Umbau Mono M4 von Vorne nach Hinten

Tach,

ich habe eine Mono M4 für Vorne (am Hardtail, hinten HS33), und will jetzt auf eine Fully umsteigen.

Ich möchte mir nun die M4 ans Hinterrad schrauben und Vorne soll eine neue Moto V2 rein. Ob der Bremshebel für Vorne nun Rechts oder links ist, ist mir egal.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich dann für meine 200mm Scheibe von Vorne, für hinten einen +20mm Adapter benötige.

Hab ich das noch richtig im Kopf?

Bei Hope hab ich erstmal nix gefunden und hier im Forum auch net :-(

Gruß
Maddin

^^ naja, mich juckt das ehrlich gesagt auch nich^^ hab vorne noch ne oro puro dran und bis vorkurzen ne dumme hayes nine, ging an für sich auch, aber nun dachte ich auch so in die richtung, dass ich mir hinten ne mono m4 dran bastle. wollt daher aber auch noch ma nach erfahrungswerten mit dieser suchen..bin nur noch nich fündig geworden, weil immer irgendwie drum rumgeredet wird...
worums mir prinzipiell geht ist das bremsverhalten..kann ich mir das bsp. wie bei der alten vier-kolben-xt vorstellen? oder doch kraftvoller?! belagsverschleiß? solche sachen. und um die frage nach der der größe der scheibe vorweg zu nehmen: ich kann mir hinten leider nur ne 160 scheibe dran zimmern, da ansonsten von nicolai keine garantie übernommen wird. dumm aber wahr. (ist ein helius fr).

naja, entweder ihr könnt mich zum richtigen thread verweisen oder gebt mir ne schnelle antwort ;) hab nämlich keine lust mehr mit nur ner vorderradbremse zum zu fahren ^^
ich hoffe, das ich mich schon ma im vorhinein bedanken kann;)
G'Day!
knut

Tja über die M4 kannst du alles lesen.
Von super geil bis grottenschlecht.

Ziemliges Problem ist wohl immer wieder die Belagswahl.
Koolstop soll wohl das allerheilmittel sein.
Kosten aber 20€ pro Bremse

Bin bisher noch keine M4 gefahren.
Nur V2 und M6 und die M6 ist sch....;)

hmmkay..danke.
also hab ich entweder glück oder mach nen schönen griff ins klo..

ich warte jetzt noch ein urteil eines bekanntenab (wo ich denke, dass er sie fährt) und seh dann mal weiter...

also denn..ride on!!

knut

Zurück