Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Ja es war schon die Polizei, sie kamen mit ihrem Dienstwagen.
Ich habe meine Personalien abgegeben die Beschreibung des Fahrrades und halt etwas unterschrieben
 
Hätt' ich gestern doch besser mein RR statt dem Mtb genommen :rolleyes: für mich war's die erste und letzte Teilnahme in Kirchzarten, nur stumpfes Waldautobahn Auf und Ab, null Abwechslung (ausser das kleine Singletrail-ähnliche Stück bei Km 68) :( war echt enttäuscht, dafür dass die Veranstaltung so gehyped wird ... einzig die Orga und die Verpflegungsstände sind positiv hervorzuheben :daumen:

Welche Strecke bist denn gefahren und welche Zeit?
 
Klang bei der Ehrung der 10 und 15 Maligen so!

Wir werden alles unternehmen damit.....

War ich dabei und habe das auch so rausgehört, aber nix eindeutiges. Ich tippe auf Folgendes: Es ist wohl jemand daran interessiert es zu übernehmen, aber noch in der Schwebe solange noch nix Konkretes feststeht. Wenn das Ding komplett tot ist, wäre das wohl gleich so gesagt worden. Bisher ist auch nur davon die Rede, dass sich "nur" das oberste Orgateam verabschiedet, was nicht heissen soll dass da nix nachkommt.
 
wäre wirklich schade, sollte es der letzte gewesen sein

ein Kompliment an die Wahnsinnszuschauer in Alpe de Fidlebrugg
ich war ja recht gemächlich unterwegs und kam ziemlich spät dort an, aber die Stimmung und Anfeuerung war nach meinem Empfinden extremer als die Male davor
 
mir haben sie gestern gesagt, das ich frühstens heute morgen ummelden kann - bin dann die lange gefahren. dank regen ging es auch mit dem heuschnupfen [...]

Hm sorry. Mir wurde es genau SO wie ich es dir geschrieben habe am Infostand gesagt. Hoffe du bist Samstags jetzt nicht gestresst da hin und zurück gerast...

ein Kompliment an die Wahnsinnszuschauer in Alpe de Fidlebrugg
ich war ja recht gemächlich unterwegs und kam ziemlich spät dort an, aber die Stimmung und Anfeuerung war nach meinem Empfinden extremer als die Male davor

Kann ich nur bestätigen. War echte Gänsehautatmosphäre!!!


Normal bin ich eigtl. ein Freund von Singletrails. Aber ich muss zugeben, dass jeder einzelne Singletrail bei dieser Veranstaltung ein Trail zuviel ist. Wie manche Menschen sich da teilweise anstellen...

Zudem waren, in meinem Umfeld zumindest, ein Haufen A****löcher am Start. Wenn später startende Profis einen unfreundlich aus dem Weg brüllen, weil sie um Sekunde kämpfen, kann ich vlt ein Auge zudrücken. Wenn irgendein 0815 Amateur kurz vorm Ziel einen auf dem Asphalt mit zweimal "weg, weg" zur Seite komplimentieren will, werde ich aber böse.

Ansonsten: wirklich Hut ab vor der Organisation. Sehr gut :daumen:
Wetter war leider eine Katastrophe von meinen Beinen an dem Tag ganz zu schweigen.

sportliche Grüße
 
Hm sorry. Mir wurde es genau SO wie ich es dir geschrieben habe am Infostand gesagt. Hoffe du bist Samstags jetzt nicht gestresst da hin und zurück gerast...

ne, bin eh samstag angereist, daher kein problem - die kamen dann später auf der strecke. 4 wochen ohne echtes training und die fehlende rennhärte (war erst mein drittes rennen dieses jaht) rächen sich halt doch ... erst recht, wenn man sich auch noch ewig alleine im gegenwind quält, nachdem man von der späteren siegerin unsanft (die ist weggerutscht und hat mich dabei umgemäht) aus einer echt guten gruppe katapultiert wird...


Zudem waren, in meinem Umfeld zumindest, ein Haufen A****löcher am Start.

ähnliches hat ein freund erzählt - finde es echt traurig, das es immer ein paar idioten gibt, die jeden sportsgeist vermissen lassen.
 
ein Kompliment an die Wahnsinnszuschauer in Alpe de Fidlebrugg
oh ja!
eigentlich waere ich bei so einer steigung schon laengst abgestiegen und haette hochgeschoben. angesichts der jubelnden massen war mir das aber schlicht unmoeglich und ich habe mich mit meinem singlespeeder hochgequaelt, voller angst ob die kette reist, oder die cleats von den sohlen abreisen. :-D

maui
 
Fand das Event wieder einmal echt Klasse.

Dieses Jahr habe ich mich mal im Short Track versucht (letzten jahre immer Marathon).

Ich fand es schade das die Abfahrt nach der Versorgungstation Rinken nun asphaltiert ist. Man hat dadurch zwar gut entspannen können, war aber öde.

Versorgungsstationen waren wie immer top.

Dieses Jahr ist mir extrem aufgefallen das manche nicht wissen das man als Langsamer Kandidat sich bitte rechts halten sollte. Da müsste imho wohl mehr darauf hingewiesen werden.

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
links, rechts... ist doch egal.
ein guter und schnellerer Fahrer fährt einfach vorbei, wo es gerade Platz hat.

das ist mir aufgefallen. viele Wichtigtuer unterwegs...
 
links, rechts... ist doch egal.
ein guter und schnellerer Fahrer fährt einfach vorbei, wo es gerade Platz hat.

das ist mir aufgefallen. viele Wichtigtuer unterwegs...

Und das gerarde auf dem Short Track.... Alle vollkommen übermotiviert und ich rede hier nicht von der Spitze sondern vom Mittelfeld. :eek: Ist mir dieses Jahr aufgefallen wie viele von den gerade erst Gestarteten sich mit aller Mühe sich bergauf wichtig an den Ultras vorbeiquetschen um dann bergab im Weg zu stehen. Ich finde die Lösung mit Start des Short Tracks extrem unglücklich.
 
Das mit den Pseudo-Schnellen ist kein spezielles Phänomen, findet man zusehends bei allen Rennen. Zumindest bei denen die ich fahre.

Klug********r, die erwarten das alle zur Seite springen, am besten anhalten um ihnen den Weg frei zu machen, und dann den Berg nicht hochkommen, einem vor die Füsse fallen oder bergab nur auf der Bremse stehen.

Alles längst schon Klassiker.
Über das drüber Ärgern bin ich hinaus, mittlerweile amüsiert es mich.
Passende Kommentare sind da ein gutes Mittel.
"Weg, weg!" - "Was ist weg? Haste was verloren?" oder "Links!!" - "Links? Hier gehts aber doch geradeaus!"
Wenn dann die ganze Gruppe über den "Vollprofi" lacht hat man doch was gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand "weg ! weg !" ruft, dann kann er rufen so lange er will, interessiert mich nicht
anders sieht das aus, wenn es heisst "achtung links, oder achtung mitte" dann gibt es da nichts daran auszusetzen
gerade in Kirchzarten, wo meherere Strecken aufeinandertreffen, kann es sein, dass z.B. die Führenden des Speed-Tacks auf die Ultrafahrer auffahren und sehen müssen, so schnell wie möglich an denen vorbeizukommen. das geht nun mal am besten, wenn es von hinten angekündigt wird

was mich geärgert hat, war ein Fahrer, der mitten in der Fahrspur angehalten hat, um etwas aus den Trikottaschen zu holen. ebenso ein Bergaufschieber, der meinte, die Wegmitte sei ideal (und das auf einem wurzeligen, steinigen Weg und nicht auf der Autobahn)
 
wenn sich jeder nicht so ernst nehmen würde, wäre schon viel gewonnen. ja, es ist ein rennen, nein, es geht nicht ums leben.

die, die wirklich um den gesamtsieg oder vordere platzierungen fahren, wissen schon wie man überholt und vorbeikommt - auch ohne viel und nerviges gebrülle. erst recht auf einer strecke wie in kirchzarten, wo man eigentlich überall problemlos vorbei kann.
 
Das mit den Pseudo-Schnellen ist kein spezielles Phänomen, findet man zusehends bei allen Rennen. Zumindest bei denen die ich fahre.

Klug********r, die erwarten das alle zur Seite springen, am besten anhalten um ihnen den Weg frei zu machen, und dann den Berg nicht hochkommen, einem vor die Füsse fallen oder bergab nur auf der Bremse stehen.

Alles längst schon Klassiker.
Über das drüber Ärgern bin ich hinaus, mittlerweile amüsiert es mich.
Passende Kommentare sind da ein gutes Mittel.
"Weg, weg!" - "Was ist weg? Haste was verloren?" oder "Links!!" - "Links? Hier gehts aber doch geradeaus!"
Wenn dann die ganze Gruppe über den "Vollprofi" lacht hat man doch was gekonnt.

Ich amüsier mich unterwegs auch nur noch darüber. Ärgerlich wird es, wenn diese Möchtegernprofis einen gefährden weil sie z.B. Scheiden. Auch gerne genommen ist die Imitation der Formel 1. Mit dem Geschindigkeitsüberschuss aus dem Windschatten hab vorbei und dann aber leider im Wind verhungern und schneiden. Da könnte ich morden....

Und ich hab mich durchaus schon in der BuLi Büffelherde bewegt ;) Von da her:
wenn sich jeder nicht so ernst nehmen würde, wäre schon viel gewonnen. ja, es ist ein rennen, nein, es geht nicht ums leben.

die, die wirklich um den gesamtsieg oder vordere platzierungen fahren, wissen schon wie man überholt und vorbeikommt - auch ohne viel und nerviges gebrülle. erst recht auf einer strecke wie in kirchzarten, wo man eigentlich überall problemlos vorbei kann.

Aber das Thema haben wir auch jedes Jahr. Und gerade bei einem Event mit so vielen Strecken und Teilnehmern. Bei Marathons mit früher Streckenteilung oder besser koordinierten Startzeiten ist das Problem IMHO kleiner. Beim Dolomiti hatte ich das beschriebene Problem nie und bevor es den Short-Track gab, war es in Kirchzarten auch entspannter. Das Mittelfeld vom Marathon hat einen nie eingeholt und die Zusammenkunft mit den Kurzstrecklern war eh 10 KM vorm Ziel. Da waren die fertiger als man selber :D

So, jetzt aber genug von dem Thema. Hoffentlich geht es mit dem Event weiter! Mein Schatz will doch auch seine goldene Nummer für 10x (Ultra!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade in Kirchzarten, wo meherere Strecken aufeinandertreffen, kann es sein, dass z.B. die Führenden des Speed-Tacks auf die Ultrafahrer auffahren und sehen müssen, so schnell wie möglich an denen vorbeizukommen.

Short und Speed-Track Fahrer haben gar nicht die Berechtigung sich Ultrafahrern ohne Erlaubnis zu nähern!

Man muss ja schon auch die Rangfolge einhalten.
Und die Ultras sind eben nun mal der blaublütige Adel, die niederen Chargen haben den Königen zu huldigen! :p
 
Zurück
Oben Unten