Onkel Manuel
Technik-Freak
Mahlzeit!
Eventuell hab ich jetzt genügend Geld zusammen für die Coladose. Allerdings bin ich mir noch net sicher, was der ganze Spaß insgesamt kosten wird. Deswegen frag ich mal lieber vorher die Profis...

Vorhanden: Hardtail 26" mit vertikalem Ausfallende, Disc ist erwünscht.
Das Tool von Rohloff spuckt folgendes aus:
Was kostet eigentlich so eine komplett eingespeichte Nabe mit Felge (z.B. Mavic D321 Disc)? Die CC DB ist bei den Händlern ja schon alleine mit etwas über 1000 gelistet...
Dann brauch ich sicher noch folgendes:
-Kettenspanner
-Kettenführung CC
-Kurbel Singlespeed
Wird wohl ein teurer Spaß, wenn alleine schon Bremsscheibe & Kettenspanner je etwa 50 kosten und dann nochmal 43 für die Kettenführung...
Apropos: Welche 48er Kurbel könnt ihr empfehlen?
Wie läuft eigentlich die Bestellung ab? Geh ich mit meiner Liste zu meinem Händler und der bekommt dann das ganze Zeugs geliefert?
Was gibt es sonst noch so beim Umbau zu beachten?
Eventuell hab ich jetzt genügend Geld zusammen für die Coladose. Allerdings bin ich mir noch net sicher, was der ganze Spaß insgesamt kosten wird. Deswegen frag ich mal lieber vorher die Profis...

Vorhanden: Hardtail 26" mit vertikalem Ausfallende, Disc ist erwünscht.
Das Tool von Rohloff spuckt folgendes aus:
Was kostet eigentlich so eine komplett eingespeichte Nabe mit Felge (z.B. Mavic D321 Disc)? Die CC DB ist bei den Händlern ja schon alleine mit etwas über 1000 gelistet...
Dann brauch ich sicher noch folgendes:
-Kettenspanner
-Kettenführung CC
-Kurbel Singlespeed
Wird wohl ein teurer Spaß, wenn alleine schon Bremsscheibe & Kettenspanner je etwa 50 kosten und dann nochmal 43 für die Kettenführung...

Apropos: Welche 48er Kurbel könnt ihr empfehlen?
Wie läuft eigentlich die Bestellung ab? Geh ich mit meiner Liste zu meinem Händler und der bekommt dann das ganze Zeugs geliefert?
Was gibt es sonst noch so beim Umbau zu beachten?