Ja, die große Dichtung, die größte an der ganzen Nabe. Die hattest du ab, wenn du den Freilauf abnehmen konntest. Die sitzt nämlich einerseits in einer Nut im Freilaufkörper, sowie in einer Nut im Nabenkörper und hält somit den Freilauf auf der Achse. Deswegen auch dieses Plopp beim Abziehen. Nimm einen stumpfen nicht zu harten Gegenstand und drück sie ringsherum in den Nabenkörper.
Nabend die Herren,
ich müsste auch eine Hope-Pro II HR-Nabe von Schnellspanner auf 135x10mm umrüsten, damit die in ein SX-Trail passt. Aber welche der Versionen:
- Hope Umrüstkit Pro2 HR Nabe Schnellspanner auf 10mm Steckachse
- Hope Umrüstkit Pro2 HR Nabe Schnellspanner auf 10mm Bolzen
ist die richtige, bzw. was ist der Unterschied der Versionen?
MfG
bAd_taSte
Eine Stechachse zum Schrauben hat natürlich auf beiden Seiten ein Gewinde mit Muttern und eine Schnellspannsteckachse hat auf der einen Seiten einen Spannhebel und auf der anderen ein Gewinde mit Mutter.Hat denn die Steckachse auch ein Gewinde auf den Enden drauf, dass ich's festschrauben kann?
Das sollte eins von 2009 sein. Nur mit Schnellspannern will ich da nicht so gern rumfahren, weils bei mir doch schon ein wenig derber zur Sache geht. Die Bolzenvariante sieht irgendwie doof aus. Schraube ich da Schrauben in die Nabe rein, als Achse? Oder wie?
Das sollte eins von 2009 sein. Nur mit Schnellspannern will ich da nicht so gern rumfahren, weils bei mir doch schon ein wenig derber zur Sache geht. Die Bolzenvariante sieht irgendwie doof aus. Schraube ich da Schrauben in die Nabe rein, als Achse? Oder wie?
Muss man diese Umbauwerkzeuge haben, oder kann man, wenn man geschickt ist, improvisieren?
Damit ist nur die "interne" Alu-Hohlachse der Nabe gemeint, die eigentliche Steckache ist nicht dabei.bAd_taSte schrieb:Bei der Steckachse steht soweit dabei, dass die Achse auch zum Lieferumfang gehört.