Umfrage Pedale

Wer fährt welche Pedale?

• Klick Pedale

Stimmen: 18 16,2%
  • Bärentatzen

Stimmen: 93 83,8%

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
hi,
ich fahre Plattformpedale. Die Tioga SF-MX pro. haben sehr guten Grip und im DH Race ists mir sicherer wenn ich notfalls in der Kurve noch schnell den Fuß ausstrecken kann ohne lange mit dem wieder-einklicken zu kämpfen. Sicher kann man das auch trainieren, aber soweit bin ich noch nicht....

Kann sonst nicht so angenehm werden, siehe Krieger in Rittershausen oder extrem, der junge Holländer in Lauscha am Roadgap. Sind beide vor dem Absprung ausversehen ausgeklickt und nicht mehr in die Pedale gekommen.
Nicht desto trotz halte ich mir die Möglichkeit für klickis offen, hab mir mal die 661 Launch Schuhe geholt, die ja SPD kompatibel sind...

achso, außerdem liebe ich no-foots :p

grüße
Nik

Fahre ebenfalls Tioga sfmx Bärentatzen.

Klickies sind nur auf Strecken zu empfehlen wo du schon ziemlich eingefahren bist.

Der Vorteil von Klickies ist die bessere Konrolle/Kraftübertragung bei Wurzelstücken.

Wenn dir Klickies holst solltest darauf auchen, dass die Pedale noch nen Käfug drumherum haben, sodass du notfalls noch ein wenig halt findest auch wenn nicht eingeklickt bist.

Bei den Schuhen: je härter die Sohle , desto besser die Kraftübertragung. Aber solltest aus dem oben genanntem Grund zum Freeriden soiche Skate-/Wanderschuhschuhmässigen Latschen mit einer bisschen weicheren Mischung nehmen.

Ich persönlich finde das einklicken um einiges schwerer als das ausklicken... :)

freeriderdeluxe schrieb:
mal an alle Tioga SF-MX pro fahrer ich geh ma davon aus das eure pedalen auch schon zahnausfall haben/hatten.wo habt ihr euch neue pins besorgt?

Meine funzen so gut wie am ersten Tag ... aber pins bekommste in jedem Baumarkt.

ich fahr am freerider plattform.. Easton Flatboy. super dinger. allein schon wenn man tricks macht ist des einfach besser...

im DH fahr ich wie die meisten auch klickies.

okona

danke für die antworten
ich aheb allerdings schon klickies und werde sie behalten.
kaufempfehlungen sind also unnötig :daumen:
bitte wieterhin voten

Ich fahr immer Klickies. Man hat einfach besseren Halt und das Ausklicken passiert mit der Zeit so automatisch, ich merke gar nicht mehr dass da was ist. Ich fahre mit meiner Kiste halt auch noch den Berg hoch und dann sind die Vorteile ja offensichtlich. Ich hatte jedenfalls noch nie einen Sturz wegen den Pedalen.

Johnny

freeriderdeluxe schrieb:
mal an alle Tioga SF-MX pro fahrer ich geh ma davon aus das eure pedalen auch schon zahnausfall haben/hatten.wo habt ihr euch neue pins besorgt?

eine zeitlang ging es gut un auf einmal fallen die aus :lol:

dreh eine raus und geh zu einem eisenwaren geschäft da kannste die schrauben im 100derter tütchen kaufen kostet paar €

ride on
D.

Hi, hab welche von NC-17 :daumen: und gegen Zahnausfall hilft die Pins mit Sekundenkleber einzusetzen.
Hab seitdem keinen mehr verloren. :D

Gruß -OUTLAW-

Mein Tip.

such dir einfach normale Inbuss/Kreuzschlitz oder ähnliches Schrauben. Die drehst du dann rein und sägst einfach den Kopf ab. Hält gut und ist billig und außerdem hat jeder noch so ne Schraube rumliegen.

Zurück