Umbau 08 Xt 180 auf 203

Hola zusammen,

da dieses Jahr auch ein alpencross ansteht und ich gerne auf der sicheren Seite stehe hier meine Frage:

ich hab momentan 08er Xt Scheibenbremsen am bike. Vorne 180mm, hinten 160mm. Mit 196 cm wiege ich auch 95 kg, insofern überlege ich mir auf 203 vorne und 180 hinten umzurüsten wenns beim Aplencross dann mal länger abwärts geht.

Was benötige ich dafür ( Adapter, Scheibe, Beläge) ? Kann ich die vorhandene 180 mm von vorne nach hinten montieren oder beides neu ?

Würde mich sehr über einen Rat freuen. Bin MTB unerfahren, bastel aber sehr viel an meinem Motorrädern, insofern sollte das doch möglich sein ?

Viele Grüße,

Alex

Die 180er kannst du nach hinten bauen wenn dein Hinterbau vom Hersteller für eine 180er freigegeben ist.
Du braucht dann für vorne 203 Scheibe. Ein Adapter für den Bremssattel auf 203.
Hast du an der Gabel PM oder IS Aufnahme? Danach mußt halt dann den passenden Adapter kaufen.
Für hinten brauchst dann auch den passenden Adapter der für deinen Bremssattel damit du die 180er montieren kannst.

sodele, die Gabel ist eine Fox 32 F100 RL aus 2008 .
Ich schreib mal Scott an, für welche Größen der Hinterbau freigegeben ist.

Wie schon geschrieben mußt du auch wissen hat die Gabel eine IS oder eine PM Aufnahme und das Selbe gilt für den Bremssattel. Da danach mußt du dir deine passente Adapter aussuchen.

Zurück