Umbau MT5 HC1 Hebel

toyoraner

Eiermaler
Registriert
10. November 2010
Reaktionspunkte
226
Ort
DD
Servus,

ich habe mir ne MT5 gegönnt und gleich die HC1 Hebel dazubestellt.
Habe die Hebel umgebaut aber das Gefühl, das was mit der Feder nicht stimmt und zwar wenn ich die Griffweite an den Lenker stelle dann ist der Druckpunkt weiter hinten ABER der Hebel selbst schlackert dann die ersten cm rumm.

Wenn man den Originalhebel demontiert, ist dort eine Feder eingelegt die man nach dem Zerlegen einzeln in der Hand hält.Die HC1 Hebel haben eine Feder direkt drin und der Abstützpunkt scheint ein Anderer zu sein.

Im Netz findet sich leider nur videos wo der Originalhebel 1 zu 1 getauscht wird.

Wo liegt der Fehler, kann jemand Erfahrung beisteuern?

Grüsse

Dirk
 

Anzeige

Re: Umbau MT5 HC1 Hebel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jats88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jats88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mach Mal ein Bild vom verbauten Hebel und dort wo die Feder sitzt. Habe meine erst vor ein paar Tagen umgebaut und hatte keine probleme.
 
Mach Mal ein Bild vom verbauten Hebel und dort wo die Feder sitzt. Habe meine erst vor ein paar Tagen umgebaut und hatte keine probleme.

Hast du die Feder des originalhebels wiederverwendet?
Konnte gestern mal bei nen Kumpel seiner mt trail schauen - muss definintiv mit der Feder zusammenhängen.Diese muss den Hebel gegen den dreieckigen Betätiger drücken.
 
Nein ich habe die Feder in dem neuen Hebel fest montiert ist auch so verbaut.
Habe Mal ein Bild hochgeladen wie das bei mir aussieht
 

Anhänge

  • 56E5E559-DB70-489A-B3D1-76699D3E2C4D.jpeg
    56E5E559-DB70-489A-B3D1-76699D3E2C4D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 363
Meinst Du das leichte Schlackern des Hebels wenn du ihn nach hinten drückst? Das habe ich auch. Wenn man den Griff bissl weiter weg vom Lenker positioniert, sprich über die Imbusschraube auf dem HC-Griff, dann wackelt aber nix mehr.
 
Servus,

ich habe mir ne MT5 gegönnt und gleich die HC1 Hebel dazubestellt.
Habe die Hebel umgebaut aber das Gefühl, das was mit der Feder nicht stimmt und zwar wenn ich die Griffweite an den Lenker stelle dann ist der Druckpunkt weiter hinten ABER der Hebel selbst schlackert dann die ersten cm rumm.

Wenn man den Originalhebel demontiert, ist dort eine Feder eingelegt die man nach dem Zerlegen einzeln in der Hand hält.Die HC1 Hebel haben eine Feder direkt drin und der Abstützpunkt scheint ein Anderer zu sein.

Im Netz findet sich leider nur videos wo der Originalhebel 1 zu 1 getauscht wird.

Wo liegt der Fehler, kann jemand Erfahrung beisteuern?

Grüsse

Dirk
Ich hole das Thema noch mal hoch: bei mir ist es genauso –> soll das so sein oder habe ich das falsch zusammengebaut (wobei man da ja nicht viel falsch machen kann.
 
Zurück
Oben Unten