Umrüstung der Cassette sinnvoll??

Registriert
8. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Chiemsee
Hallo erstmal,

als bisheriger Gelegenheitsbergfahrer habe ich mir für dieses Jahr eine Alpenüberquerung zum Ziel gesetzt. Das Trainingsprogramm läuft bereits auf Hochtouren.

Mein Bike (Hardtail mit LX Ausstattung) hat nun doch schon ein paar Kilometer auf dem Buckel und daher werde ich die ein oder anderen Verschleißteile auswechseln müssen.

Ich hatte bisher eine 11-32 LX Cassette montiert. In einigen Bike-Zeitschriften wird zur Umrüstung auf eine 11-34 Cassette geraten.

Hat hier schon jemand Erfahrung?

Zu welcher Cassette würdet ihr mir raten, wieder eine LX oder gleich eine XT. Die Kette wird natürlich gleich mit ersetzt.
Welche Cassette- / Kettenkombination ist hier sinnvoll?

In einer Woche geht es ab nach Zell am See. Hier wird die neue Cassette gleich einem Test unterzogen.

Mit Gruß
Alexander

--Der neue im Form---
 
Hast Du bisher einen leichteren Gang vermißt? -> 11-34 kaufen.
Die XT ist leichter und angeblich steifer. Ich habe am einen Rad eine Deore und am anderen eine XT und merke keinen Unterschied. -> in meinen Augen eine reine Gewichtsfrage.
 
Kannst Dir alternativ auch mal die SRAM-Kassetten anschauen. Ich bin für Hochalpinen Einsatz mit der alten 11-34 990er unterwegs, ansonsten 11-32 (970/980) :daumen:
 
auf jeden Fall 11-34. Deore reicht m.E. ab ca. 13 eur im Web.
und wenn Du son Schwächling bist wie ich, dann rammste Dir nochn Mountain Goat vorne drauf und sparst nochn paar Prozente.
 
Zurück