Umbau von Shimano auf Gripshift

Kann ich auch bestätigen. Ich frage mich gerade nur, ob ein 12 fach Shimano Schaltwerk auch mit einer 12fach Gripshift funktioniert.
Da die Abstände bei Shimano 12fach anders sind, würde mich das verwundern.
Hallo
Der Beitrag ist schon etwas älter
Wollte nochmal nachfragen ob das mit dem Sram gripshift und einem 11 Fach Shimano Schaltwerk funktioniert hat

MfG udo

JA, das funktioniert ... Habe selber schon GX-Gripshift mit XT-Schaltwerk kombiniert (11-fach und 12-fach).

ICH habe alles nur "sortenrein" im Einsatz - also 12-fach GX-Gripschift mit 12-fach Shimano XT und 11-fach X0-Gripshift mit 11-fach Shimano XT.
moin! wie ist denn das nach 3 Jahren mit den Langzeiterfahrungen?
Ich käme da direkt vom 9-fach rocket shifter (damals musste sram noch einen extra grip shifter für shimano anbieten) und kann mich einfach nicht an diese trigger dinger gewöhnen. würde also gern wieder drehen anstatt fingern🤯… kannste jetzt auch altersstarrsinn nennen 😁
also, geht ein xx xo gx nx dreh-shifter mit xt slx schaltwerk & kassette längerfristig ohne monster verschleiß und komfort einbußen?

also, geht ein xx xo gx nx dreh-shifter mit xt slx schaltwerk & kassette längerfristig ohne monster verschleiß und komfort einbußen?
für die Nachwelt zitiere ich mich selbst und beantworte die Frage ebenso…🤓

ja, das geht, gut sogar wie ich finde. Verschleiß wird sicher etwas höher sein weil man mit den Drehgriffen ja auch robuster zu Werke gehen kann beim Schalten. Und ich für mein Teil mache das halt auch ganz gerne mal. Läuft bei mir unter Spaß kostet halt ebbes.

Zurück