Umbau Luftkammer Fox RP23 beim 301 MK10

je größer die Luftkammer, desto linearer ist der Dämpfer.
Aber mit der Gefahr, dass er schneller drchschlägt (je nach Hinterbaukinemaitk)

Die Kammern bekommst du alle bei Toxo, sind nur nicht alle im Shop aufgeführt.
Der Umbau ist denkbar einfach!
Macht dir ggf. dein Händler, kannst sicher daneben stehen bleiben, dauert 10min.

Und bei Bike Components hat es letzte Woche geheißen, dass sie ab Montag dieser Woche erwartet werden. Eine Woche zuvor hatte man mir dort mitgeteilt, sie wären schon da und würden verschickt. Wird wohl noch dauern.

Hab heute ne Email von bike-components bekommen. Die großen Kammern sind da und ich solle mich melden, ob ich selbst umbauen, oder ob ich den Dämpfer zu ihnen schicken möchte.

Kurze Frage habe mir erst vor einer woche ein MK 10 zugelegt wozu diese Kammer tauschen? Klingt ja fast nach austausch als nach Tuning so wie manche hier schreibe....

Erklärung wäre nett :)

Es gibt unter Leidvoll-Fahrern zwei verbreitete Symptome:

1.) das nahezu perfekte Fahrwerk weiter zu ver(schlimm)bessern
2.) das sowieso schon geringe Gewicht des Rades weiter zu verringern

gefährlich (fürs Portemonnaie) wird es, wenn 1.) und 2.) in Kombination auftreten...:D

Kurze Frage habe mir erst vor einer woche ein MK 10 zugelegt wozu diese Kammer tauschen? Klingt ja fast nach austausch als nach Tuning so wie manche hier schreibe....

Erklärung wäre nett :)

Ich würde mal ganz einfach sagen, weil Liteville das MK10 ja mit der großen Luftkammer auch abgestimmt hat....und die kleine ja nur ne
Notlösung war weil Fox nicht liefern konnte.

:winken:

woran erkenne ich das? Mein Dämpfer wird ab etwa einem drittel breiter zum sitzrohr hin wobei der erste drittel wie eine Kashima beschichtung hat. Die kolbenstange die eintaucht ist nicht mitgerechnet oder mit der Kashima beschichtung gemeint.

Zurück