Umbau von 3-fach auf 2-fach

Hallo,

Möchte an mein neues Bike/Rahmen eine ältere Saint Kurbel mit 2 KB und Bash verbauen. Trigger wären 3x10 SLX und Schaltwerk wäre ebenfalls 10-fach SLX long cage. Umwerfer muss noch erst noch bestellt werden.

Passt das so oder muss ich noch irgendwas beachten/ändern ?

Ob mittlerer oder langer Käfig dürfte ja keinen Unterschied machen, bei einer zweifach Kurbel ?

Zuletzt bearbeitet:
Musst halt schauen, dass deine Kurbel auch zum innenlager passt. Ansonsten wenns ein fully ist bei der Umwerfermontager darauf achten, daß er beim einfedern nicht mit dem Hinterbau kollidiert.
denke das wars...

Hallo,

Möchte an mein neues Bike/Rahmen eine ältere Saint Kurbel mit 2 KB und Bash verbauen. Trigger wären 3x10 SLX und Schaltwerk wäre ebenfalls 10-fach SLX long cage. Umwerfer muss noch erst noch bestellt werden.

Passt das so oder muss ich noch irgendwas beachten/ändern ?

Ob mittlerer oder langer Käfig dürfte ja keinen Unterschied machen, bei einer zweifach Kurbel ?
Hallo

Du kannst auch einen 3-fach Umwerfer verwenden und den oberen Anschlag mit dem Begrenzungsschrauben einstellen.

Kürzere Schaltwerke können die Kette besser gespannt halten und taugt halt nur bei 2-fach Kurbeln.

Zurück