Umrechnung Nm in in.lbs

nachdem ich heut den spaß nochmal wiederholt habe... ich hab bei 8Nm bereits die schraube bzw. den sechskant aufgeweitet. wie die auf die angaben kommen, ist mir ein rätsel. bei einer stahlschraube sehe ich das noch ein. bei ner M10 aluschraube 12Nm drauf zu geben ist irgendwie nicht darstellbar.

s.h.i.c.e dass ich erst heute auf diesen fred gestoßen bin.

Habe die Rocker Schraube am Remedy ersetzen wollen, mein Händler hatte zum Glück eine da und ich Kaschperl schraube die erst mit dem Inbus handfest rein und stellte dann das Drehmoment auf 10Nm; nach nicht mal einer Umdrehung reisst die Schraube ab.

F*ck!!

Hoffentlich hat der Dealer noch Ersatz...

Habenen transition tr 450 rahmen
Sind die angaben zu viel oder passt das?https://drive.google.com/file/d/14zE4FWglrRF0bBqiOfKNyv-1HLn-2z9M/view?usp=drivesdk

Transition hat doch eine eigene Website mit Supportbereich. Da gibt es die Anleitung zum Downloaden.

http://www.transitionbikes.com/BlogImages/KB_TR450HangTag.pdf

Edit: Du hast doch im anderen Thread bereits die korrekte Antwort mit dem gleichen Link bekommen. Warum fragst du jetzt hier nochmal nach? Du siehst doch selbst das es sich dabei um die Herstellerseite handelt. Besser bekommst du es ganz sicher nicht.

Irgendwann hab ich mich mal irgendwo beschwert ueber die Spacken, die immer multi-posten, was dazu fuehrt, dass Leute in Thread A ihre Zeit opfern, um Dinge zu beantworten, die in Thread B bereits beantworten worden sind.

Eine offensichtlich ernstgemeinte Antwort war: 'Ja aber der Fragesteller opfert doch auch seine Zeit'

:spinner: :spinner: :spinner:

Es gibt so viele Dinge, die kann und muss man nicht verstehen, Verpeiltheit ist heute bei so vielen Menschen Teil ihres Wesens.

Ein anderes Beispiel sind die Leute, die auf die Mitfahrgelegenheit warten, und sobald der Fahrer um zwei Sekunden ueberfaellig ist, ihm hinterhertelefonieren.
Man koennte ahnen, dass er im Verkehr festhaengt, und schon noch kommen wird, aber das wuerde Wahrnehmung der Realitaet voraussetzen - in aller Regel kann man naemlich den dichten Verkehr auch am Treffpunkt gut beobachten ...

Einen von diesen Typen (Medizinstudent!! Man sollte meinen 'geistige Elite') hab ich dann mal gefragt was das soll.
Hilfloses Schulterzucken, 'ja ich hab halt Angst stehengelassen zu werden' ...
Ob er meinen Einwand 'wenn Du den Fahrer ablenkst und ihn in einen Unfall treibst, wird aus dem Risiko des Stehengelassenwerdens die Sicherheit des Fahrtausfalls' verstanden hat ... wir werden es nie erfahren o_O

auch lustig finde ich die vielen PM die man bekommt und zu irgendeinem thema befragt wird, die von den absendern wahllos an irgendwelche nutzer geschickt werden, ohne mal zu schauen, ob derjenige vielleicht auch nur annähernd schon mal was drüber geschrieben hat

so wie
- gute marken im fullybereich (sehr allgemein)
- gute gps tracker
- rutschen der sattelstütze
- welches boost kettenblatt
- talas defekt
um nur mal ein paar zu nennen. ist das hier ein forum oder eine private beratungsstelle?

Jepp , da sollte man einen eigenen Thread zu solchen Dingen aufmachen .
Der beste bei mir war mal einer der mitteilte er fährt mit Freundin 2 Wochen auf Urlaub in die Berge und geplant hat jeden zweiten Tag eine Biketour zu machen . Die Frage dazu war wieviel Bikebekleidung er mitnehmen solle . Auf meine Antwort er soll doch Mutti fragen , die wußte immer schon die Anzahl der benötigten Unterhosen für einen ganzen Urlaub mußte ich mich arrogantes Arschl---ch beschimpfen lassen :heul:

ich verlasse solche unterhaltungen sofort nach einer entsprechenden antwort ohne die möglichkeit, dass man nochmal drauf antwortet
das tue ich mir wirklich nicht an

nettes neues avatar hast ;)

auch lustig finde ich die vielen PM die man bekommt und zu irgendeinem thema befragt wird, die von den absendern wahllos an irgendwelche nutzer geschickt werden, ohne mal zu schauen, ob derjenige vielleicht auch nur annähernd schon mal was drüber geschrieben hat

so wie
- gute marken im fullybereich (sehr allgemein)
- gute gps tracker
- rutschen der sattelstütze
- welches boost kettenblatt
- talas defekt
um nur mal ein paar zu nennen. ist das hier ein forum oder eine private beratungsstelle?
Dann brauchst Du nur ein paar Standardantworten:
- gute marken im fullybereich (sehr allgemein) --> Zündapp, Fischer, gebraucht noch Outdoor und McKenzie
- gute gps tracker --> egal, Google und die NSA wissen eh, wo du lang gefahren bist, also bei Bedarf einfach anrufen
- rutschen der sattelstütze --> Loch bohren, M8 Schraube mit Mutter durch und dann hält das
.- welches boost kettenblatt --> das rote, weil rot macht schnell
- talas defekt --> na und?
usw.

Zurück