Umbau AVID Ultimate Carbon (hinten) möglich ??

Folgendes ich möchte meine Avid Ultimate Carbon 2008 , hinten umrüsten auf eine größere Scheibe von Ø165mm auf Ø185mm.
Jedoch habe ich soeben auf der Seite von Avid gesehen dass dies laut Herstellerangaben nicht möglich ist (Warum das denn ?? ) :confused:
Gibt es hierzu evtl. schon irgendwelche Erfahrungen warum das so ist nur bei der Ultimate die Juicy 7 und 5 können umgerüstet werden
auf hinten Ø185mm. Beim Adapter steht nun wieder auf der Avid Homepage auch die Ultimate mit dabei - zählt das auch für die
hintere Bremse ? :confused:

Würde gern mal testen weil der Umbau mit 40€ inkl. Adapter doch günstiger ist als eine neue Elixir CR 2009 anzuschrauben für 300€ !! :p

Auf dem Sram HP steht es tatsächlich. Aber es werden überall Sets mit HR und 185 mm Scheibe verkauft. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Sattel aufgrund der Form mit dem Adapter kollidieren könnte. Halte ich aber eher für ausgeschlossen.

Ich denke es wird sich noch jemand melden welcher diese Kombi fährt :)

Ich denke es wird sich noch jemand melden welcher diese Kombi fährt

:winken:Ja hier, hallo - man hat mich gerufen?:)

Absolut alles Standart, null problem - war serienmäßig auf meinem Radl und hab grade den Adapter wieder montiert weil ich ihn an einen Spezl quasi ausgeliehen hatte. Er fährt die Juicy 7 und ich die Carbon!

Grüsse,
Bernd

Alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

Dann werde ich gleich mal Scheibe Ø185mm und Adaapter ordern, und umbauen.
Das sind echt mal wieder tolle Hersteller Angaben warum soll es auch ausgerechnet beim teuersten Modell der Bremse Ultimate Carbon nicht funktionieren und bei den darunterliegenden Modellen ist alles kein Problem - HaHa

Hab mir schon sowas gedacht nun wird es selbst ausprobiert und getestet:daumen:

Zurück