UMF Freddy 2 2009

Registriert
24. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe mich entschlossen nir nen Freerider zuzulegen.
Ich hatte an das Umf Freddy 2 gedacht da es nicht so teuer ist und ich nicht gerade sehr viel Geld habe. Es wiegt zwar 19kg, aber das kann man ja ändern. Ich wollte nur mal wissen ob das bike gut zu fahren ist.:D
 
"es wiegt zwar 19 kilo"...
na und? ein sx trail wiegt 16,5 kilo oder so...
also ob man die 2 kilo mehr oder weniger beim bergabfahren merken würde...bergauf kannste schieben :)
zumindest denke ich so...
und wie du sagst am gewicht kannst du noch einiges ändern wenn du das geld hast.
btw ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem freddy...
 
habs jetz das geht bergauf auch super gut mann merkt halt das gewicht etwas aber die sitzposition is angenehm und bergab isses so fäättt habs schon in beerfelden getestet
 
könnte mihc hier mal bitte irgendein freddy besitzer aufklären ob die modelle als baukasten oder komlpettbike geliefert werden undwenn als baukasten wieviel muss da gebaut werden?:daumen:
 
könnte mihc hier mal bitte irgendein freddy besitzer aufklären ob die modelle als baukasten oder komlpettbike geliefert werden undwenn als baukasten wieviel muss da gebaut werden?:daumen:

Die Lieferung erfolgt in Einzelteilen.
- Kettenglieder müssen einzeln genietet werden
- Gabel muss zusammengebaut und befüllt werden
- Dämpfer muss auch zusammengebaut und befüllt werden
- Bremsen sind teils vormontiert, müssen aber mit Bremsflüssigkeit befüllt werden
- Pins müssen in die Pedale geschraubt werden
- Lager in Laufräder und Rahmen eingepresst werden
 
Die Lieferung erfolgt in Einzelteilen.
- Kettenglieder müssen einzeln genietet werden
- Gabel muss zusammengebaut und befüllt werden
- Dämpfer muss auch zusammengebaut und befüllt werden
- Bremsen sind teils vormontiert, müssen aber mit Bremsflüssigkeit befüllt werden
- Pins müssen in die Pedale geschraubt werden
- Lager in Laufräder und Rahmen eingepresst werden
ah dnake dann werd ich im fachhandel für 200 euro mehr kaufen da hab ich bessere beratung keine versandkosten die erste wartung kostenlos und bekomm alles direkt eingestellt. dankeschön :)
 
@freerider: er hat :lol:

ne gut, spätestens beim kettenglieder einzeln zusammennieten hätte ers bemerken sollen, aber zu der frage.....
ich hab das freddy2 bei bike-mailorder bestellt und musste lediglich vorderrad, bremssattel vorn, lenker, sattelstütze und pedale anbauen. das schaltwerk hatte auch nich zum shifter gepasst, genau wie der umwerfer. also ein paar einstellarbeiten kamen noch. danach noch die hässlichen aufkleber von den Alex felgen abziehen (16 stück 8o) und die gabel ebenfalls von werbeplakaten befreit ;) fertig und spaß haben. hab mich schon derbe auf die fresse gehauen damit, nachdem ich nen table etwas sehr euphorisch in angriff genommen hab. viel zu schnell drauf zu, weit hinaus über die landung ins flache und bei leichter panik dann die landung total gepatzt. bike hat nichmal nen kratzer, mein rechter oberschenkel bis unters schienbein umso mehr :lol:
 
@freerider: er hat :lol:

ne gut, spätestens beim kettenglieder einzeln zusammennieten hätte ers bemerken sollen, aber zu der frage.....
ich hab das freddy2 bei bike-mailorder bestellt und musste lediglich vorderrad, bremssattel vorn, lenker, sattelstütze und pedale anbauen. das schaltwerk hatte auch nich zum shifter gepasst, genau wie der umwerfer. also ein paar einstellarbeiten kamen noch. danach noch die hässlichen aufkleber von den Alex felgen abziehen (16 stück 8o) und die gabel ebenfalls von werbeplakaten befreit ;) fertig und spaß haben. hab mich schon derbe auf die fresse gehauen damit, nachdem ich nen table etwas sehr euphorisch in angriff genommen hab. viel zu schnell drauf zu, weit hinaus über die landung ins flache und bei leichter panik dann die landung total gepatzt. bike hat nichmal nen kratzer, mein rechter oberschenkel bis unters schienbein umso mehr :lol:
ja es gibt ja so bau kastens da muss man voll viel zusammen bauen aber wenss so ist dann werde ich nochmal überlegen :D wie lange dauert denn die lieferung.?

ja äehm ich werde den local dealer unterstützen weil es teilweise sehr schlechte bewertungen über bike mailorder gibt und ich dann gerne 200 € für einen gutenzweck abdrücke und ich bekomm halt alles eingestellt und ich kann nichts flasch zusammen bauen :lol:
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freddy 1 hab ich schon 2 Tage nach Bezahlung erhalten. Bestellt hab ich es auch über Bike-Mailorder.
Laufrad einbauen, Sattelstütze einschieben und Lenker festschrauben kann jeder machen, auch ohne große Erfahrung.
Top Bike das einser, nur die Schaltung muss man einstellen was aber auch einfach geht.

Juls
 
Mein Freddy 1 hab ich schon 2 Tage nach Bezahlung erhalten. Bestellt hab ich es auch über Bike-Mailorder.
Laufrad einbauen, Sattelstütze einschieben und Lenker festschrauben kann jeder machen, auch ohne große Erfahrung.
Top Bike das einser, nur die Schaltung muss man einstellen was aber auch einfach geht.

Juls

totally agree :daumen:
beim freddy 2 absolut das gleiche. nach bezahlung musst ich 3 tage warten, aber auch nur weil ich nich zu haus war als es kam. am nächsten tag zur post abholen, zusammen bauen, keine stunde und ein bisschen einstellen. beorg dir aber für die gabel direkt die passende druckpumpe für die luftfeder ;)
sonst fährst wie auf butter, die in der sonne stand :lol:
 
bis jetzt mal nur das schaltwerk. ist noch nicht wirklich alt, aber schlägt schon aus. fahre jetz die 3te woche damit, der rest ist echt top. kann mich nich beklagen. diverse schräglandungen schon gehabt, aber nichts schlägt aus am hinterbau oder steuersatz. die laufräder laufen immernoch rund, was soll ich sagen? macht wirklich spaß das gerät :D wie gesat, das alivio schaltwerk ist echt kacke und warscheinlich das erste, was mir auch bald um die ohren fliegt. aber es gibt genügend anbieter, die haben so viele schaltwerke, dass die sogar welche verkaufen hab ich gehört :lol:
 
bis jetzt mal nur das schaltwerk. ist noch nicht wirklich alt, aber schlägt schon aus. fahre jetz die 3te woche damit, der rest ist echt top. kann mich nich beklagen. diverse schräglandungen schon gehabt, aber nichts schlägt aus am hinterbau oder steuersatz. die laufräder laufen immernoch rund, was soll ich sagen? macht wirklich spaß das gerät :D wie gesat, das alivio schaltwerk ist echt kacke und warscheinlich das erste, was mir auch bald um die ohren fliegt. aber es gibt genügend anbieter, die haben so viele schaltwerke, dass die sogar welche verkaufen hab ich gehört :lol:
hab ich schon mal gehört dass das schaltwerk nicht das beste ist. fährst du ein 1er oder ein 2er freddy?
 
Alivio ist am Feddy 2.
An meinem Freddy 1 ist ein SLX, ist das gut oder sollt ichs auch austauschen?
Hab im Forum nix richtiges über SLX gefunden.
Danke
Juls
 
fahre ein freddy 2, hab ich aber weiter oben schon geschrieben und deshalb nich nochmal extra erwähnt ;)

ein kumpel von mir fährt das SLX schon ne weile und ist absolut zufrieden. schau und warte die zeit ab, dann wirste ja schon merken obs taugt oder nich ;)
 
Zurück
Oben Unten