Hört sich alles schon mehr nach Rennrad als nach Enduro an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Umwerfer Ultegra: Das schaltet sich butterweich, da merk ich manchmal noch nicht mal was davon.
Solche Umbauten auf 1fach machen die Profis, die sind dann noch 3 Zehntel Sekunden schneller, weil sie nicht mehr vorne schalten müssen. Die bauen aber auch für jede Strecke ihren Antrieb um. Braucht kein Mensch.
Hört sich alles schon mehr nach Rennrad als nach Enduro an
z.B. wegen dem Bash, der steckt eben mehr Boden/Felskontakte weg, als ein KettenblattWozu fährst du dann 2fach und jetzt sag nicht wegen dem Gewicht.
wenn du willst lasse ich dir gerne in den Ultegra Umwefer XTR eingravieren damit es nach Enduro anhört....
es sollen sogar schon Leute gegeben haben, die kurze Rennrad Schaltwerke und Kassetten an irgendwelchen DH Bikes gefahren sind weil die besser funktioniert haben als die MTB Teile![]()
Hallo, ich habe zwecks mangelnder Erfahrung auch eine frage an die Profis hier, ich bin dabei auch auf 2fach umzurüsten und habe mir die SLX Kurbelgarnitur FC 675 24/38 für 10fach bestellt und dazu ein SLX Kettenblatt FC-M665 für 9fach, funktioniert das mischen 9 mit 10fach?.
@drhackstock
Irgendwas verstehe ich da nicht.Warum fährst du nicht die 24-38er Kombi und willst ein 36er Blatt anschrauben. Du fährst einen Haufen Überschneidungen mit dir rum, die du nicht nutzen kannst. Hinzu kommen noch die 3 Baby Gangsprünge von 2 und 3% die keinen Sinn ergeben.
Abgesehen davon ist das der Kurbel egal, ob da 9 oder 10fach Blätter drauf sind.
![]()
Das zu vermeiden ist doch der Sinn der Übung von 3fach auf 2fach zu gehen. Durch geschickte Blattwahl holt man das Optimum an Übersetzungen raus und wirft den Ballast, dazu gehört auch das unnötige Schalten des Umwerfers und nicht nur das Gewicht, über Bord. Ein System ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (de Saint-Exupéry). Recht hat er. Und auf dem Wege sind wir.
Dass Rennradteile am MTB teilweise besser funktionieren als MTB Teile kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und wo steht geschrieben, dass ich ausschließlich Anbauteile wo die Industrie MTB draufgeschrieben hat am MTB verwenden darf? Nur weil die das gerne hätten? Ganz bestimmt nicht. Ich nehme das, was besser funktioniert.
Hallo, ich habe zwecks mangelnder Erfahrung auch eine frage an die Profis hier, ich bin dabei auch auf 2fach umzurüsten und habe mir die SLX Kurbelgarnitur FC 675 24/38 für 10fach bestellt und dazu ein SLX Kettenblatt FC-M665 für 9fach, funktioniert das mischen 9 mit 10fach?.
mfg Hacki.