Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Dieses Jahr null Problem mit langsameren. Alle brav wie nie zuvor und schön rechts gefahren. Trotzdem war ich froh, als der Streckenabzweig kam. War dann doch zuviel Deutsche-Autobahn-like (links mit 250, rechts Lkw und Genusstuckerer)
 
Wieder Top organisiert:daumen:
Aber was ich nicht gut finde ist, dass der Lady Aufdruck auf der Startnummer
zur freien Startblockwahl berechtigt.
Ich darf das ganz neutral sagen, ich habe den Aufdruck Lady auch immer :D:D
Aber wer sich da in dem Startblock ( speed track) ganz vorne direkt hinter dem Profiblock gestellt hat war ein Witz. :confused: Die 4 Damen, optisch schon nicht so sportlich, schafften es nicht rechtzeitig aufs Rad aufzusteigen. Und waren das volle Verkehrshindernis.:mad:
Sogar noch für mich, die einen Block dahinter gestartet ist.
 
Word:daumen:

Die hatten in der ersten Abfahrt schon ganz schön Muffensausen.:D

Was gefährlich war, ein Fotograph der in einer schnellen Senke(rechts rum) außen auf der Bahn hockte.
Ein Fahrer hinter mir und ich mussten nen schönen Haken schlagen,um den nicht zu treffen.

Sonst wie immer:daumen:

Gruß

Atlas
 
Hi

Das war doch n Fake,ein Quantec SLR hat keine Panne(is so zu sagen der Chuck Norris unter den Bikes).:D
 
wenn man sich zu sehr an anderen nervt sollte man solch grosse anlässe meiden.

Man sollte oder darf auch mal auch als langsamer fahrer nicht immer gleich die ideallinie verlassen müssen oder gleich auf die seite springen müssen.

Ein guter fahrer findet seine lücke und überholt dann wenn es geht.

Wenn man sich freundlich ankündigt sollten auch langsame fahrer das akzeptieren und wo es geht auch mal bischen platz machen.

So kommen alle aneinander vorbei und respektiert einander, ob schnell oder langsam.

Ich musste leider dieses jahr den machaniker und verpflegerjob übernehmen wegen einem unfall vor 2 wochen.:heul:

also freut euch doch, dass ihr mtmachen konntet udn hoffe doch, dass ich nächstes jahr an den start gehen kann.

Cooler event mit coolen leuten und super bewohner und campingbesitzer in kirchzarten:daumen::daumen::daumen::daumen::love::love::love:
 
Hi

Das war doch n Fake,ein Quantec SLR hat keine Panne(is so zu sagen der Chuck Norris unter den Bikes).:D

Und wenn dich C.N. auf dem C.N.-Bike überholt, dann siehst du so aus wenn du in seine berüchtigten Wirbelschleppen gerätst:

50fe6917afa96f6c6100018c.jpg
 
Wieder Top organisiert:daumen:
Aber was ich nicht gut finde ist, dass der Lady Aufdruck auf der Startnummer
zur freien Startblockwahl berechtigt.
Ich darf das ganz neutral sagen, ich habe den Aufdruck Lady auch immer :D:D
Aber wer sich da in dem Startblock ( speed track) ganz vorne direkt hinter dem Profiblock gestellt hat war ein Witz. :confused: Die 4 Damen, optisch schon nicht so sportlich, schafften es nicht rechtzeitig aufs Rad aufzusteigen. Und waren das volle Verkehrshindernis.:mad:
Sogar noch für mich, die einen Block dahinter gestartet ist.

Ich finde auch, daß die Damen, genau so wie die Herren, in die Startblöcke eingeteilt werden sollten. Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung ?
Das im ersten Amateurstartblock nach den Lizenzfahren noch sehr abitionierte Fahrer und Faherinnen stehn sollte eigentlich logisch sein.
Als ich die vier Ladies freundlich ansprach, ob sie das Starttempo mitgehen können und wollen zeigten sie sich leider uneinsichtig und meinten Wortwörtlich: "Wir brauchen das, das alle an uns vorbei fahren und die Minuten, die wir im vorderen Startblock früher dran sind brauchen wir um rechtzeitig vor Zielschluß anzukommen.".

Da ich davon ausgehe, daß sie hier nicht mitlesen und so vielleicht zur Einsicht kommen, halte ich wie oben geschrieben eine Einteilung der Damen für notwendig.
Organisatorisch sollte das,wenns bei geschätzt 4500 Herren geht, auch bei den 500 Damen auch noch machbar sein.

Spenglerextrem
 
Leute - wenn´s bei den ersten km beim Speedtrack an vier langsameren Damen scheitern sollte, seid ihr nicht wirklich gut :D

Ich hatte von Block 75 aus in den ersten km auch einige Fahrer (kurz :lol:) vor mir, die mich zum Grübeln brachten (aber jetzt weiß ich das mit der "Damen-Wahl") - aber nur kurz, weil´s wahrlich mehr als genug Platz gibt.... so what ...
 
Ich finde auch, daß die Damen, genau so wie die Herren, in die Startblöcke eingeteilt werden sollten. Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung ?
Das im ersten Amateurstartblock nach den Lizenzfahren noch sehr abitionierte Fahrer und Faherinnen stehn sollte eigentlich logisch sein.
Als ich die vier Ladies freundlich ansprach, ob sie das Starttempo mitgehen können und wollen zeigten sie sich leider uneinsichtig und meinten Wortwörtlich: "Wir brauchen das, das alle an uns vorbei fahren und die Minuten, die wir im vorderen Startblock früher dran sind brauchen wir um rechtzeitig vor Zielschluß anzukommen.".

Da ich davon ausgehe, daß sie hier nicht mitlesen und so vielleicht zur Einsicht kommen, halte ich wie oben geschrieben eine Einteilung der Damen für notwendig.
Organisatorisch sollte das,wenns bei geschätzt 4500 Herren geht, auch bei den 500 Damen auch noch machbar sein.

Spenglerextrem

Lass sie doch. Ich find's ganz nett immer mal wieder an den Damen vorbei zu fahren. Ist doch ein schönes Bild ;)
 
An dieser Stelle ein großen Dank an das OK! Es waren schöne Jahre bei einer wundervollen Organisation.

Robert
 
Lass sie doch. Ich find's ganz nett immer mal wieder an den Damen vorbei zu fahren. Ist doch ein schönes Bild ;)

Ich bin beim vorletzten Rennen immer zwischen der Zweit- und Drittplatzierten rumgefahren. Oftmals im Wind, gerne aber auch mal im Windschatten. Fand ich super :D
 
schade für den mountainbikesport.

Ich denke die region kirchzarten und freiburg werden den fehlenden anlass zu spühren bekommen.

Ich denke auch, dass dies sich auf den bikesport in der region allgemein auswirken wird. weniger biker werden sich auf den weg in diese region machen wenn man mit gegenwind rechnen muss.

da bleibt nur noch...:wut: so einen geilen event sausen zu lassen...
 
Wird die Herren http://www.unser-giersberg.de/ wohl freuen, dass sie in Zukunft weniger Biker die Region besuchen kommen. Mal schauen, wer als nächstes ins Zielvisier der Oberlehrer-Vereinigung gerät.

Hoffen wir, dass es ähnlichen Veranstaltungen, bei denen es unterschwellig auch schon knistert, besser ergeht!
 
Wird die Herren http://www.unser-giersberg.de/ wohl freuen, dass sie in Zukunft weniger Biker die Region besuchen kommen. Mal schauen, wer als nächstes ins Zielvisier der Oberlehrer-Vereinigung gerät.

Hoffen wir, dass es ähnlichen Veranstaltungen, bei denen es unterschwellig auch schon knistert, besser ergeht!


Nicht unerwähnt sollten wir die Unterstützer dieser Initiative lassen: Der BUND und NABU. Ich diese Öko-Terroristen eh seid langem satt. Vor 30 Jahren war ich mal dabei, aber die teilweise fundamentalistische Haltung hat mich zur Abkehr bewogen.
 
Super - jetzt ist wieder an 365 statt 364 Tagen Ruhe im Wald! :mad: Dass solche engstirnigen Meckerer so eine tolle Veranstaltung kaputtmachen, ist wirklich extrem ärgerlich und schade! :mad:
 
Es ist kein regionales Problem dort unten und auch kein Problem des MTB-Sports. Es ist schlicht in ganz D unmöglich, ein ganz grosses Event in dieser Richtung dauerhaft zu erhalten, weil schlicht und einfach die Lobby für Radsport fehlt, von "Flensburg bis Garmisch" wie es immer so schön heisst. "Radsport"....damit verbindet die Allgemeinheit nur Doping und strassenblockierende, radwegresistente, egozentrische Rennradler....und da fällt der MTBer halt mit drunter wenn man schon dabei ist. Die Deutschen sind im Sommer mit Fussball und Formel 1 mehr als genug bedient und im Winter ist Wintersport wie Biathlon oder Skispringen angesagt dank extrem finanzkräftiger Unterstützung von grossen Sponsoren wie z.B. Unternehmen, die die typschen "Fernsehbiere" vertreiben und weil es der einzige Ersatz ist für die fussballfreie Zeit und weil grosse Privatsender (die meist in den Fernsehgeräten auf dem Kanal 3-5 zu finden sind) durch grossen Marketinghype den Rest dazutun.
 
Zurück
Oben Unten