Gibt es für Downhiller ein bestimmtes maximal Gewicht? & 2x9 oder 3x9 sinnvoller?

• Ersteller Ersteller Deleted 579873
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 579873

Guest
Hey zusammen!

Frage 1:
Ich fahre momentan noch (noch, da ich vermutlich gegen Herbst auf ein neues Enduro umsteigen werde) einen etwas älteren Downhiller der definitiv mehr als 16kg wiegt. Gibt es was das Bergabfahren angeht ein "maximal" Gewicht?

Frage 2: Ich fahre momentan 2x9 (auf dem größten Kettenblatt ist ein Bashguard installiert) ist das denn Sinnvoll? Oder sollte ich 3x9 bzw direkt auf 1x10 aumbauen?

Liebe Grüße

Bei nen Dhler ist das Gewicht von 16kg voll ok. Wenn du dir aktuelle Enduros anschaust wiegen die auch schon ganz gerne 15-16kg 🙄

Die Dh spezifischen Schaltungen haben meist sogar nur 1x6 oder sowas. Wenn du es als reines Abfahrtsgerät hernimmst brauchst du ja auch keine Bandbreite und vor allem keine großen Ritzel. Kleine Kassette spart definitiv Gewicht und man hat eine feiner Abstufung.

16 kg Downhiller . Da kannst eher fragen : Warum ist er so leicht ? Da muß doch nicht downhilltaugliches Material verbaut sein. :ka:

Um was für ein Gefährt handelt es sich hier eigentlich ? Frage für meinen Kumpel Loic :lol:

Zurück