ulm Thread.

WE: Samstag wär ich auf jeden Fall dabei, Sonntag wär ich gern um 16:30 wieder hier. Da müsste ich dann überlegen was ich lieber mach...

Noch eine Alternative zum Radeln am Samstag:

3796245843_b9389da693_b.jpg

Keine Ahnung ob das gut ist, aber in der Location war vor einigen Jahren mal eine ganz grandiose New World Disorder-Premiere. Ganz Grandios:

3797221663_93ec4cc8d8_o.jpg

(Wer die meisten Bike-Promis erkennt kriegt nen Lolli...)

ja wie jetzt Zwetschgen klauen... so etwas kündigt man doch nicht an......:confused: oder gilt das Motto: "Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" .....:lol::lol:

Eigentlich war das nicht geklaut, aber ich wusste vorher nicht, wo die stehen. Oben auf dem Truppenübungsplatz in Dornstadt waren standen ewig viele Zwetschgenbäume, da hängen mehr Früchte dran als Blätter. Leider brauchen die wohl noch etwas Sonne, aber grundsätzlich schon essbar...

Nächste Woche will ich schon mal wieder mitfahren, wenn es der Zeitplan irgendwie zulässt.

Kleinwalsertal hat was. Gut zu ereichen, aufs Walmendinger Horn führt ne Gondel, super Jausenstation (Stutzalpe) und nice Trails soll da ja auch geben (einen bin ich auch mal gefahren: schnell, easy, flowig und der führt auch genau an der Stutzalpe vorbei :daumen:) Ich werde morgen wenn ich bei Claudi bin mal meine Karte konsultieren welche WEgchen empfehlenswert sind. Darfst aber auch nach fertigen Tracks Ausschau halten.

mitm zug nach oberstdorf, dann mitm radl ins kleinwalsertal. sind die tour schon letztes jahr mal mit axel, susi, joe, milan und mark gefahren. war super.

Zuletzt bearbeitet:
Walmendinger Horn ist toll :love:
(@cwu: die Tour zieht sich etwas, das wird nix mit 1630)

Ich werd leider nicht dabei sein, wir fahren morgen auf die Südseite; Monti Lessini und Pasubio stehen auf dem Programm :)

@DJT: das mit der Gondel war weniger für uns gedacht, sondern eher für unsere Damen.

Wann fahren wir den mit dem Zug ab? 6:58 (4 Süd) und 7:59 (3 Süd) fahren die Züge... Ankunft um 8:53 bzw 10:27.
-> ich würde fast den früheren vorschlagen, auch wenns härter zum Aufstehen ist.

Viel Spaß Euch auf der Alpennordseite, hoffentlich hält das Wetter :cool:. Was ist mit Deinem Rad, Aitschie, ist wieder alles heile? Für einen Außenstehenden war das ganze etwas scher nachzuverfolgen, was da jetzt war und ist .

Zwei Defekte beim Cross: erst nur die eine Achsenseite (die Bremsscheibenseite) festgefressen. Das ging noch, n bissi schwerer aber gut. Am letzten Tag des AX dann Schnellspanner gebrochen (auf der Ritzelseite, wir vermuten durch einen verzogenen Hinterbau, denn die Nabe war ja auch zum zweiten mal binnen 6 Monaten fest) und damit war die Tour beendet. Außerdem haben wir festgestellt, dass die festgefressene Achse wohl irgendwie bisschen Material abgeschlieffen hat (oder es war was anderes...)

-> Rumpelstilzchen gespielt....

In Bayreuth (war ich ja letzte Woche) dann meinen LRS ausm Ersatzrad geholt, bei jj schnell Bremmscheiben gewechselt, eingebaut und gut ist. Der Hinterbau sieht auf den ersten Blick nicht verzogen aus, warum dann der Schnellspanner aber bricht ist mir nicht so ganz klar. Überhaupt macht mir der SChnellspanner mehr Gedanken als die Nabe (mein Händler hat wohl bereits recht viele XT-Naben eingeschicken müssen, XT-Billigteil halt :D)

Aktueller Stand auf jeden Fall: das Rad fährt. Wenn ich am Di wieder in BT bin, bekommt mein Händler das Rad und dann wirds zu Stevens geschickt. Außerdem wird der LRS als Rekla eingeschickt und der Schnellspanner auch. Und ab dann muss ich wieder Race-HT fahren.... :heul:

Zwei Defekte beim Cross: erst nur die eine Achsenseite (die Bremsscheibenseite) festgefressen. Das ging noch, n bissi schwerer aber gut. Am letzten Tag des AX dann Schnellspanner gebrochen (auf der Ritzelseite, wir vermuten durch einen verzogenen Hinterbau, denn die Nabe war ja auch zum zweiten mal binnen 6 Monaten fest) und damit war die Tour beendet. Außerdem haben wir festgestellt, dass die festgefressene Achse wohl irgendwie bisschen Material abgeschlieffen hat (oder es war was anderes...

Das ist mir schon 2x passiert. :heul:
Die festgefressenen Nabe (Freilauf) dreht sich im Hinterbau mit und dreht den Schnellspanner immer weiter zu, bis der abreißt.
Sprich defekt war nur die Nabe, der abgerissne Schnellspanner und Abrieb im Hinterbau nur Folge dessen. ;)
Ist zumindest meine Vermutung auf Grund Deiner Schilderung.

Gruss

Tobias

@DJT: das mit der Gondel war weniger für uns gedacht, sondern eher für unsere Damen.

Wann fahren wir den mit dem Zug ab? 6:58 (4 Süd) und 7:59 (3 Süd) fahren die Züge... Ankunft um 8:53 bzw 10:27.
-> ich würde fast den früheren vorschlagen, auch wenns härter zum Aufstehen ist.

Ja, der frühere klingt gut...

Wer kommt denn jetzt alles mit?

Hallo Ulmer Gemeinde,

ich wollte mich euch schon zur diesjährigen SKGT anschliesen, was dann aber doch nicht gepasst hat. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich morgen nochmal einen Versuch starten.

Gruß Falk

Dann wären mit dabei: Hebbe, Julian, Falk, Jörg und meine Wenigkeit. Dazu unsere Damen als Wandergruppe.

Treffpunkt morgen früh um 6:45 :eek: am gewohnten Treffpunkt (rechter Seiteneingang, beim Automaten am Durchgang). Bayernticket und Fahrradtickets kann ich heute abend noch besorgen, komme eh noch am Bahnhof vorbei.

Für die Navigation gibts ja auch n Track, machst du des Jörg?

Bis morgen!

das mit dem navi geht leider nicht, da medc17 meines noch hat. vielleicht hat aber einer der anderen jungs noch ein navi, der track ist hier im thread ende juni 2008 angehängt. einfach ein wenig suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück