Umbau Lyrik R...bin unsicher

Registriert
4. August 2008
Reaktionspunkte
79
Hallo,
benötige Hilfe bei folgendem Plan. Habe die entsprechenden Threads gelesen aber leider nicht alle Informationen erhalten (oder verstanden...). :rolleyes:

Besitze eine Lyrik R DualPositionAir 160-130mm aus 2012
Diese möchte ich umbauen auf Coil U-Turn und MiCo DH

- bei einem Gewicht fahrfertig mit Rucksack von nicht ganz 100kg sollte es die extra harte Feder sein. Richtig ?
(Die Angaben von RockShox werden ja teils sehr unterschiedlich bewertet...)

- kann die verbaute Zugstufeneinheit beibehalten werden ? Also nur die Druckstufe zusätzlich einbauen und gut ist. Oder hat die R hier eine "spezielle" verbaut und diese muss gegen eine MiCo-kompatible getauscht werden ?

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Uwe
 
Lt. sram techdocs hat die MicoDH ne andere Zugstufe, aber schau lieber selber in den techdocs.
Die extraharte sollte aus meiner Erinnerung passen.

Ja, Danke erst mal.:)
In den TechDocs kann ich leider auch "nur" erkennen, dass MoCo und MiCo unterschiedliche Zugstufen haben. Welches die R-Variante ist oder ob diese eine weitere Variante darstellt...keine Ahnung.
Vielleicht hat ja schon mal jemand den Umbau gemacht und kann mich erhellen :lol:

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten