Umstieg auf Double Fighter 3 möglich?

Registriert
8. Juni 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin ein Laie in Sachen Fahrrad und bräuchte bitte euren Rat.
Ich besitze ein Dynamics Gravity XC Series MTB Hardtail vom Stadler, dass ich ca. 2017 gekauft habe.
Ausgeliefert wurde es mit folgenden Reifen: Ace of Pace Kenda 57-584 (650x57B) (27,5x2,25) auf Styx Felgen.
Leider hab ich keine weitere Bezeichnung der Felgen gefunden.

Da ich mittlerweile 2/3 nur noch auf asphaltierten Fahrradwegen fahre und der Rest sich auf Wald- und Schotterwege verteilt,
möchte ich gern auf einen anderen Reifen umsteigen, damit der Rollwiderstand nicht so hoch ausfällt.

Nach einiger Recherche hab ich den Continental Double Fighter 3 gefunden und würde gerne von euch wissen,
ob dieser Reifen für mein Anliegen geeignet ist.
Den alten Schlauch würde ich beim neuen Reifen weiter verwenden.

Leider finde ich keinen Double Fighter mit der 57-584 Grösse.
Kann ich da auch die Grösse 50-584 (27,5x2.00) nehmen?

Wenn nicht, gibt es vergleichbare Alternativen?

VG Toschy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten