UMF Freddy 2 2009

Lach das kenn ich bin letztens ne 17km Tour um unseren See mit meinem! Berg auf Berg runter mit der übersetztung von 34 zu 12-26 :D das weißte Abends was am Tag gemacht hast! :D Aber Berg runter fährt sich das Freddy ganz ok schön wendig wie ich finde!
 
Hier mal wieder nen aktuelles Pic:

img3482b.jpg
 
Wenn du fahren kannsch reden die Leute mit teuren Bikes nur so lange schlecht, bis du sie das erste Mal in Grund und Boden fährst. Steh einfach drüber... Klar ist des Bike günstig und die Bremsen sind nunmal Schrott aber dann wechselt man se halt.
 
Also ich find die bremsen gar nicht so schlecht.
Ich würd mir noch eins von UMF holen sind schon gut die bikes is auch schon mein 2 bike hab noch das hardy3 und das ist auch net schlecht
 
Hi ich werden mir in nächster zeit vllt. auch ein Freddy 2 zulegen.

Wollte aber wissen ob es mit den bike auch möglich ist ohne große anstrengung so 5-10 km auf straße zu fahren, oder ist es wirklich nur für berg runter gedacht ?

danke :)
 
Freddy fahren fand ich immer anstrengend... Man merkt das Gewicht und die Federung unterdrückt halt nichts und wippt schön mit :D
Nach über 2 Jahren Freddy fahren wurde es jetzt von nem Canyon FRX abgelöst, der alte Freddy Rahmen kommt bei meiner Freundin an die Wand.
 
Da kann ich mich meinen vordermann nur anschliessen!

Musste gestern mal fix in die stadt und da dacht ich mir ich nehm fix das freddy, da ich mit dem bad boy nun mal nicht über bordsteine usw knallen kann. Muss schon lustig ausgesehen haben, hab gestrampelt wie ein wilder aber ausm quark kam ich mit der kiste nicht :)! Im vergleich zum bad boy mit dem ich mal locker ohne grossen aufwand mal so 35-40km/h erreiche! Da erreich ich mit dem freddy, selbe strecke, selber aufwand vllt 15km/h :)
 
Hi , ich habe mir jetzt auch ein Umf Freddy 2 gekauft, doch leider knackt bei stärkeren reintreten das Tretlager. Ich wollte jetzt wissen ob man das irgentwie einstellen kann und wen ja, wie ?

l.g.
 
Nein das bike ist gebraucht gekauft , und ja ich binn mir ziemlich sicher das es das Tretlager ist ( der dämpfer knackt aber auch:D )
 
Dann hilft nur ausbauen komplett sauber machen! Auch das gewinde vom lager und im rahmen darf kein sandkorn zwischen sein alles fetten und wieder ordentlic zusammen bauen! Drauf achten das auch die planfläche am rahmen wirklch sauber ist! Die kurbel arme wo die aufm lager drauf kommen auch komplett sauber machn und fett drauf machen auf die verzahnung und auch schön fest ziehen!
 
Möcht jemand gern nen UMF Freddy two 17'' inkls Rock Shox Vivid ?? Ich möcht mein Freddy nun komplett los werden und mir nen DH Bike aufbauen!

Komplettbike wird erstmal nicht verkauft aber paar Sachen hab ich noch die ich auch weg geben würde:

- UMF Freddy 2 Rahmen
- Rockshox Vivid mit 400ter Feder
- Marzocchi 66 Rc2X
- Truvativ Hussefelt Vorbau weiss
- Truvativ Holzfeller Vorbau schwarz
- Avid Elixir 3 weiss mit 203mm scheiben vr & hr
- Sixpack Steuersatz

wenn ihr was braucht schreibt mich an Preise machen wir dann aus! Rahmen und Gabel ist auch schon im Bikemarkt, kann auch vllt nen Komplettpreis machen für die Teile! Bilder von den Verbauten Teilen seht ihr in meinem ALbum!
 
War bei mir auch^^ einfach mal die Dämpferaufnahme nachziehen (oben an der Wippe und unten) ;)
Die werden gerne mal bissi locker wenns mal über rüttelnte Strecken geht^^
 
Zurück
Oben Unten