UMF Freddy 2 2009

so jetzt nochmal eine frage zu dämpfer verstellen und lenkwinkel...
wenn ich es richtig verstanden habe, hat man 170mm federweg wenn man unten das loch links und oben das loch rechts nimmt (links und rechts wie auf dem bild)
kann ich den lenkwinkel reduzieren und/ aber den fw beibehalten? also welche löcher muss ich nehmen, dass der lenkwinkel nicht mehr so steil ist???
2affuv7.jpg

danke schonmal für eine antwort ;)
so long & ride on
Yannick

moin

oben an der Wippe verstellst Du den Federweg
unten den Lenkwinkel, vorderes Loch weniger Federweg, hinteres Loch mehr Federweg

unten am Rahmen, vorderes Loch, flacher Lenkwinkel, hinteres Loch, steiler Lenkwinkel

bei den 07 / 08 Freddys kanst Du am Ausfallende noch den Radstand verstellen, ein grösserer Radstand bringt ein wenig mehr Laufruhe

ich fahre mein Freddy mit ner 180ger Gabel die etwas höher aufbaut, dadurch wird der Lenkwinkel noch etwas flacher,

viele mosern ja über den angeblich vieeeel zu steilen Lenkwinkel des Freddys, aber wers dan mal gefahren ist, hat dan auf einmal ne andere Meinung........

greetz v. LoonyG

ok dann fahr ichs ja aktuell so wie ichs will :D (is im moment oben rechts drinne, nicht wie aud dem bild)
kommt in den nächsten wochen noch ne totem rein dann hab ichs ja noch en bisschen flacher
ja aber in engen kurven merkt man den lenkwinkel schon finde ich ;)

ride on Yannick

das Lager das du brauchst ist der lagersatz Nr. 3 Art.Nr 14708012 für das Ausfallende uVP 29,90 €

2x Lager 608ZZ
2x Spezialunterlegscheibe 21,5mm
2x Lagerschraube M6 4mm Inbus
2x Sprengscheibe
2x Buchse 14mm
2x Holschraube M6 4mm Inbus

Du kannst den Satz über mich beziehen, oder Du schaust mal im freihen Kugellagerhandel, die bezeichnung des Lagers ist 608ZZ

greetz v. LoonyG

Servus

ich auch vor kurzem ein Freddy 2 bekommen bis jetzt perfekt zufrieden. Mich stört nur eins wenn ich fahre und der dämpfer ein paar mm federt dan gibt das so ein knackendes gerausch. Hat das nochwer bemerkt außermir?

Edit: Wenn ich richtig einfedere dann is das gerausch weg

Mein Daempfer knackt auch nicht, vieleicht sitzt die Feder nur en bisel krum oder so...
Dafuer brauch man nicht unbedingt gleich einen neuen Daempfer kaufen :D

Zurück