Umbau U-Brake zu V Brake, Cantisockel

• Ersteller Ersteller Deleted 91771
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 91771

Guest
Hallo zusammen,

ich habe sehr günstig ein recht fittes BMX von einem Freund bekommen, allerdings ist das Bike mit einer sehr unzuverlässigen U-Brake ausgestattet. Ich wollte gerne V-Brakes o.A. einbauen, doch ich habe ja nicht die Ösen für die PINs, wo die Federn der V-Brakes einhaken. Gibt es da Adapter oder eine gänzlich andere Lösung? Und benötigt Magura diese besagten Ösen? Sorry, habe echt keinen Plan ..

glg Micha

Du kannst keine V-Brakes auf U-Brake sockel montieren. schau dir mal die bremsen an und die Position der Beläge zu den Sockeln. => geht nicht.
Zusätzlich haben die U-Sockel einen größern Durchmesser.

Es gibt aber die Möglichkeit eine HS33 ranzubasteln.

Hmm mal sehen. Momentan ist eine Tektro U-Brake montiert, die aber kaum verzögert .. und da ich mit dem Bike durch die Stadt auf arbeit fahre, sollte sie gut stoppen. Was ist empfehlenswert als Alternative zur Magura? Gibt ja 5000 U-Brakes .. lg Micha

Also es ist schon möglich eine V-Brake oder der gleichen auf BMX Sockel zu schrauben.
Ich hab es hinbekommen auf mein Specialized p.24 24" BMX (vorher mit U-Brake) eine Magura HS-33 zu schrauben allerdings hat das jede menge Arbeit, professionelle Maschinen und Materialien wie Carbon und hochfestes Aluminium erfordert. Ein kleines Minus wäre dann noch die Optik die mit zwei Klemmungen an den Sitzstreben ein wenig beeinträchtigt wird, aber es funktioniert!!! :D Ich bin aber zur zeit damit beschäftigt eine schönere und bessere Lösung zu finden.

Für weitere Fragen oder wenn ich dir auch eine Magura ans BMX schrauben soll medle dich einfach
fg Fabi

Zurück